Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Hi Ihr Lieben,
hier nochmal ein paar Eindruecke aus Nova-Scotia.

Bleibt positiv und zeigt dem Zerstoerer die Zaehne, so gross wie moeglich!

LG,Majorie



DSC04339.JPGDie Kueste an der 'Bay of Fundy', an der ich lebe.

DSC03841.JPGHerbststimmung an der Kueste des keinen Fischerdorfes 'Peggy's Cove'.



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 24.04.2020, 19:19:18
Oh Majorie, hol mich ab, ich will dahin!! Fischerdörfer haben meist sehr viel Charme und strahlen ein wunderschöne Ruhe aus...ich kommeee 😊...Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 24.04.2020, 19:19:18

Danke für die Fotos Majorie,

mit Fasten habe ich zur Zei kein Problem, denn es beginnt ja wieder die Gartenzeit, da habe ich genug Bewegung.  😉

Da wir uns auch mit unseren eigenen Produkten einschränken, habe ich nun fast wieder das Gewicht 😂,
als ich meinen stony 1973  -- kennengelernt habe.

Nun können wir im  nächsten Monat schon auf 45 Jahre Gemeinsamheit  rückschauen.
Es waren bewegte Jahre mit allen Hoch und Tiefs, der Pflege von lieben Angehörigen hier im Haus,  die Kinder wollten auch ihr Recht zu der Zeit , es war alles nicht so einfach..

Wir haben alles gemeinsam gemeistert und ich hoffe, wir werden auch diese schweren Zeiten gemeinsam überstehen, denn wir möchten noch miterleben, wie sich unsere tollen Lütten so weiterentwickeln.

Euch allen einen schönen Abend--- wie es immer so geht

weserstern



 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 24.04.2020, 20:11:07
 Sternchen, schnapp Dir die Masken, ich habe dafür 44 SFr. -  für 10 Stück bezahlt , und für eine einzige der Luxusdinger mit Atemröhrchen 17.90 Sfr. .
Aber je mehr Masken auf den Markt kommen, desto günstiger werden sie, ich hoffe, wir brauchen bald keine mehr. 
Bei mir gibt es morgen auch Kartoffeln, aber mit Schnittlauchquark und als Nachtisch Apfelstrudel (psst..mit Sahne 😉).
Ich muss mich beeilen, sonst klaut mir @Majorie die schöne Blüte von Klara vor der Nase weg, und ich kann dann vor mich hin "sudern" 😜.
Und jetzt habe ich gerade mal Appetit auf einen Krimi, ich hoffe ich schlafe nicht dabei ein.😒...Luchs
@Klara39
 
 
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf weserstern vom 24.04.2020, 20:11:07

Hallo Ihr Lieben,

Es gab soviel zu lesen und zu schauen hier. Feine Sachen zum essen und schöne Fotos. Auch an Gescheitem fehlte es nicht.

Ich habe vorhin lange überlegt was ich einstellen könnte...und konnte mich nicht entscheiden. Andrea Berg mit Gölä...sehr schön und berührend....aber Winterdeko. Fand ich nicht so prickelnd.

Unser jüngster Sohn hat uns gesagt, dass er, wie auch sein Bruder nicht wollen, dass wir selber einkaufen gehen sollen. Wir sollen noch warten, er würde das für uns erledigen....wir seien ja auch immer für ihn da gewesen. Tja, vorläufig machen wir das noch. Aber irgendwann möchte ich doch auch wieder mal selber schauen was es gibt. 

Auch ich vermisse Wo-Schi. Ich hoffe sehr dass ihr im Spital geholfen werden kann. 

Gute Besserung ihr und allen Angeschlagenen, macht's gut, lasst Euch nicht unterkriegen.
Alles Liebe Käthy

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 24.04.2020, 20:08:59
Hi Luchs,

soll ich Dich mit dem Rolli abholen oder doch lieber mit dem Flieger?

Du und alle unsere anderen Freunde sind mir immer willkommen!
Aber bitte erst nach dem Ende der Einschraenkungen - mein Apptm. wird dem erforderlichen
rauemlichen Abstand nicht gerecht :-)

Re. der Bluttat hier: der Typ hatte den Anschlag seit 2J. geplant und alle Namen nieder
geschrieben, die er toeten wollte. Er benutzte dazu 3 unterschiedliche Waffen und war als
Polizeibeamter verkleidet. Die meisten Opfer sind unter seinen unmittelbaren Nachbarn
(Feuerwehrleute, Polizistin, Lehrer) gefunden worden.

Bevor er seine Bluttat startete war er mit seiner langj.Lebensgefaehrtin auf einer Party bei
Nachbarn, (was an sich ja schon nicht statthaft war fuer alle Beteiligten).
Ausser seiner Partnerin, die er zuhause angegriffen und dann gefesselt hatte, sind alle
Partygaeste tot - 11 Menschen von insgesamt 22.

Seine Partnerin konnte sich befreien und ist in die Waelder gefluechtet, wo sie sich ueber Nacht
versteckt hielt. Am naechsten Morgen hat sie die Polizei informiert ueber die Verkleidung ihres
Partners; so hatte diese einen Anhaltspunkt und hat ihn mit Hilfe des Militaers gefunden
und getoetet.

Es standen noch weitere Namen auf seiner Liste - aber zumindest sie sind verschont geblieben.

@ an Alle von Euch, die von dieser Tat wussten und schockiert waren.

LG , Majorie (ich bekomme die blaue Farbe nicht weg - ist aber nur die Farbe, nicht mein Zustand ).

nicht_hoeher.jpg







 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 24.04.2020, 20:11:07
Hi Weserstern,

ich gratuliere zu den 45 gemeinsamen Jahren mit Deinem 'Stony' und wuensche Euch noch
viele, viele weitere gute Jahre.

Beneiden tu ich Dich ein wenig, da Du so leben kannst wie ich es konnte vor dem Beginn
der berufl. Taetigkeit und meinen Ehejahren (diese 55 Jahre Gemeinsamkeit waren allerdings
meine schoensten).

Natuerlich ist es viel Arbeit mit eigenem Garten, Tieren, Obst etc. etc. - aber es gibt ja soviel
Freude und Zufriedenheit, wenn man das ernten kann was man selbst gesaet hat, ganz zu
schweigen von der Geschmacksqualitaet.

Und im Winter geht's dann ans Eingemachte - kein Vergleich mit den Waren die man im
Superstore kauft.

Ich wuensche Dir und auch Deinem 'Stony' dass Ihr noch lange so weitermachen koennt.

Habt Alle noch einen friedvollen spaeten Abend und eine gute Nacht!
LG,Majorie

Wir_koennen_ohne_Profisport.jpg


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 24.04.2020, 22:52:16
FFA381F8-EC6D-4F80-87AF-807305C51295.jpegIch wünsche einen guten Morgen,
schnell zum Frühstück - ohne Sorgen
auch an WoSchi habe ich gedacht
und frage mich was sie wohl jetzt macht?
FBC2C28F-EEFB-4221-BEA2-9398681FD953.jpegRosinenschnecken habe ich für sie mitgebracht,
für Zimtschnecken reichte nicht der Zimt,
ich hoffe, dass sie auch was anderes nimmt 😁.
Bruny
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2020, 08:47:21
DSC07725.JPG
Guten Morgen,
oh Schreck, mein langer Beitrag war auf einmal weg!
Ich sage für´s leckere Frühstück dankeschön
und muss nun erstmal wieder gehn!

Bis später
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 25.04.2020, 09:07:27

Moin moin alle,

danke für das Frühstück Bruny, auch ich schicke WoSchi liebe Genesungsgrüße.

Und Majorie- ich war 40 Jahre voll berufstätig,  habe auch noch einige Ehrenämter.  Alles andere ist nur "Hobby"  😂  , die Vorratshaltung , wie mein Mann es auf dem Hof gelernt hat .

Spruch3.jpg

Allen einen schönen Tag

weserstern


Anzeige