Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 09.04.2021, 08:38:10
Guten Morgen 

Eine Langschläferin bin ich nicht, denn mein RLS-Kollege sorgt schon dafür, dass ich nicht zu lange schlafe. So war ich halt mit Sancho schon im Wald und sehne mich nach dem 11. Mai, wo ich mein Hüft-Ersatzteil bekomme und danach hoffentlich schmerzfrei gehen kann. Jetzt setze ich mich an @Anjelis Frühstückstisch und bediene mich. Vielleicht kommt nochmals jemand vorbei für den zweiten Kaffee.

Lasst es Euch gut gehen und seid

herzlich gegrüsst

Jutta

@Barbara48 ist gerade an mir vorbeigehuscht

 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Heidix Blechle, Heidenei,
bin schon wieder zu spät um Guten Morgen zu schreiben.

Aber als Langschläferin, seht mir das bitte nach.

Aber es ist noch früh genug um Euch Heute am

j07hu396xj1.jpg
zu schicken.

Habt einen schönen Tag.

LG kommen 

dvasfqsl1gk.jpg

 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Jutta vom 09.04.2021, 10:30:13

Bin schon da, @Jutta,

denn für eine zweite Tasse Kaffee ist es nie zu spät. 

LG BARBARA💕


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Barbara48 vom 09.04.2021, 10:26:56

Liebe Barbara,

Karl wird uns alle rechtzeitig über den Themenchat am 6. August informieren und auch den entsprechenden Link beifügen. Dann wirst Du problemlos im Themenchat "ankommen" und musst mir keine Karte von Paris aus Rom senden 😂😂.

Karl stellt jeweils die Vorträge dann auf YouTube unter "SeniorenTreff.de" ein, dort könntest Du dann den Bilder-Vortrag auch nachträglich anschauen, solltest du doch nach London abgebogen sein 😂😂, dann hätte ich aber gerne eine Karte von Dir aus Rom !! laach.gif
Liebe Grüsse

Jutta


@Karl

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Barbara48 vom 09.04.2021, 10:34:53
Moin moin Ponyhofrunde,

ich hab mal wieder in den Kalender geschaut und was ist nun heute 😉

 
Tag der finnischen Sprache 2021  9. April 2021 in Finnland


 
Der Tag der finnischen Sprache wird begangen am 09. April 2021. Der Tag der finnischen Sprache, auch als Mikael-Agricola-Tag bekannt, wird am Todestag des Reformators Mikael Agricola zu dessen Ehren gefeiert. Mikael Agricola war ein finnischer Theologe und Reformator und gilt als Vater der finnischen Literatursprache. Als solche bezeichnet man eine Sprachform innerhalb einer Sprache, die sich durch eine Reihe von Merkmalen von der sonstigen geschriebenen Sprache anderer Textgattungen, z. B. der Alltagsliteratur, d. h. Zeitungstexte, Gebrauchsanweisungen, Kochrezepte usw., unterscheidet.

Literatur ist seit dem 19. Jahrhundert der Bereich aller mündlich oder schriftlich fixierten sprachlichen Zeugnisse. Man spricht in diesem "weiten" Begriffsverständnis etwa von "Fachliteratur" oder "Notenliteratur" im Blick auf die hier gegebene schriftliche Fixierung. Die öffentliche Literaturdiskussion ist demgegenüber seit dem 19. Jahrhundert auf Werke ausgerichtet, denen Bedeutung als Kunst zugesprochen werden könnte, und die man im selben Moment von Trivialliteratur, von ähnlichen Werken ohne vergleichbare "literarische", sprich künstlerische, Qualität, abgrenzt.

Agricola gilt - Luther vergleichbar - als der Vater der finnischen Literatursprache, die auf der Basis des Turkuer Dialekts, erweitert um Elemente aus anderen finnischen Dialekten und durch Entlehnungen besonders aus dem Deutschen, Schwedischen und Lateinischen, entstand und von Agricola und seinen Nachfolgern um zahlreiche Neubildungen für den theologischen und wissenschaftlichen Bedarf erweitert wurde. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Tag der finnischen Sprache" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


da gehen doch gleich liebe Grüße nach Finnland zu WoSchi2

und zu euch natürlich auch   😂  , ganz besonders an die Frühstücksfee @anjeli  😉

weserstern
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Aber HALLO ,

und wer schreibt mir ????  😂😂

weserstern

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Gerade eben hat mein Sohn von seiner Verlobten die Nachricht erhalten,
dass sie leider nicht kommen kann, 😒

denn Amsterdam lässt keine Touristen aus Corona-Hoch- Risikogebieten,
dazu gehört leider auch Ecuador, ins Land,

auch wenn es nur zum umsteigen für den Weiterflug nach Frankfurt ist.

Dieses Verbot gilt vorerstmal bis zum 15.04.

Nun will Tania irgendwie versuchen über die USA einen Flug nach Europa zu bekommen.

Irgendwie hatte ich so ein Bauchgefühl, dass das passiert.

jcaas8h1xsa.jpg

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2021, 10:50:23
Ich ich ich!!!  Bist Du noch da ,Sternchen, dann guck mal, ich guck auch jeden Tag, und  finde Dich an vielen Orten, bin aber zu faul ,um nachzurennen 😊. Aber @Woschi2 kann  zum Finnen-Tag sicher noch was erzählen, denn bei den Finnen ist ja immer irgendwas los 👍...Luchs

 
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2021, 10:50:23

Icke, aus Berlin,

wenn ich da mal hinreise, was schon immer ein Wunsch von mir ist.

LG BARBARA 😂

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2021, 10:44:38
 
Tag der finnischen Sprache 2021  9. April 2021 in Finnland
 



Kalsarikännit

kalsarikannit.png

LG
Sam

Anzeige