Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf kolli vom 15.07.2012, 16:42:57
Joo, mien leeven Kolli,
so is datt woll un so häv ick datt
ook verklickert - as stade Mannslüüd schalln se
sülben seggen watt se wullt un nich de Olen,
watt mit de Piedel von Junior to moken is.

M.



Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 15.07.2012, 15:41:28
Margit,

ich habe alles zu diesem Thema gesagt, Du kannst alles nachlesen. Ich denke nicht daran, jetzt alles noch einmal aufzurollen.

Meli

Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 15.07.2012, 17:01:23

"Allens hett siene Wetenschap", see de Deern un pust dat Licht mit'n Mors ut !

Edita

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Nun kündigt sich die Wende an.:.
geschrieben von miriam
Material von dapd:

Berlin: Beschneidungen sollen straffrei bleiben


Die Bundesregierung will schnell Rechtssicherheit für religiöse Beschneidungen schaffen. "Wir wissen, da ist eine zügige Lösung notwendig, da kann nichts auf die lange Bank geschoben werden", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am 13. Juli 2012 in Berlin. "Verantwortungsvoll durchgeführte Beschneidungen müssen in diesem Land straffrei möglich sein."

siehe Link:


Aus den schriftlichen Material von 3sat (Kulturzeit) von
Miriam übernommen
Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 15.07.2012, 17:35:13


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 15.07.2012, 13:31:40
[quote=dutchweepee]Wir Ihr wisst habe ich absolutes Unverständniss gegenüber Einmischung der Religionen in das Zusammenleben der Menschen. Wenn die Gläubigen an sich rumschnibbeln lassen wollen, um ihrem Gott näher zu sein, dann bitte freiwillig und als mündige Bürger nach dem 18ten Lebensjahr.


Richtig Dutch genau meine meinung und die der mediziner, die dadurch rechtssicherheit bekommen.
Der hier geschilderte fall, daß ein arzt anzeige erstatten muß, weil ein blutendes kind eingeliefert wird, weil was schiefging, verlangt immer eine anzeige und kann bei nichtbefolgen und folgenden bleibenden schäden beim "patienten" empfindliche konsequenzen für den mediziner haben.
Das mit dem 18. lebensjahr ist o.k., aber bitte nicht als kassenleistung, könnte ja die nächste forderung Jüdischer und muslimischer verbände sein..
Ich habe keine lust mit meinem kassenbeitrag irgendwelche religiöse nachlassschaften aus dem mittelalter zu finanzieren.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.07.2012, 18:20:03
... aus dem mittelalter
geschrieben von gram
Upps, das Beschneidungsgebot ist wesentlich älter und steht schon im alten Testament. Bei Wassermangel hat es wohl geholfen ein Hygiene Problem zu lösen. Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 15.07.2012, 18:24:13
Hallo Karl, mit mittelalter meine ich eine nicht mehr in unsere zeit passende tradition.
Außerdem haben wir in D ausreichend wasser, im moment sogar viel zu viel, daß es überläuft und wir haben ein grundgesetz, daß kindesmißhandlung verbietet.
uki
uki
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 15.07.2012, 18:24:13
Bei Wassermangel hat es wohl geholfen ein Hygiene Problem zu lösen.
geschrieben von Karl

Das sehe ich auch so, doch ist es keineswegs der Grund gewesen.
Ich weiß, dass du es weißt.

Es ist ein Bund mit Gott. Abraham hatte wohl die Anweisung dazu von Gott erhalten.
Wer daran nicht glaubt, kann die Bibel vergessen.
Auch Jesus war beschnitten, davon gehe ich aus. Er war, wie wir alle wissen, Jude.

Das heißt nicht, dass ich es gut finde.
Ein schnelles Rechtsurteil von der Bundesregierung zu fällen finde ich nicht gut. Es ist nun mal, trotz alter Tradition, eine Körperverletzung an Menschen die sich absolut nicht dagegen wehren können.

-uki-
lars
lars
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von lars
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.07.2012, 18:20:03
Bin mit der Meinung von Dutch auch einverstanden gram. Zum Glück sind wir nicht allein!
Was mich ärgert, dass sich Fanatiker wie Juden - Muslime sich einen Deut um die herrschende Gesetze kümmern!
Das heisst noch lange nicht, dass ich alle Juden in den gleichen Topf werfe, bin sogar mit einem befreundet, der benimmt sich aber liberal, haltet sich an unsere Gesetze. Bin auch kein Fremdenhasser, in meiner Familie kommen 4 aus verschiedenen Nationen, komme mit allen gut aus.
Nun betreffend Beschneidung, ich denke, die Richter werden einknicken, die Lobby von den fanatischen Juden ist zu stark.
Zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äussern, will keinen Unfrieden stiften hier unter den User, schönen Restsonntag noch Lars

Anzeige