Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf tina50 vom 15.05.2022, 10:03:13

Toll tina, ALLES MEGA VEGA.😂 Wir halten uns heute an ENTE.

LG Hubert

P1237424.jpg

 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50


Bei mir gab es heute zum Mittagessen tatsächlich nur Pellkartoffeln mit Kräuterbutter 

IMG_20220515_123145.jpg

Dafür gibt es am Nachmittag ein leckeres Vanille- Eis mit Erdbeeren. 😋 

Einen guten Nachmittag wünscht Euch TINA 
jette02
jette02
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jette02

hallochen ich habe auch nur begrenzt ahnung   was käfer an betrifft aber er sieht aus wie Karl der auerländer käfer schau mal auf die seite hier bitte
https://woll-magazin.de/karl-der-sauerlaender-kaefer/ lg jette


Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf tina50 vom 15.05.2022, 13:20:17
Guten Tag in den Ponyhof.

@Tina neue Kartoffeln mit Schale gekocht und mit Butter und Kräutern ist für mich ein köstliches Essen, das es bei mir wenn die neuen regionalen Kartoffeln da sind, auch öfters als Mittagessen gibt.
Heute gab es Putenrollbraten mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.

Wettermäßig haben wir heute wieder klaren Himmel mit nur wenigen Schönwetterwolken und Sonne, auf dem Balkon ist es fast zu warm und in den Garten komme ich heute auch nicht, ich bin zum Nachmittagskaffee bzw. Geburtstagskaffee einer ganz lieben und niedlichen Hundedame von nebenan eingeladen (habe von Emma leider noch kein Foto).

Wünsche rundum einen schönen, vielleicht auch sonnigen Restsonntag.

Margareta

 
Panasonic Bosau 002.JPG

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf tina50 vom 15.05.2022, 10:03:13

 

2022-05-13-IMG_0967.JPG

 

@Tina50, vielen Dank, ich habe mir das Rezept notiert und ich bin sehr sicher, dass ich es bald ausprobieren werde.

Gruss
Jutta


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Heute hat meine Madame wieder mal Hasen gesehen,
sofort ließ sie mich auf der Campostraße stehen
und rannte den niedlichen kleinen Gesellen hinterher,
dass diese HINTER dem Zaun rennen, das lernt sie nicht mehr.
A559BEFA-AFE2-4482-ADF7-4B46465343B2.jpegTrotzdem möchte ich euch sagen
vor noch einem Jahr fand ich das zum Verzagen
doch nun genügte ein scharfer Pfiff
und sofort galoppierte sie zu mir zurück 😁🤗
734863DE-B0EF-4F28-9F6B-FA8504567B3C.jpegBruny 
 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 15.05.2022, 16:15:13
Es ist nicht mein "Aktivtag" 😒, drum nur kurz danke für alle Beiträge und wie versprochen,
ein Blick auf meinen Balkon...

Balkon 2020 005.JPG



Balkon 2020 003 Kopie.jpg


Balkon22 15.5.22 024.JPG

Gruß Xalli
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
liebe ponyhoffreundInnen,
ich habe heute vormittag eine große runde mit meinem e-rolli durch die stadt gemacht. auf dem weg ins zentrum habe ich ein anderes heim gefunden, in dem inzwischen ein ehemaliger bewohner aus dem heim wohnt, der vorher hier war.
er besuchte mich immer, als er noch hier wohnte und wir haben geschwätzelt. als ich mit corona im krankenhaus war, musste er ganz plötzlich in ein anderes heim wechseln und ich konnte mich nicht mal verabschieden. nach einigen erfolglosen versuchen kontakt zu ihm aufzunehmen, fand ich ihn vor 14 tagen und wir haben kurz telefoniert. und heute habe ich ihn wiedergesehen. wir haben uns beide riesig gefreut.
außerdem habe ich nach fotomotiven geschaut und habe euch etwas mitgebracht. die bilder sind leider nicht richtig scharf, ich habe einen tremor, der von tag zu tag unterschiedlich ist.
das erste bild zeigt ein haus, dass ich immer sehe auf meinem weg ins zentrum.
PIC_0218.JPGund das nächste foto ist vom hinteren teil des rathauses.
PIC_0211.JPGund hier noch einen fliederbusch, der herrlich blüht und duftet.
PIC_0171.JPGoh, jetzt ist abendbrotzeit, ich verabschiede mich fürs erste.
herzlichst
taralenja1.11.

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 15.05.2022, 17:16:27

Schön und kuschelig 🤗. Ich muss jetzt ins Wasser bevor ich zerfließe 🏊‍♀️

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 15.05.2022, 17:16:27
Xalli - das ist schön geworden und sieht gemütlich aus. Meinen Balkon kann ich leider
"noch nicht" präsentieren. Mir bleibt die Hoffnung, dass er vorm Winter fertig ist😣
Der Besuch meiner Mutter ist wieder abgereist. Das Essen hat allen gut geschmeckt,
da klopfeich mir mal schnell selber auf die Schulter.😅
 Es ist noch sehr warm, da kann man auf dem Balkon entspannen - vielleicht mit einem Aperölchen😆
Tschüss - bis bald
Seija

 
Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren!
 

Ich lade Euch alle ein!
 

Anzeige