Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

aurora
aurora
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von aurora

Beim Ab-und-Zu-Lesen hier weiß ich, das @globetrotter Pferdchen sucht, und weil ich dieses gute Werk unterstützen kann und möchte, präsentiere ich Haflinger aus demHaflingergestüt in Meura/Thüringen. Es ist wohl das größte in Europa und eine Augenweide, sie so zu sehen in dieser herrlichen Landschaft...und das besonders im Frühjahr, wenn Weideaustrieb ist. Vielleicht ist das eine oder andere Bild verwendbar...in der KK kennt man das alles schon...

20200601_151633 (2).jpg
20200601_151337 (2).jpg
20200601_151229 (2).jpg
P1280375 (2).JPG
P1280383.JPG
P1280373.JPG
P1280384.JPG
Die Bilder vom Weideaustrieb müsste ich erst suchen...
Ich hoffe, @globetrotter hat Verwendung...und man kann das Gestüt Meura auch googeln...
Liebe Grüße in den Ponyhof und ein schönes Wochenende wünscht aurora

 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von aurora

...Berichtigung in Zeile 1: weiß ich daSS....@globetrotter...

P1280388.JPG
aurora

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Vielen lieben Dank @Xalli, @Aurora und @Tina50 für eure schönen Tierbilder. Ich habe mich letztendlich für einen von Tina's Pferdeköpfen entschieden, weil ich die Idee mit "nur Kopf" am Besten fand.


Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Globetrotter vom 24.09.2022, 13:04:41
Guten Tag

heute ist im Ponyhof Pferdeshow, sehr schöne Fotos mit edlen Tieren sind von @TINA,  @Aurora und @Xalöli zu sehen.
Auch wenn @Globetrotter schon eine sehr gute Entscheidung getroffen hat bringe ich noch Trakehner vom Gestüt Panker in den Ponyhof.


P1040061.JPGP1040107.JPG

Auch wenn heute im Norden keine Sonne scheint und es relativ kühl ist werden die Tiere sich wohl fühlen.
Das gleiche wünsche ich nicht nur den Bewohnern sondern auch den Gästen des Ponyhofes.


Margareta
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija

@Tina50 - der Kuchen sieht sehr lecker aus. Wusste ich doch, dass Du das hinbekommst......
Nun fehlt nur das Stück für MICH😕 Aussehen allein nützt ja nichts, ich muss schauen,
ob er auch schmeckt😂
Hab auch noch ein Pferdchen gefunden. Zeigen wir hier auf dem Ponyhof mal unsere "Reichtümer".
LG Seija

IMG_20210502_164647.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 24.09.2022, 14:54:54
Ja @Margareta35

die Rasse der Trakehner erinnert mich immer an die Heimat meiner Mutter, mein Opa hatte auf dem Gutshof auch einige Trakehner.

Sogar im Staatsbad Bad Pyrmont stand ein gusseisernes Pferd dieser Rasse vor dem Haus des Ostheimes e.V.

Das Haus steht nun aber leer und ich glaube das Pferd bekam einen neuen Standort in der Heide.

@tina50 sitzt nun ganz sicher in gemütlicher Runde, ich denke der Kuchen wird allen munden.

Es ist aber toll, was ihr alle so schöne Pferdefotos- beisteuern - konntet und @Globetrotter ist bereits "pfündig" geworden.

Ach, gerade sehe ich noch @Seija hat auch noch Fotos und natürlich mal wieder --- Hunger auf Kuchen - 😂

LG weserstern

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 24.09.2022, 15:48:17


Ach, gerade sehe ich noch @Seija hat auch noch Fotos und natürlich mal wieder --- Hunger auf Kuchen - 😂
geschrieben von weserstern
Ich bin und bleibe die "Raupe Nimmersatt"😅
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 24.09.2022, 15:48:17

Liski Trakehnergestüt
Das Liski Trakehnergestüt (Stadnina koni trakeńskich w Liskach) wurde 1732 gegründet. Die Zucht der Rassepferde wurde durch Kaiser Wilhelm I. begonnen. Der Trakehner wurde dabei mit englischen Vollblütern und Arabern gekreuzt. Vorrangiges Ziel der Zucht war, besonders widerstandsfähige Tiere zu züchten, die für den Kriegseinsatz geeignet waren. Die Liski Trakehner dürfen jedoch nicht mit der doppelten Elchschaufel gebrannt werden. Sie werden mit der so genannten Adlerschwinge markiert, die sie der großpolnischen Pferderasse, einer den Trakehenern sehr ähnlichen Rasse, zuordnet.( Quelle Masuren Travel)

...und den Deckhengst des Gestüts konnte ich 1997 bewundern....

persönlich 478.jpg
Polen 435.jpg
Gruß Xalli
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Xalli vom 24.09.2022, 16:23:20
@Xalli den Nachkriegs-Zuchthengst der Trakehner, Julmond,  der mit den Flüchtlingen erst nach Warendorf und dann nach Marbach kam, habe ich mit meiner Mutter im dortigen Gestüt in Marbach sehen dürfen. Meine Mutter hatte damals von ihm in der Stuttgarter Zeitung gelesen und mich gebeten mit ihr dorthin zu fahren.

Margareta
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 24.09.2022, 10:37:42
Xalli , ich hoffe, dass Euer Fahrstuhl wieder repariert ist. (@Klara39)

och Klara, das kann dauern, damit hat es unser Vermieter nicht so eilig, der letzte
Ausfall dauerte mit kurzfristigen Unterbrechungen 3 Monate, aber da konnte ich noch,
wenn auch mühsam ohne Rollator, die Stufen....im Haus 64 einfache Strecke,
also hoch und runter 128 und vor dem Haus noch drei, bewältigen.
Will ich in den Keller zum Trockner kommen noch 8 Stufen dazu, ergo 16 h & r.

Gestern hatte ich das Prob, im Trockner fertige Wäsche, noch oben die 2.Ladung nass,
aber wieder mal ein dreifach Dank an meinen Nachbarn, der auch heut den Einkauf
hochgeschleppt hat und zur Tief-Garage kommen noch 8 Stufen dazu einfache Strecke.

So wie es nun bei mir aussieht hab ich bei Fahrstuhl Ausfall unfreiwilligen
Stuben-Balkon-Arrest, wobei Balkon momentan auch nicht unbedingt lockt mit 11°.

LG.Xalli

Anzeige