Plaudereien Das Forum lebt

lalelu
lalelu
Mitglied

Das Forum lebt
geschrieben von lalelu
Leute, Leute!

Du meine Güte! Da ist man mal gerade 16 Tage im Urlaub und hat nach der Rückkehr den Eindruck, dass in der Zwischenzeit rund um die Uhr neue Beiträge ins Forum gestellt wurden . Momentan bin ich dabei, mich diagonal durchzulesen, um wieder halbwegs auf dem Laufenden zu sein.

Für mich ist das der beste Beweis dafür, dass dieses Forum quicklebendig ist. Die Themenvielfalt und die Meinungsvielfalt sind geradezu überwältigend – von ernst bis heiter, von hohem Anspruch bis Nonsens gibt's fast alles, und die Verfasser der einzelnen Threads haben offensichtlich alle eine Ideenschmiede im Kopf. Wenn die Meinungen manchmal hart aufeinander prallen, zeigt das nur, dass die unterschiedlichsten Menschen hier eine Plattform gefunden haben, auf welcher sie sich austauschen können, und das finde ich prima....und wenn es gar zu heftig wird, bringt Karl ja zum Glück sein Vorhängeschloss an .

Lalelu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Forum lebt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 25.07.2010, 21:19:16
Schön, mal wieder zwischendurch positive Feedbacks zu lesen zu bekommen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Forum lebt
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2010, 10:24:39
So ist es, schorsch Besonders wenn hier einige so heiß laufen und ausrasten, dass sie nun wirklich nicht mehr zu halten sind, gerade dann tut es gut, sich einmal zurück zu lehnen und in Ruhe zu betrachten, was aus dem Seniorentreff geworden ist.

Unser Forum ist jetzt mindestens 10 Jahre und 5 Monate alt. Das Archiv des alten Forums habe ich im Linktipp verlinkt. Quantitativ ist es immer aufwärts gegangen, qualitativ ist es allerdings immer aufwändiger Kurs zu halten.

Die Themenvielfalt hat enorm zugenommen und die Anzahl der Beiträge pro Tag auch. Früher konnte ich noch alles lesen, heute schaffe ich das nicht mehr. Auf manche Themen mit harmlosem Titel muss ich erst aufmerksam gemacht werden, um immer häufiger festzustellen, dass manche Diskutanten vor allem in der gegenseitigen Schlammschlacht ihr Vergnügen finden, zugegeben nicht gerade das, was mir als "Verbesserung der Kommunikation unter Senioren" unbedingt vorgeschwebt hatte. Allerdings - wie habe ich neulich gehört? Wer streitet, der lebt!

Aber es gibt sie ja auch noch, die ernsthaften Diskussionen, bei denen doch eine Mehrzahl der Diskutanten ernsthaft um das bessere Argument ringt und nicht alle verwechseln schon die Meinung zu einem einzigen Thema mit dem Menschen, der dahinter steht.

Insgesamt macht der Seniorentreff weiterhin Freude und ich bin sehr froh, dass Margit seit längerem nun schon mir sehr viel Lese- und administrative Arbeit abnimmt.

Karl


Anzeige