Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Barbara48 vom 02.05.2021, 11:02:16
Liebe Barbara,

gerade lese ich Deinen Beitrag. Ich kenne das Problem, da man mir waehrend meines letzten Hospital
Aufenthaltes zuviel Antibiotika injiziert hatte.
Ich habe auch alles versucht ,und nichts half.
Letztendlich empfahl mir der Apotheker die Kohletabletten, die aber auch mit Vorsicht zu geniessen sind.

Ich habe nur hin und wieder eine geschluckt und morgens, mittags und abends einen Haferbrei gegessen,
nur in Wasser weich gekocht und mit etwas Salz gewuerzt. Belegt habe ich den Brei mit duenn
geschnittenen Bananenscheiben - und so kann man das ganz gut essen.

Aber auf keinen Fall das Trinken vergessen. Mir wurde gesagt, am besten sei Wasser und cofeeinfreier
Naturtee. Ich habe Beides im Wechsel getrunken. Fuer Dich kommt ja kein Tee infrage, und so bleibt
Dir nur das Wasser.

Ob 'Cola' unbedingt zu empfehlen ist, darueber streiten sich die Goetter.

Ich habe nach einem Monat die Stoerung dann wieder in den Griff bekommen.

Dir wuerde ich auf jeden Fall empfehlen, Deinen Arzt aufzusuchen. Nimm' das bitte nicht auf die leichte
Schulter - es kann fatale Folgen haben. Ich hatte halt Glueck im Unglueck, bin aber dadurch jetzt ein
wenig vorsichtiger geworden.

"Take care of yourself, and be reasonable"!

Liebe Gruesse und

400_F_110717068_PKQMRTt1LXobLB0rhdCv3vJXkJfs8NRO.jpg                                     wuenscht Majorie




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2021, 20:03:02
Super, liebe Luchs,

da werde ich mich mal reinknien, sobald ich die Zeit dafuer habe. Momentan kann ich "keine Auftraege
mehr anehmen - bin total ausgebucht". 😊

Ist an sich nicht 'funny', zumal das Virus immer mehr ansteigt.

Habe Du und alle anderen Ponnies noch einen schoenen restlichen Abend!

so long, Majorie

DSC04396.JPG


 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich melde mich spät nun zum Abendbeitrag
Gewitter war heute im Aargau nicht am Tag.
Und das ist gut so, denn Julchen war allein,
ich fand mich nämlich beim Enkel zum Feste ein.
Sie mochte nicht mit,denn sie mag keine Sause,
wo viele Menschen sind, ist die lieber zu Hause.
Enkel bekam ein Fest zum neuen 'Lebensabschnitt':
Anstatt Konfirmation, denn da machte er nicht mit.
Ein Schulabschluss und der Beginn einer Lehre,
war aber immerhin auch ein Fest jetzt, zur Kehre
ins Erwachsenenleben, und wer will's ihm verdenken:
Es braucht einen Anlass zum  Feiern und Schenken.
Von mir bekam er ein gut gefüttertes Schwein
zum Finanzieren von Fahrstunde und Führerschein.
Jedenfalls der Anfang ist gemacht, voll ist es noch nicht,
beitragen muss er nun selbst, so ist's des Lehrlings Pflicht


Tine
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2021, 23:29:21
Am Montag will ich nicht die Letzte sein,
drum stell ich schnell das Frühstück rein.
 Ich wünsche einen guten Wochenstart,
und hoffe, dass uns keiner narrt... Luchs




50pluspproxy.jpg

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

ich war lange nicht mehr zu Besuch...  (was ist lang?) 

Nun setze ich mich mal zu Luchsi an den Frühstückstisch  und frage meine Alexa wie das Wetter heute wird... 

P1120538.JPG
  Mit Flieder aus Nachbars Garten...  wünsche ich einen guten Start in die 
Maiwoche... 

anjeli




 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 03.05.2021, 08:29:08
boat-4736498_1280.jpgFoto:Pixabay

 "Tag der Sonne"

 
Heute feiern wir den "Tag der Sonne", den Ex-Präsident der USA ,Jimmy Carter, 1978 ins Leben gerufen hat, aber nicht um mit einem Ehrentag die Sonne zu kreieren, sondern um die Bevölkerung auf das Potenzial der Solarenergie hinzuweisen.
Denis Hayes, der den ersten Tag der Erde (Earth Day) organisierte, hatte die Idee dazu. Am Tag der Sonne finden in vielen Ländern der Welt informative Veranstaltungen zum Thema Solarenergie statt. (Kleiner Kalender)


 
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass uns heute die Sonne auch die Ehre gibt und uns anstrahlt. Und sie sollte doch auch so nett sein und ein gewisses Virus zum Teufel zu jagen, wir haben es satt! 😖 
Ich setze mich nun neben Dich, @Anjeli, denn Frühstück ist ein guter Start in den Tag, und  es schmeckt doppelt gut, wenn man nicht alleine am Tisch sitzen muss👍. ...Luchs







 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
20200929_080331.jpg
Hallo in den Ponyhof!
Leider kann ich nur einen Sonnenuntergang bieten,
aber immer noch schöner als Regenwolken.
Ich wünsche ringsum alles Gute, dazu schönen Sonnenschein und lass das Schreiben auf dem Smartphone lieber wieder sein!
Grüßle 
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.05.2021, 09:17:24
Auch ein wunderschöner Sonnenuntergang bringt erfreuliche Gefühle, liebe Klara, und wir freuen uns auch, dass Du Dich meldest - trotz Smartphone-Mühen. Und vielleicht spürst Du auch schon ein wenig Fortschritt durch die Behandlungen Deiner Einschränkungen, die ja recht schmerzhaft sind. 
Ich versuche es nun mal mit einem Spaziergang, damit mein Knie nicht noch ganz einrostet - und vor allem lädt Madame Sonne noch dazu ein. Wie es am Nachmittag dann aussieht sei dahingestellt , ich traue jedenfalls dem Wettergott nicht so richtig....Luchs

 


 IMG_0619.JPG
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2021, 09:04:01

Ja es ist schon verrückt, dass gerade in den USA seit der Sun-Day Declaration 1975 eigentlich nicht wirklich viel passierte - da scheinen so manche Lobbys anderer Energie-Erzeuger viel geschmiert zu haben .. denn um die ganzen USA mit Solarstrom zu versorgen, bräuchte man nur eine Ecke in der Wüste von Utah, Nevada oder Texas von 100 x 100 Meilen mit Solarpaneelen ...und die Sonne kann keine andere nation ausknipsen. 

Guten Morgen liebe Ponys 

Keine schöne Nacht war das, ich hab gefroren und alleds nur, weil ich Dussel die Heizung ausgemacht hatte und das Fenster  offen liess. DAnn war es auch noch windig und weil ich mit dem Kof direkt unter dem offenen Fenster gelegen habe, bin ich nu ziemlich verschnupft, hab einen steifen Hals und die Pollenallergie gibt mir gerade den Rest :-) 

Aber mit Zimtschnecken und heisser Schokolade geht es gleich viel besser. Pekka und Lilie  sind mit dem Hunderudel unterwegs , ich schaffe es immer noch nicht, mal einen grösseren Spaziergang zu machen. Aber das wird schon. Den Jakobsweg würde ich in diesem Zustand wohl nicht mehr schaffen - ich war da ja mit meiner Schwester über 3 jahre in Etappen von Lisboa aus nach Santiago auf dem Jakobsweg - das war ein Erlebnis. Und ich würde sooo gerne noch einmal die Strecke entlang de Biskaya laufen. Aber man kann nicht alles haben :-) 

Euch allen einen tollen Tag

zur Unterhaltung mal ein paar finnische Werbespots
 


Anzeige