Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.06.2017, 20:16:23
Im Moment hätte ich auch lieber Eulen in meiner Nähe nisten, statt Kuckuck, Tauben und Jorge. Zur Zeit überschlägt er sich förmlich in den verschiedenen Sprachen, mal ist er Kuckuck dann Täuberich, mal Mietze und mal Hund, zur Zeit treibt er es wirklich bunt. Und damit ja nie Ruhe herrscht, fängt er mit seinem Pfeifkonzert an .
olga64
olga64
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 05.06.2017, 20:16:23
In Baden Württemberg imitierte eine im Baum sitzende Eule tagelang so gekonnt das Geräusch einer Alarmanlage, dass die Polizei mehrfach anrücken musste. Irgendwann fand man sie dann, die "domestizierte Eule", die schreiend im Baum sass und den Menschen nächtelang den Schlaf raubte. Wie man ihr das wieder abgewöhnen kann, wurde nicht berichtet. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.06.2017, 00:06:35

...

Da ich auch oft nachts noch hier unterwegs bin, möchte ich
langsam auch meine persönliche Eule mit dem Namen "Charlie"
haben. Schön wäre eine kleine Schneeeule.......

...
Charlie


Hallo, Charlie, klar kriegst du deine "persönliche Eule" . Hast du einen besonderen Wunsch hinsichtlich der Schneeeule?

Lieben Gru-huuu-ß
und bis nachher im Dachgarten.


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 06.06.2017, 18:39:16
O, Shenaya, das ist ja toll ! Willst Du mir wirklich meine
persönliche Eule basteln - mit "Charlie" ?
Wie wär`s mit einer Schneeeule in der Art s.u. ?
Oder sind die Schneeeulen schon alle vergeben?



Da freu ich mich aber !
Bis nachher beim Quiz !
Charlie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.06.2017, 19:23:12


Et voilà - soeben eingeflogen!



Informationen zur Schneeeule:





Gu-huu-te Nacht.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 30.05.2017, 00:59:42
Hallo Sam, danke für die Nachricht von 'damals'. Aber ohne dich kann ich das nicht, da brauch ich nochmals deine Hilfe. Bitte komm doch, wenn du es auch nicht ganz willst, manchmal zurück. Barbara

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 06.06.2017, 22:54:10
Ohhh wie ist die schön, hoffentlich wird unsere Charlie sie alsbald sehen. Bei mir hat es schon über 30 Grad, da käme mir so eine Schneeeule gerade parat. Bubo scandiaca wird sie auch genannt, besser ist sie als Eule Charlie hier bekannt .

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2017, 23:16:08


Hallo, Bruny, da komm ich so spät noch angeflogen .....
....und was seh ich da? Shenaya hat mir MEINE Eule gebastelt !!!!!
O, wie mich das freut !



Lieben Dank, Shenaya!

Nachdem ich schon mal kurz eingenickt war, bin ich jetzt wieder
putzmunter und denke darüber nach, was uns morgen wieder bei
der Tierärztin erwartet, denn obwohl wir uns so bemühen, daß
unsere Susi wieder gesund wird, ist es in der Woche vor
Pfingsten mit ihrer Leckerei und Putzerei wieder schlimmer
geworden. An ihrem kleinen Katzenbauch ist fast kein Fell mehr.

Sollte wirklich nur die Cortison-Spritze helfen, die dann ca.
4 Wochen lang die Situation verbessert ?

Wir sollen ihr keine laktosefreie Milch mehr geben. Getan.
Weil sie aus ihrer Wasserschüssel kaum trinkt, haben wir einen
Trinkbrunnen angeschafft, der sie zum Trinken animieren soll.

"Gewöhnliches" Nassfutter absetzen. Getan.
Futter auf Rezept, das die Tierärztin an die Firma schickt.
Straußenfleisch. Ziemlich teuer.

Bloß, daß sie wieder so einen Trichter (Halskrause) tragen soll,
das ist Tierquälerei - das machen wir nicht noch mal mit.

Sonst gibt`s an unserer Susi nichts zu meckern: Sie hat einen
gesunden Bewegungsdrang, frißt ordentlich, ist munter und fidel,
wenn nur diese ewige Putzerei nicht wäre.

Hab heute, also Dienstagvormittag, angerufen, und der früheste Termin
ist Mittwoch 17.45 Uhr. Bis wir die wieder in die Box kriegen, da
sind mein Mann und ich fix und fertig !

Ich lese gerade in einem kleinen Buch von einer Tierärztin, die sich
auf Verhaltenstherapie bei Tieren - Katzen und Hunde vor allem -
spezialisiert hat. Und da wird mir erst recht Angst und Bange!

Wenn noch jemand hier angeflogen kommt, wünsche ich eine
GUTE NACHT !

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.06.2017, 02:12:47
Guten Morgen,

darf man hier auch mal morgens was reinschreiben ? Nachts wach sein, das habe ich selten. Neulich mal um 3.00 Uhr war ich plötzlich hellwach. Es kommt aber wirklich nur ganz selten vor.

Liebe Charlie, das hört sich ja wirklich nicht gut an mit deinem Kätzchen. Es ist schwierig herauszufinden, was das ist. Wie kleine Kinder nicht sagen können, was ihnen fehlt, so können es die lieben Tiere eben auch nicht. Da braucht es dedektivische Suche um das herauszufinden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass ihr bald die Ursache findet und es dem Kätzchen dann wieder gut geht.

Fast bin ich in der Versuchung auch um so eine schöne Eule zu bitten, denke aber, wenn man nur seltener Gast ist, geht das wohl nicht .

Ich wünsche allen Nachteulen einen ausgeschlafenen und guten Tag

Roxanna
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 07.06.2017, 09:18:58
Hier gibt es auch Vögelchen die das Multitasking perfekt beherrschen, nachts ne Eule und tagsüber ne Lerche und mittags irgendwas im Tiefschlaf
Im Moment bin ich noch eine muntere Lerche

Anzeige