Plaudereien Blitz und Donner

nasti
nasti
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 05.01.2012, 12:52:49
Bei uns in Niederbayern ist eine trügerische stille, nur mein Mülleimer ist umgekippt.....

keine Ahnung ob ich nach Centrum fahren soll oder nicht, mir reicht schon diese Gefangenschaft in Wohnung....

Heute Nachmittag sollte Andrea wüten


Nasti
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von silhouette
als Antwort auf nasti vom 05.01.2012, 14:05:58
Das kommt heute noch, Nasti!
Noah aus Karlsruhe meldet: Arche hält seit 1 Stunde dicht. Digitales Sat-TV zeigt starke Ausfälle. Nachbars Außen-Jalousie vor dem Wintergarten ist zerfetzt. Und das Gewitter rummst weiter. Licht geht noch. Internet auch. Na also!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von nasti
als Antwort auf silhouette vom 05.01.2012, 14:10:19
Hast du ein Link zum Noah Kalsruhe

Myrja?

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von myrja
als Antwort auf nasti vom 05.01.2012, 14:43:08
Nein Nasti,

hab ich nicht. Frag mal Silhouette, die scheint einen heißen Draht zu ihm zu haben.

Myrja
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 05.01.2012, 14:45:17
Mit Noah habe ich mich eigentlich selber gemeint. Die Sintflut ist inzwischen weitergezogen. Vorsicht Nasti, mach jetzt alle Schotten dicht!
uluru
uluru
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von uluru
Hallo, hier im Südwesten Berlins ist es nass und windig, aber nicht schlimm. Man hat uns zwar Böen bis Windstärke acht versprochen, aber bis jetzt sind es höchstens sechs. Na mal schauen, was in der Nacht passiert, ob ich dann wieder senkrecht im Bett stehe, weil der Sturm um die Dauchgauben pfeift wie Geister auf dem Friedhof...oder so )

Gruß Barbara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von olga64
als Antwort auf uluru vom 05.01.2012, 16:16:30
Sturm haben wir in Bayern seit gestern Abend. Heute kam innerhalb von Minuten ein ziemlicher Schneesturm dazu mit Blitz und Donner. Aber das ist ja alles normal für diese Jahreszeit und sollte uns nicht weiter aufregen. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2012, 16:52:18
Wer hat "Andrea" nur so in Rage gebracht? Draußen herrscht derzeit eine Art Weltuntergang.Meinen vollen Müllsack habe ich leider nicht mehr vor dem Abflug über den Balkon erwischt, eigentlich wollte ich ihn in die Sammeltonne runter bringen, hat sich aber jetzt erledigt. Das massive Vogelhaus ist nun dreiteilig, aber die Vögel wollen in diesem Winter anscheinend eh kein Futter. Es blitzt ,donnert, stürmt, hagelt und heult...nennt sich sowas wirklich Winter oder gibt´s da noch eine andere Bezeichnung?

Luchs

olga64
olga64
Mitglied

Re: Blitz und Donner
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2012, 17:08:23
sicher - es ist ein SCh....-Wetter. Aber streng nach meinem Grundsatz "ärgere Dich über nichts, was Du nicht ändern kannst" bleibe ich dabei völlig ruhig in meiner warmen Wohnung, die ich gerade noch erreichte, bevor es richtig los ging. Und der Müll ist gut gesichert in der Tonne in seinem Häuschen - auch am Balkon kann nicht viel passieren, der ist ja seit Wochen winterfest gemacht. Olga
Re: Blitz und Donner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2012, 17:08:23
Luchsi,

ich kann es Dir nicht sagen, wer Andrea so in Rage gebracht hat, aber ich bin durch einen Seitenausläufer von ihr mit dem Tornadoroten gefahren und ich bin froh und glücklich, wieder zu Hause zu sein. (Einmal Kaiserstuhl hin und zurück)

Auf der bald danach erfolgten Rückfahrt sah ich den Schwarzwald von der Höhe des Vogelsanges aus, bzw. ich sah ihn nur zu einem geringen Teil - alles andere war schwarz!!!!

Und nun bekommen mich vor Sonntag keine 10 Pferde mehr auf die Straße - Sofa, Küche, Bett, Bücher, Tee, Rotwein und der Gipfel selbstgebackener Käsekuchen meiner Ältesten!


Meli

Anzeige