Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2021, 19:37:05

Hallo Ponyhof.
@luchs35 nur es reicht langsam nach allem was seit letzten Herbst alles auf mich ein gestürmt war und ist,
wurde es wirklich ein ganz besonderes Jahr .
Und jetzt auch noch dieses mit dem Alten Kameraden - Herrmann der Anfang letzter Woche in die Notaufnahme eingeliefert wurde mit Verdacht auf Nierenversagen wobei man dann bei der Untersuchung folgendes fand Tumor an der Bauchspeicheldrüse.
Gewebeprobe entnommen am Dienstag kam der Befund es ist ein bösartiger Tumor seiner Tochter wurde mitgeteilt eine OP kann nicht gemacht werden und ob er eine Chemo vertragen würde sei auch nicht wahrscheinlich , nun kann sie ihn heute zur Häuslichen- Pflege heimholen.
Ich glaube die 4 Jahre die seine Gertrud schon nicht mehr da ist kann er nicht mehr länger aushalten .
Auf die Frage an seine Tochter ist das jetzt mein Todesurteil sagte sie ihm wenn es nach dem Arzt geht Ja.
Liebe Ponyhofrunde jetzt versteht ihr meine Gedanken.
Felix1941. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felix1941 vom 29.07.2021, 13:06:50
Wo hast Du das Bild von mir geklickt, @Bruny? Genauso fühle ich mich heute, Daumen in den Mund und Decke übern Kopp! Nur die Sonne grinst mich an, als wolle sie mir sagen ich solle mich nicht so anstellen -Wetter sei Wetter und morgen ist doch wieder alles ganz anders. 
Richtig gesehen @Jutta, ich komme auch nicht in die Gänge, die einzelnen Tritte, die ich mir verpasse, reichen höchsten für ein halbe Stunde. Und Sancho scheucht mich auch nicht auf. Die Einkäufe sind zu 2/3 erledigt , das eine 1/3 bedeutet, dass ich wieder einiges vergessen habe - und das mit Einkaufszettel. Himmel, wirf Hirn runter!! 😁
 
 Felix geht heute auch nicht tanzen, sehe ich gerade, denn leider machen schwere Erkrankungen auch vor den  besten Kumpels nicht halt. Dass Dich das belastet, ist verständlich. 

Naja, ein Schluck starker Kaffee mit etwas Süßem umrahmt ...gilt als Erste Hilfe! ..Luchs

 

682615_1_graz14.jpg

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felix1941 vom 29.07.2021, 13:06:50

Ja lieber @Felix1941 - es ist eine traurige Zeit und jeder kann glücklich sein, der von schwerer Krankheit verschont bleibt. Manche Familien trifft es ganz schrecklich, auch für die Familie unseres verstorbenen Schwiegersohns hört die Tragödie nicht auf. Ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 👍.
LG Bruny


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.07.2021, 14:13:49

Mein lautes Lachen heute war nur Ausdruck meiner geistigen Überforderung 😂, mit der euch aber nicht langweilen möchte. Aber in Kurzform erzähle ich den Grund meines Lachanfalls.

Heute Verputzer im Haus, Reparaturarbeiten - haben die falsche Farbe benutzt und mussten alles wieder runtermachen. Wir haben einen gelben Buntsteinputz. Angebracht haben sie lachsfarben 😡. Dreck über Dreck ……

Heute auch den Klimaanlagebauer im Haus, die Wohnung wird für die Tochter auf Vordermann gebracht. Teil des Auftrages war, Abbau und Entsorgung von 3 Nachtspeicheröfen. Die waren schon draußen auf der Straße.
Ein Nachtspeicherofen wiegt 179 Kg (laut Label). Da kamen 2 Marokkaner und fragten ob sie die Öfen haben können. Ntürlich sagte der Klimabauer und mein Mann nickte. Der dünne Marokkaner stand auf der Ladefläche seines Autos und schrie dem dicken Marokkaner zu, schiiiiiiiieb. Und der schob und schob, der Schweiß rannte und rannte aber das Dingens bewegte sich nicht. Und ich musste mich schnell verstecken, denn den lauten Lacher konnte ich nicht länger zurückhalten.
Zwei Verputzer, 2 Klimabauer und mein Mann haben die Öfen dann auf die Ladefläche bekommen, der dicke Marokkaner japste derweil nach Luft.
Jetzt frage ich mich wie die die Öfen wieder runterbekommen wollen 😂. Aber auch bei uns ist noch keine Ruhe eingekehrt 🥴.
Bruny

 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in den ponyhof,
das Frühstück habe ich schon verpasst, aber den Kaffee von @Luchs35 nehme ich jetzt gerne. Mit den Einkaufslisten ergeht es mir ähnlich, nur leider vergesse ich die Liste meistens auf meinem Küchentisch. 😂

@Bruny, deine kleine Geschichte hat mir auch einen Lacher beschert sofort kam mir mir die Erinnerung an das Klischee der männlichen Selbstüberschätzung. 👍

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
Ein kleines, kurzes Hallo in den Ponyhof !

@Klara39  hat mich auf dem Handy angerufen, daß Ihr Euch keine Sorgen
um sie zu machen braucht. Es ist eine Störung bei ihr im Ort, die die Telekom
noch nachmittags beheben will.

Sie nimmt jetzt erstmal ihren Termin zum Schwimmen wahr und hofft, daß
später wieder alles i.O. ist und sie hier wieder posten kann.


Einen angenehmen weiteren Tagesverlauf wünscht Euch

Charlie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 14:40:31
Ist doch gut ,@Bruny, wenn ein Lachanfall die "geistige Überforderung " abbremst. Es ging ja da alles glatt, aber schade, dass wir nicht erfahren, wie die Öfen wieder vom Lastwagen runterkamen 😂
Und @Globetrotter, Du hast das ja auch exakt interpretiert, der Kaffee sei Dir gegönnt 👍!
Danke, Charlie, für die Übermittlung  von Klaras Benachrichtigung...Luchs



Oh, gerade noch entdeckt, @Anjeli hat auch leise zu uns reingeschaut, das macht doch Hoffnung, dass sie sich bald wieder wieder einklinken kann und es aufwärts geht nach dem Schock...

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2021, 14:40:31
@Bruny lachst Du noch????
Mit den Arbeitern und den Arbeiten hast Du ja ordentlich zu tun, so eine kleine lustige Abwechslung tut dann schon gut, jedenfalls Dir, nicht aber den Arbeitern und besonders den Marokkanern.

Heute musste ich früh aufstehen, hatte morgens früh einen Termin bei der Podologin, konnte deswegen nicht  zum Frühstück in den Ponyhof kommen.😆

@Luchs das passiert mir auch immer einmal wieder, dass ich trotz Einkaufszettel etwas vergesse, das mir dann zuhause fehlt.😂 Aber deswegen schmeiße ich mein Hirn nicht runter!

Heute bin ich auch einmal wieder matt und antriebslos, bis auf Büroarbeit kaum etwas geschafft. Spazierengehen ist heute auch nicht wirklich gut, es regnet immer wieder und das stark, wir bzw. die Natur braucht aber den Regen.😊

Nun gehe ich, obwohl es schon spät ist erst einmal meinen Nachmittagskaffee trinken.

Margareta

PS: wollte noch sagen, dass ich mich über @anjeli`s Nachricht sehr gefreut habe. Wünsche anjeli alles Gute und schnelle schmerzfreie Beweglichkeit und einen ungestörten Heimflug.


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 29.07.2021, 17:31:41

Jaja, und ist der Kaffee erst  kalt
gibt es welchen im  Wienerwald.
Aber nur Mut, es wird schon klappen,
und sicher wird ihn einer berappen 😉..Luchs



coffee-2565441_1920-816x544.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.07.2021, 17:40:37

Wie war das noch mit kaltem Kaffee?
macht der nicht auch noch schee?
Alle Handwerker sind jetzt wieder weg
und übrig blieb mir nur der Dreck.
Und ein Konto welches die Schwindsucht hat,
aber noch ist es nicht schachmatt 😁
Bruny, die @Anjeli alles Gute wünscht 💐


Anzeige