Plaudereien Der Häkel-Bikini

cecile
cecile
Mitglied

Der Häkel-Bikini
geschrieben von cecile

Mal was Lustiges:

Kennt ihr den Häkel-Bikini, (siehe Linktipp), der anscheinend vor 30 Jahren topaktuell war?

Da habe ich was verpasst - wo ich mich im Handarbeitsunterricht in Sachen Häkeln doch immer sooo geschickt angestellt habe....



--
cecile
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von sonja47
als Antwort auf cecile vom 28.06.2008, 21:24:32
Habe ich heute beim Waldlauf an einer Tanne, nebst ein paar kleinen

Stoffetzen, hängen sehen, allerdings in rosa und etwas gewagter!

Nein echt, hab ich geschmunzelt, wurde wahrscheinlich von der

Mädchenpfadi liegengelassen, von Spaziergängern aufgehängt!

Grüsschen Sonja



--
sonja47
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von luchs35
als Antwort auf cecile vom 28.06.2008, 21:24:32
Jaaa, Cecile, an diese grässlichen Häkelbikinis mag ich mich noch gut erinnern. Vor allem durfte man nicht "locker" häkeln. Aber bis meiner fertig war, war auch diese Ausrutscher-Mode schon vorbei. )

Eine Freundin hat dazu dieses Metallfäden-Wolle genommen. Was bekam die Ärmste zu hören, dass sie aufpassen muss, weil der Blitz einschlagen könne. In Wasser ging sie damit nur einmal, dann verschwand das Ding urplötzlich.

--
luchsi35

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 28.06.2008, 23:35:35
also ich erinnere mich, dass diese Häkeldinger in den 70ern auch mal wieder modern waren und zu schrecklichen Erkenntnissen der Trägerinnen im Freibad geführt haben, wenn sie aus dem Wasser kamen
--
angelottchen
resel
resel
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von resel
als Antwort auf angelottchen vom 29.06.2008, 09:17:22
Oh, ich kenne die Dinger auch noch.
Was kratzten die, wenn ich naus dem Wasser kamm, da waren die so schwer und wurden überhaupt nicht trocken.
aber ich denke durch die bessere Wolle die man heute hat, sind sie wahrscheinlicher besser..
"grins" wahrscheinlich genau so eine Modeerscheinung wie die Bonbonsbikini
--
resel
eelewu
eelewu
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von eelewu
als Antwort auf resel vom 30.06.2008, 15:22:37
hier schreibe ich für meine frau, die nicht mehr selber schreiben kann. sie besß noch einen nur einmal getragenen häkelbikini ( ewig verwahrt, weil ja neu)
vor jahren fanden wir den bei auf- und ausräumarbeiten und hatten eine super idee. wir knoteten ein wenig herum und im nu hatte unsere kleine katze eine prima hängematte
--
eelewu

Anzeige

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf resel vom 30.06.2008, 15:22:37
resel, da hattest du glück, dass du den bikini noch an hattest. ich kenn da leute die die hose an den knie hatten und das oberteil am bauchnabel.
--
plumpudding
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 30.06.2008, 19:33:18
es wäre schon einen eigenen thread wert, die modetorheiten unserer jugend aufzuzählen. ich hatte einmal eine schrill karierte 3/4tel hose. was war ich doch stolz auf sie. meine grossmutter allerdings bestand darauf, dass ich sie ausziehen musste, sonst hätte sie mich nicht mitgenommen. ich war sehr gekränkt.
--
carlotta
Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 30.06.2008, 21:56:51
carlotta, aber nur mit den passenden bildchen dazu.
--
plumpudding
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der Häkel-Bikini
geschrieben von carlotta
als Antwort auf vom 30.06.2008, 22:01:48
werde für dich eines malen ;)))
--
carlotta

Anzeige