Forum Allgemeine Themen Plaudereien „Charakterlich ungeeignet“

Plaudereien „Charakterlich ungeeignet“

herminchen
herminchen
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von herminchen
als Antwort auf yankee vom 25.02.2009, 17:05:35

@herminchen

1. Wo habe ich dich persönlich beschimpft ?

yankee


Du hast eine direkte Antwort an mich mit "Je grösser die Spiesser, desto kleiner die Karos " angefangen; wenn ich damit nicht gemeint war wer dann?

*Herminchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von pilli
als Antwort auf herminchen vom 25.02.2009, 18:12:27
eine antwort nach art der dummerle's, herminchen

die noch nie nix vom status des "Wahlbeamten" gehört haben! so mag ich datt diskutieren...wenig ahnung; aber plärren!

thema ist doch wohl auch die nebentätigkeit von beamten und da bedarf es nur einer genehmigung nach der nebentätigkeitsverordnung und du würdest staunen, wer da alles watt als nebentätigkeit als beamter oder auch wahbeamter deklarieren darf.

aber schreib' mal weiter; ich bin gespannt, watt du so noch aus der sicht der biederfrau verkünden möchtest!


--
pilli
herminchen
herminchen
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von herminchen
als Antwort auf majana vom 25.02.2009, 17:06:45


Das ist wohl wahr Herminchen, mich ärgert nur das kleinkarierte Denken, denn auch Beamte sind nur Menschen mit Fehlern wie jeder andere auch, deshalb halte ich diese Glorifizierung des Beamtentums für nicht gerechtfertigt.

-majana



Niemand möchte hier das Beamtentum glorifizieren - im Gegenteil. Die Beamten werden von Staatsgeldern bezahlt und haben sich deshalb dementsprechend (in der Öffentlichkeit) zu benehmen. Das ist ihre Pflicht dem Steuerbürger (der sie quasi bezahlt) gegenüber. Schwarze Schafe gibt es überall und in allen Berufsbranchen.

Anzeige

herminchen
herminchen
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von herminchen
als Antwort auf pilli vom 25.02.2009, 20:03:23


thema ist doch wohl auch die nebentätigkeit von beamten



--
pilli



Seit wann? Da hab ich Dummerchen wohl wirklich etwas verpasst. Danke für die Aufklärung. Aber ich denke, ich sollte das Dummerchen wohl eher an dich zurückgeben

*
Herminchen
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf herminchen vom 25.02.2009, 20:07:12
Da muss ich Herminchen voll Recht geben. Auch wenn mir das den Vorwurf der Spiessigkeit einträgt

Beamte haben nun mal immer noch einen besonderen Status mit doch so einigen Privilegien. Dafür sollen sie sich verdammt noch mal zusammenreißen und sich als Repräsentanten so gut es geht vorbildlich benehmen.
Darunter fällt meines Erachtens nicht die Nebentätigkeit -sofern sie überhaupt genehmigt würde!-als Tabledancerin.
Oder die Verknüpfung von dienstlichem Status mit privatwirtschaftlichem Gewinnstreben.
Und daher ist schon bei der Einstellung auf derartige Möglichkeiten in der Person des Bewerbers zu achten.
Übrigens: Man stelle sich vor, dass besagte Tabledancerin dienstlich gegen einen "Kunden" aus ihrer Tätigkeit vorgehen muss! Allein die dann mit Sicherheit fallenden Bemerkungen wären mit dem Status als Polizistin schwer zu vereinbaren.

Dass sich viele Beamte gegen den Kodex verhalten, macht den Kodex doch nicht schlecht. Oder schaffen wir unser Strafgesetzbuch ab, weil sich trotz alledem sehr viele nicht daran halten?

--
meritaton
gila
gila
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von gila
als Antwort auf youngster vom 24.02.2009, 10:41:42
und das ist gut so ---- smile
--
gila

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: „Charakterlich ungeeignet“
geschrieben von gila
als Antwort auf youngster vom 24.02.2009, 10:41:42
und das ist gut so ---- smile
--
gila

Anzeige