Forum Allgemeine Themen Plaudereien Brauche kreatives Ostergeschenk

Plaudereien Brauche kreatives Ostergeschenk

Momamamu
Momamamu
Mitglied

Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von Momamamu
Hallo,

meine Schwester wohnt ja in der Schweiz und ich würde ihr gerne zu Ostern etwas schicken. Früher, als sie noch in der Nähe wohnte war das leicht, da konnte man sich einfach treffen. Doch jetzt möchte ich unsere Ostergeschenktradition wieder aufleben lassen. Nur was kann ich ihr hinschicken?

Früher habe ich ihr gerne einen Osterkorb geschenkt. Dann sind wir bei einem guten Essen zusammen gesessen und haben uns danach beschenkt. Viel Zeit bleibt leider auch nicht mehr, also ich würde es dann schon morgen abschicken, damit es noch rechtzeitig ankommt. Bitte gebt mir Tipps, was ich ihr schicken könnte!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Momamamu vom 29.03.2015, 20:10:07
Setze Dich in einen Zug oder Auto und fahre hin


Monja.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Momamamu vom 29.03.2015, 20:10:07
Na, dass hast du dir aber kurzfristig überlegt.

Ich hätte da einen Vorschlag, der aber aufrund der Kürze nicht zu realisieren ist.

Vielleicht schickst du es einfach später.

Schau mal!!!



Liebe Grüße

ein_lächeln

Anzeige

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Momamamu vom 29.03.2015, 20:10:07
Hallo,

meine Schwester wohnt ja in der Schweiz und ich würde ihr gerne zu Ostern etwas schicken. Früher, als sie noch in der Nähe wohnte war das leicht, da konnte man sich einfach treffen. Doch jetzt möchte ich unsere Ostergeschenktradition wieder aufleben lassen. Nur was kann ich ihr hinschicken?

Früher habe ich ihr gerne einen Osterkorb geschenkt. Dann sind wir bei einem guten Essen zusammen gesessen und haben uns danach beschenkt. Viel Zeit bleibt leider auch nicht mehr, also ich würde es dann schon morgen abschicken, damit es noch rechtzeitig ankommt. Bitte gebt mir Tipps, was ich ihr schicken könnte!


Witzle gemacht, meine Liebe?
Oder sollte Dir wirklich und wahrhaftig nicht mehr einfallen?

Da würde ich Dich zutiefst bedauern.

Geh ins Land Phantasia, da findest Du was.

Grüssle
Clematis
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.03.2015, 00:23:00
Danke "ein Lächeln" das war ein toller Tipp,
wollte schon immer mal wissen wie die Handtücher so schön
gefaltet werden, auch wenn ich es nicht für ein Ostergeschenk
brauche.
Gitti
seducer
seducer
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von seducer
als Antwort auf Monja_moin vom 29.03.2015, 23:49:53
Vielleicht ein Fresskorb ?

Anzeige

murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf seducer vom 01.04.2015, 15:08:51
Wie wäre es mit einer Grußkarte und einem kleinen Päckchen? Meine Enkelin, die anderswo studiert, bekommt so etwas jedes Jahr zur Weihnachtszeit von mir!

Allerdings könnte das zeitlich ein wenig knapp werden. Vielleicht wäre ja ein Sweet Telegram etwas? Das könntest du online aufgeben und deine Schwester bekäme dann noch rechtzeitig eine Grußkarte mit Pralinen nach deiner Wahl von einem Boten zugestellt!

Natürlich wäre ein Treffen vermutlich noch schöner, aber leider geht das ja nicht immer so einfach..
Marlena
Marlena
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von Marlena
als Antwort auf murmeltier vom 01.04.2015, 16:40:10
Was ist denn ein Sweet Telegram? Telegramme kann man doch heutzutage (leider!) gar nicht mehr verschicken, oder?
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Marlena vom 05.04.2015, 15:47:11
.. doch, man kann Telegramme selbst online verfassen und gestalten, man kann aber Telegramme auch telefonisch aufgeben.

ein_lächeln_
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Brauche kreatives Ostergeschenk
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Marlena vom 05.04.2015, 15:47:11
Was ist denn ein Sweet Telegram? Telegramme kann man doch heutzutage (leider!) gar nicht mehr verschicken, oder?

Stimmt schon, aus Kommunikationsmittel ist das Telegramm inzwischen ausgestorben. Da gibt es ja zahlreiche schnellere und preisgünstigere Alternativen wie E-Mail oder SMS.

Bei Glückwunschschreibern sind Telegramme aber immernoch beliebt und so gibt es ein paar Anbieter, die es nach wie vor ermöglichen Glückwunschtelegramme zu verschicken.

Bei Sweet Telegram wird der Gruß beispielsweise auf einer Telegramm-Maschine abgetippt und anschliessend in eine Grußkarte eingeklebt und gemeinsam mit einer Süßigkeit nach Wahl verschickt. Kein Telegramm im herkömmlichen Sinn also, aber davon inspiriert und den Bedürfnissen der heutigen Zeit angepasst!

Anzeige