Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Friesin 64 vom 28.03.2024, 03:55:40
ach @Friesin du machst mich schwach, wieder so eine hübsche Tasse die ich gern eingemeinden würde 😏, ich bedanke mich für den feinen Kaffee und wünsche dir
auch einen schönen Tag

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Vanessa vom 28.03.2024, 08:05:46
moin @Vanessa, hättest noch son büschen gewartet auf das "Dorfküchen-Frühstück",  hättest deinen Teebeutel in der Pappschachtel lassen können, der feinste Tee frisch gebrüht auf dem Blatt nach Friesen-Art wurde von @Weserstern dazugestellt 😉

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 28.03.2024, 08:44:29
vom "Mittelstreifen" hier vor dem Haus hab ich Blümchen zu mir in die 4. Etage hochgezoomt
für den reichlich gedeckten Frühstückstisch, besten Dank dafür @Weserstern....

Mittelstreifen P1330607.jpg

Damit zu Ostern alles reinlich und schmuck aussieht hat "Bonn Orange" seine Reinigungskolonne in aller Herrgottsfrühe mit drei "Putziautos" , zwei Laubbläserhalter und zwei vom Fußvolk für die Papierkörbe hier in meine Ecke beordert, kaum waren sie fertig
wirbelte der Wind wieder Laub vom Mittelstreifen auf die Wege....denen geht es auch nicht besser als einer Hausfrau, kaum meint sie mit Staubwischen fertig zu sein zeigt die Sonne
durchs Fenster immer noch Staub *grinsing*.

Mit dem kleinen Bericht vom "Hausfrauen-Kino" verschwinde ich nun erst mal mich tagestauglich gestalten

Xalli



 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04383.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Bei uns fing der Tag mit Sonnenschein an,
schöner man es sich nicht wünschen kann!
Leider ist sie aber schon wieder hinter grauen Wolken
verschwunden, deshalb dachte ich, ich stelle mal
eine "Ersatzsonne" ein - sie behält wenigstens hier
ihren schönen Schein! Ich hab sie heute am Wegesrand
gefunden.

Da morgen Feiertag ist, wollte meine Freundin den Wochenendeinkauf
schon heute erledigen, denn am Samstag sind sicher viele unterwegs,
die jetzt noch arbeiten müssen! Entsprechend lange gedauert
hat es aber heute auch schon!

Ich bedanke mich für das wie immer leckere Frühstück,
alle Beiträge und die Musik! Leider muss ich jetzt erstmal
an die reale Arbeit zurück! Es sind noch oder schon wieder
jede Menge Staubmäuse unterwegs, die noch gefangen
werden wollen!

Einen entspannten Gründonnerstag wünscht ringsum
Klara

PS.: Dass das "Grün" nichts mit Spinat zu tun hat, ist wohl jedem
bekannt?  Es kommt vom Wort "Greinen" = "Weinen" im Hinblick
auf die Kreuzigung Christi am Karfreitag...
d.o.
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Klara39 vom 28.03.2024, 10:58:14
Ja Klara, dass wusste ich wohl, was das Wort "Gründonnerstag" bedeutet.....
Mein kleiner Freund Mohammad interessiert sich sehr für das Christentum.
Ich musste ihm die Geschichte Jesu von Gründonnerstag bis Ostermontag erzählen.
Er schaut mich dann mit großen Augen an.
Aber ich habe auch viel über seinen Glauben gelernt. Bis 9. April ist noch Ramadan.
Wir haben gemeinsam mit seiner Mama besprochen, dass er wenn er Schule hat bis mittags isst
und danach fastet bis zum Sonnenuntergang. Sonst ist er in der Schule nicht leistungsfähig.
Das klappt gut und er fühlt sich wohl dabei.
Ich sage ihm immer, dass es für alle Menschen einen Gott gibt - er hätte nur verschiedene Namen. Dass es das wichtigste ist ein guter Mensch zu sein und anständig zu leben.
Das ist mein Glaube.

So kommen wir zwei gut miteinander aus, die Religion verbindet und trennt nicht.

Was immer aus ihm wird, keine Minute mit ihm werde ich je bereuen!

Tschüss
Seija


Schön, wenn man das sagen kann:


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta

Sommervögel-01 Feb.2017 - FROHE OSTERN.jpg

Der ganzen Ponyhofrunde

wünsche ich ein 

FROHES OSTERFEST

und viel Spass beim Ostereiersuchen 😂

Herzliche Grüsse von

Jutta
 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
Es genügt halt nicht der Blick aus dem Fenster in den Sonnenschein wenn man sich  für das
Outfit für draussen entscheidet, als ich zur Mittagszeit mein bestelltes Brot abholte entschied
ich mich für die Übergangsjacke, der eisige Wind belehrte mich eines Besseren nun hab ich
mir wohl einen Schnief eingefangen 😏.

Aber was ist schon ein Schnief gegen die Freude über die vielen schönen Motive die ich mit nach Haus gebracht hab, einen Uhu mit dem totalen Durchblick wie viele Figuren entstanden
in einer Gruppe älterer Frauen, die seit zwei Jahren sich künstlerisch betätigt und...

.... das Umfeld hier bedient   P1330616 Kopie.jpg

Mit einem Blütenzweig für eure Frühlingsträume .....

P1330629 Kopie.jpg

....sag ich gute Nacht

Xalli

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Jutta vom 28.03.2024, 18:19:58
Das wünsche ich dir liebe @Jutta auch, im Auffinden der Ostereier bist du mir ja mit deinem
Spürhund Sancho weit überlegen 😏, mein Osterhase sitzt auf dem Ei , kein Gedanke an
eine Herausgabe 😂.

Mo. 21.3.16 019 Kopie.jpg

LG.Xalli
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Friesin 64
Moin,

wünsche euch einen angenehmen Tag,

c66f2d18bbfff0b8d40dbaec709b2c12.jpg
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Vanessa

Guten Morgen!

Bei euren netten Beiträgen fängt der Tag ja schon mit einem Schmunzeln an.😊

Das mit dem Gründonnerstag wusste ich nicht. Für mich als - fast - Ostfriese ist das der Tag, an dem es das letzte Mal Grünkohl gibt. Eine andere Bedeutung hat er für mich eigentlich nie gehabt.

Morgen gehe ich zum Osterfeuer 😀

Einen schönen Tag und lg

Vanessa


Anzeige