Plaudereien "Best-Ager"?

"Best-Ager"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallöchen,

ich bin zurzeit Student der FH Karlsruhe (ich weiß ich habe etwas gemogelt mit der Altersangabe - ich hoffe das nimmt man mir nicht all zu übel) und ich schreibe mit meiner Gruppe zurzeit eine Studienarbeit über das Freizeitverhalten von "Best-Agern", also Menschen in ihrem besten Alter. Da wir gemerkt haben, dass die Anzahl an online aktiven "Best-Agern" wächst und wächst, wollten wir uns auch mal in diesen Communities umhören.
Da wir für unsere Studienarbeit quantitativ forschen müssen, haben wir einen kleinen Fragebogen entwickelt. Er dauert wirklich nicht lange, er ist absolut anonym, es ist keine Registrierung nötig und man muss lediglich auf "Abschicken" klicken sobald man fertig ist.


Fragebogen: Link zum Fragebogen

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus,

Grüße,

Julian
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von JuergenS
Den Begriff bestager halte ich für einen Schmarrn, den das beste alter ist jedes.

geli
geli
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 19:27:53
Schon die Anrede Hallöchen lässt mich zurückschrecken.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 19:27:53
Vielen Dank für die Aufklärung, dass ich mit meinen 79 Jahren nicht mehr zu der von euch anvisierten Gruppe gehöre.

Ich könnte es allerdings auch so machen wie wohl einige hier im Forum (und du!): Ein bisschen Von-und-Zu-Guttenbergern. Heisst: meine Arbeit den verlangten Bedingungen anpassen!
Re: "Best-Ager"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also erst mal stelle ich jetzt Regressansprüche.
Und zwar wegen der übelsten Internet-Site der
Karlshochschule.
Da holt man sich ja Augenkrebs.
Impressum ist auch zu finden, wie es per Gesetz vorgesehen ist. Allerdings nicht ganz; denn das Gesetz verlangt, dass es EINFACH zu finden ist.

OMG, wie kann man nur eine solche Site im Internet veröffentlichen...
Ist aber noch steigerungsfähig, wenn man das Ding mit Ballermusik hinterlegt.


Auf der anderen Seite ...
wird damit deutlich, was Management-Ausbilder vom Publikum halten. Von den bezeichneten Best-Agern.


PS: der Opera-director in Sidney würde mir am besten gefallen als Manager. Läuft der vielleicht mit ner Knarre rum?


Außerdem sind die Fragen einfach Käse
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 19:27:53
Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder "Best Ager" englich kann, du schlaues Bürschen.

Eure Startseite könnte ja auch mal in deutsch erscheinen und vielleicht nicht so eine grottige Aufmachung.

Ein bißchen mehr Info wäre auch schön gewesen und nicht nur "ausfüllen und weg damit"

Vielleicht hätteste dich mal richtig vorgestellt und nicht so rein geschlichen. Aber so bekommst du von mir keine Auskunft


Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2011, 10:02:09
Naja, wir laufen halt von einer Senioren-, Gesundheits-, Ferien- u.a. Messe zur nächsten
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2011, 10:27:28


Eure Startseite könnte ja auch mal in deutsch erscheinen und vielleicht nicht so eine grottige Aufmachung.


Hier hast sie in deutsch:

Karlshochschule International University

Davon weg, die Fragen, die sie beantwortet haben wollen, sind primitiv und werden immer mal wieder ins Netz gestellt und hat mit den angebotenen Ausbildungszweigen nichts zu tun.

Ist meine Meinung

Katharina
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 19:27:53

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus,

Grüße,

Julian
geschrieben von Julian00


Hallo Julian (Namensbruder meines Sohnes),

ich habe euren Bogen ausgefüllt. Es waren nicht mal 5 Minuten

Meine guten Wünsche begleiten euer weiteres Studium, aber auch euer Leben.

Für dich noch einen schönen Pfingstmontag.

Alles Gute
loretta
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: "Best-Ager"?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf geli vom 13.06.2011, 10:31:23
Naja, wir laufen halt von einer Senioren-, Gesundheits-, Ferien- u.a. Messe zur nächsten
geschrieben von geli


Na ja ... es gibt dort soviele Kataloge und auch zum Essen und Trinken ... nicht wahr

Kathi

Anzeige