Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra

Zum Abend husche ich einmal kurz in den Pony Hof.

Eigentlich möchte ich das hoch interessante Thema, welches ihr gerade durchsprecht, nicht unterbrechen.

Aber – es gibt mal wieder einen Auftrag – Barbara hat Fotos zum weitern Freuen herübergebeamt.

Sie freut sich, dass ihr euch mit ihr freut 😊 und lässt ganz lieb grüßen. Ich selbst muss sagen, dass ich es gar nicht fassen konnte, als sie schrieb, nach 17 Stunden gut angekommen zu sein. Habe ich doch eins zu eins ihren Leidensweg mitbekommen und finde es phänomenal wie sie das hinbekommen hat und wie es ihr jetzt geht.

Nun seht selbst, die Fotos wurden in Tanjas Innenhof gemacht. Vor der Massage, nach dem Schwimmen. Oder umgekehrt 😊 Ja, Verwöhnprogramm vom Feinsten.

Barbara Ecuador (10).JPG
Barbara Ecuador (11).JPG
Barbara Ecuador (7).JPG


akj bringt später auch noch ein paar Eindrücke mit. Grüsslies zu dir nach Köln.

Allen Besuchern des PH wünsche ich ein schönes Wochenende. So ähnlich, wie ich es haben werde. Wir fahren morgen nach Hamburg zum Tina Turner Musical.

Herzliche Grüße, Ursula
 

 @Barbara48
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.10.2019, 18:28:56
Charlie, hast Du das wirklich mal gekonnt????
Das hätte ich jedenfalls niemals hinbekommen .....
Ich mache ja Yoga, aber das bekomme ich auch nicht hin ........
LG Seija

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Chopra vom 05.10.2019, 19:11:04
 Danke, Chopra, für die Nachricht und die Bilder von Bärbel, ich freue mich so sehr für sie, dass sie ihren Aufenthalt bei Tanja so genießen kann. Das gibt ihr sicher wieder Mut und Auftrieb.Und sie wird viel zu erzählen haben, wenn sie hier wieder auftaucht. Freu mich schon! Grüße sie von mir.

@Charlie, ich würde so gerne "petit fours" naschen, aber ich muss noch brav sein, also was übrig lassen, sonst klappt es mit dem Stufenbarren erst recht nicht mehr - vor dem hatte ich übrigens nur Bammel ohne Ende, obwohl der Sportlehrer "erste Sahne" war 😉

@Seija, also die Weinflasche hätte ich zwar noch festhalten können, nur mit der Bewegung hätte es Probleme gegeben. Aber mein Mann hat Jahrzehnte lang Yoga gemacht, einiges brachte er mir bei. Doch ich war etwas zu sprunghaft, konnte auch die Gedanken nicht ausschalten, ich habe ihn echt beneidet, wenn er die Beine hinter dem Nacken zusammenknüpfen konnte, ich bin bei meinen Versuchen nur weggerollt.😌

Dass Du einen Cafe con Leche dem Königspaar vorgezogen hast, kann ich nachvollziehen, hätte ich auch an Deiner Stelle gemacht, @Bruny. Du hast Dich sicher besser an dem schönen Platz erholt als in einer Menschenmenge. Und weißt Du schon, wie es an der Tierauffangstelle ausgesehen hat? Alles ok dort? Hat das Unwetter sie verschont gelassen? 

Nun werde ich mich langsam verdrücken, ich habe alle Mühe, mich senkrecht zu halten. Wie so ein "Mist" im wahrsten Sinn des Wortes doch einen in zwei Tagen so abbauen kann, dass man sich am liebsten nur noch in eine Ecke verkrümeln möchte. 😞
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, kommt schnell wieder auf die Beine - auch wenn Hund und Katz kuscheln wollen 😽

Ich sage mal gute Nacht - und wenn es mit der Schlaferei nix wird, komme ich wieder.
Aber ich versuch mal mein Glück ...Luchs

 
691804_1_1352842005 (2).jpg
 



  
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Seija vom 05.10.2019, 19:30:39
08xynf7r642.gifTränen lachen
Das ist schon die HOHE  YOGA-SCHULE  !!!!  Tränen lachen
Charlie

Seija, ich glaube, wir haben sogar auf die "Hohe Wende" Zensuren in Sport bekommen.....
Da waren wir 12 oder 13 Jahre alt. Na ja, er mußte mir Mut zusprechen...... Es hat ein
wenig gedauert......Tränen lachen Unschuldig Tränen lachen
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.10.2019, 20:35:57
DSC03174.JPG

Heute abend sah ich auch eine Hauswand,
die ich sehr schön fand.
(Es war aber keine Schule, sondern ein Wohnhaus -
wahrscheinlich gucken die Bewohner zu den hinteren Fenstern raus!)

Danke für die Grüße und schönen Fotos von Barbara,
ich freue mich, dass ich sie so munter sah!
Charlie, das mit der Hohen Wende hätte ich nie geschafft,
solche Akrobatik ging über meine Kraft.
(Weil ich von klein auf Brillenträgerin war,
musste ich auch im Sport nicht alles mitmachen!
Linsen gab es damals noch nicht.)

Heute habe ich alles, was ich wollte, geschafft
und werde sicher gut schlafen.
Ich wünsche allen gute Ruh
und mach die Laptopklappe zu!

Bis morgen
Klara

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Freut mich, dass Barbara ihren Aufenthalt in Ecuador genießen kann Daumen hoch
Mit Yoga konnte ich mich nie anfreunden, kaum sollte ich mich vom Gedankenkarussel befreien, entwickelte mein Hirn ein Eigenleben Verwirrt.
Nein Luchs, die Auffangstation habe ich nicht erreicht. Der Trampelpfad dorthin war total zugeschüttet, bzw. der Weg war im letzten Drittel gar nicht mehr da. Es war dort ein riesiger See. Anscheinend funktioniert auch das Telefon noch nicht, zumindest ist die Leitung tot. Ich werde morgen versuchen mit meinem Rancherito hinzukommen, allerdings liegt die Auffangstation abseits der Hauptstraße mitten im Campo und ist auch im Normalzustand schwer zu erreichen.
Das englische Ehepaar hat jahrelang gebraucht um diese Auffangstation aufzubauen und zuletzt hatten sie über 100 Hunde dort. Ich hoffe!
Bruny


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.10.2019, 18:28:56
O, Deine süßen "Petite fours" will ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen  Lächeln,
lieber A-K-J  !

Aber wie waren Deine Sportlehrer ? Und warst Du gut im Sportunterricht ????

Charlie
geschrieben von CharlotteSusanne

Hallo Charlie, 
wie waren meine Sportlehrer? Da wir mehrere hatten ging es von guter bis ausreichender  Qualität der selben. Da mich Sport nie interessiert hat, war dies auch kein Unterricht nach meinem Geschmack. Dementsprechend hatte ich überwiegend ne 4 in Sport. Zu Grundschulzeiten hatte ich immer Bauchschmerzen wenn wir Sport hatten. 
Deshalb bin ich heute auch so ungelenkig Lachen
a-k-J 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Chopra vom 05.10.2019, 19:11:04

@all  @ Chopra @ Barbara48

So nun komme ich meinen Pflichten nach und stelle hier noch die 2. Bilderserie von Bärbel ein.
Es ist einfach nur toll wie wohl sie sich fühlt, was sie noch alles unternimmt und sie alles geniesst. Ich gönne es ihr von Herzen.
Natürlich soll auch ich euch von ihr lieb grüßen.


Bärbel im Innenhof von Tanias Haus:
IMG-20191005-WA0001.jpg
hier auch im Innenhof des Hauses ihrer künftigen Schwiegertochter, diesmal mit Hund;
IMG-20191005-WA0005.jpg
Blick aus Tanias Appartement am Ozean im 17. Stock mit Blick auf die Anlage und den Strand:
IMG-20191005-WA0017.jpg

hier ein weiterer Blick aus dem Appartement:
IMG-20191005-WA0020.jpg

Bärbel mit Tanias Mutter in einem Restaurant am pazifischen Ozean.
Zu Essen gab es: Octopus, Lamgusten, Reis und  Gemüse.
IMG-20191005-WA0022.jpg

Das nenn ich Urlaub, Erholung und Wohlfühlprogramm. So kann man es aushalten.

Dir liebe Ursel wünsche ich ganz viel Spaß und gute Unterhaltung im Tina Turner Musical verbunden mit lieben Grüßen aus Köln

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 05.10.2019, 23:26:56

Sorry, meinte keine Lamgusten sondern Langusten Zwinkern
a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
So hier bin ich auch schon wieder,
keine Angst ich singe keine Lieder.
Das Thema heute hier im Ponyhof
fand ich einfach wieder mal famos.
Schöne Erinnerungen konnt  man lesen
wie es früher ist gewesen.
Jeder hat  `ne andere Erfahrung
nach 6 Jahren Babynahrung.
Wenn auch mal die Erinnerung ist schwach,
ist das keine schlimme Sach´.
Hoffe nun das die die Angeschlagen
bald wieder ´nen Schritt in Richtung PH vagen.
Nun wünsch ich euch nen schönen Sonntag noch,
und krieche flugs ins Bettenloch.

   Collage 66.jpg

Anzeige