Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 19.05.2022, 08:09:59

Ich bin schon 7 Km mit Morena durch das Campo gezogen. Eher unfreiwillig, denn nahezu jeder Campoweg endete in einem Haufen Ziegenmist und so mussten wir viele Umwege gehen. Im Moment hat es 26°, finde ich angenehm und ich habe bereits einen großen Becher lauwarmen Pfefferminztee getrunken und nehme mir jetzt eine Flasche Wasser (1,5 ltr.) mit in den Garten. Die Blumen wollen auch was zu trinken haben.
Bis später ….. Bruny, die sich für die Augenweide von @klara39, @Xalli und @Tina50 freut und @Weserstern für das Frühstück dankt. Dann kann ich mein Wasser mit Saft strecken 😁.

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf Bruny_K vom 19.05.2022, 09:34:16

 



Ich habe starke Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen
bei der HITZE... 😩


IMG_20220519_110448.jpg


Das Bild habe ich vor wenigen Minuten
an meiner Terrassentür gemacht. 

Hoffentlich gibt es bald Regen... 

Ich lege mich jetzt erstmal wieder ins Bett. 

Liebe Grüße von 
T I N A 

 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 18.05.2022, 22:57:09
Hallo und guten Tag

bei uns ist es auch so warm morgens waren schon 16° und jetzt sind es 27° und windstill, für heute sind wieder Unwetter angesagt. Google sagt mir für unseren Ort "Regen setzt ein", doch noch scheint die Sonne.
Eigentlich hätte ich heute zur Behandlung nach Preetz fahren sollen, habe jedoch wegen Magen-Darm-Beschwerden abgesagt und bei der Schwüle bin ich auch froh zuhause bleiben zu können.

@Klara morgens ist mein Internet auch sehr träge, das liegt wohl daran, dass viel im Homeoffice gearbeitet wird.

Wünsche allen bei der Hitze und den angesagten und bevorstehenden Gewittern und Unwettern einen dennoch angenehmen Tag.

Margareta

 
Panasonic Stolpe 031.JPG

Anzeige

jette02
jette02
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jette02
20200501_113318.jpgda ich nur mit einem Balkon dienen kann, schicke ich euch allen einen lieben Donnerstagsgruss bei 28 Grad aus dem sonnigen Berlin jette
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Wenn nichts dazwischenkommt, dann wird es ein gutes Jahr für die Granatapfel Ernte 🤗

4F87B45E-0088-4477-890C-A0DF7CC24D15.jpegBruny

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf jette02 vom 19.05.2022, 11:41:57
Grüß dich @jette02 ,

ich mache nun ein wenig - Ruhepause -   die Säcke mit Rindenmulch und passender Blumenerde für Junifeuer und Annuscha, was die sich immer für Namen ausdenken, 😉 (Rhododendren ) habe ich schon ausgeladen.

Zum Pflanzen ist es mir zu heiß, wir haben gerade 31 Grad. Weitere Pflanzen hole ich morgen, obwohl ich einen großen Comi habe, war nicht mehr viel Platz .  Junifeuer ist schon ganz schön groß 😂.

Nach dieser Aktion wurde hier erst einmal gut gespeist - Schnitzel, Mischgemüse mit Schwarzwurzeln , Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Es ist ja gerade Spargelzeit aber mir schmecken auch die Schwarzwurzeln.

weserstern


 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Tja Kinners, watt nich alles so passiert, es steht heute in unserer Tageszeitung.

Dieser Vorfall gibt der Polizei Rätsel auf. Ein gefüllter, grüner Altglascontainer hat sich selbstständig gemacht , ist durch die Luft geflogen und hat auf dem BHW - Großparkplatz einige Autos schwer beschädigt ( er ist auf den Dächern gelandet).

Eine Zeugin hat den Vorgang miterlebt und war ganz schön geschockt, als plötzlich der Container "landete" .  Auch beim Wetterdienst wurde nachgefragt, ob es an diesem Tag einen Tornado gegeben hätte. Es lagen aber keine Meldungen vor . Der Fachmann meinte, es könnte sich um einen "Dust Devil" handeln, dieser bildet sich nur bei schönem Wetter und ist ein eng begrenzter Wirbelwind.  Hat er den fast 550 Kilo schweren Altglascontainer durch die Luft gewirbelt?  Der mysteriöse Fall soll nun vom Deutschen Wetterdienst als Verdachtsfall in der Tornadoliste aufgenommen werden .

Die Ermittler der Polizei haben den Fall unter " Sonstiges Ereignis" abgeschlossen.

Die geschädigten Autohalter müssen den Vorgang auch ihrer Versicherung melden, so einen Fall hatte diese ganz sicher auch noch nicht.  ( Fahrzeug vom fliegenden Altglascontainer beschädigt)

weserstern


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Jetzt werde ich noch relativ kommentarlos die Bilder einstellen, die ich heute früh im Garten aufgenommen habe. Weil mein Männe noch sehr unter seinen Blessuren leidet muss ich die Dinge erledigen die er sonst macht und so habe ich täglich zwischen 18.500 und 19.000 Schritte auf meiner Watch, dazu Treppensteigen und schwimmen - ich gehe auf dem Zahnfleisch 😲.

Meine Rosen in gelb und rot
5F28DD86-6CE1-4991-8313-873E3B357FEC.jpeg
664A510A-9673-4DC0-A881-C5610F9D2429.jpeg
Die schöne Inderin zeigt sich von ihrer schönsten Seite, ich habe sie in lachs, rot und gelb

779F5E18-0814-4976-BDBD-6F01FB0DE531.jpeg
EADA8C43-5DF4-405D-A431-901A58D0EE4B.jpeg
Und nachdem der Brunnenmotor den Geist aufgab, lasse ich ihn jetzt zuwachsen 😂
E825785F-CC3E-4806-9FC6-EF5173ABB39B.jpeg
Jetzt gehe ich schlafen, weil die Nacht sehr kurz war 😴
Bruny

 

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50
als Antwort auf weserstern vom 19.05.2022, 13:47:02


Zum Glück sind keine Personen bei dem (sehr ungewöhnlichen) Vorfall
verletzt worden...

Liebe Grüße von
T I N A
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Bruny_K vom 19.05.2022, 14:05:27

Liebe @Bruny_K,hast du für deine "schöne Inderin" noch einen anderen Namen? Beim Googeln finde ich nichts passendes.Die gefällt mir sehr gut.

Später mehr von mir.

LG Fewa


Anzeige