Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.06.2015, 09:35:03
Moin Edita, vielleicht sind "die anderen" auch dort wo Schorsch ist, nämlich am überlegen ob man sich zurückzieht .....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ingo
als Antwort auf DonRWetter vom 12.06.2015, 07:53:12
Heute sehe ich das auch entspannter. Ich muss nochmal deutlich sagen, dass ich Wilhelm noch nie zuvor wahrgenommen habe und mich nur über die Art der Thread-Entwicklung geärgert habe. Du hast Recht: Was zu sagen war, ist gesagt. Meinetwegen kann auch dieser Thread geschlossen werden, damit er sich nicht weiter aufbauscht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 09:46:33
Es kann doch nicht sein, dass Wirrköpfe, die sich unfreundlich gegenüber "Ausländern" äußern, den Ton vorgeben und letztlich dann dadurch Erfolg haben und das Zerstören des Forums feiern können. Was soll ich als Webmaster denn mehr tun als diese Leute zu sperren und die Threads zu schließen?

Schorsch ist übrigens schon so lange dabei und er hat genügend Humor, um sich von den Sprüchen eines Wilhelm2 nicht beeinflussen zu lassen.

Und bitte jetzt nicht wieder über etwas völlig anderes diskutieren!

karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 09:46:33
Moin Edita, vielleicht sind "die anderen" auch dort wo Schorsch ist, nämlich am überlegen ob man sich zurückzieht .....


Nee-nee-nee Bruny, das mag ich nicht gelten lassen, Schorsch wird auf's primitivste angepöbelt - und fast niemand reagiert?

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 12.06.2015, 09:59:50
Wenn Wilhelm ausländerfeindlich ist, dann sperr' ihn. Das wäre berechtigt. Was ich kritisiere, hat aber schon vor dem Wort "Ausländer" begonnen. Ich vermute inzwischen allerdings, dass da gleich Mitglieder geantwortet haben, die Wilhelm kennen und allein schon auf seinen Namen reagiert haben. Dann wird's für mich verständlicher. Das kenne ich ja auch, und deshalb reagiere ich wohl empfindlicher.
Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2015, 09:59:50
Nun dann, wenn ich es gezielter ausdrücken soll, dann hättest Du durchaus früher reagieren können. Denn genügend Beleidigungen und Anfeindungen sind doch wohl auch schon vorher gefallen.
Und warum glaubst Du mir schreiben zu müssen, dass nicht schon wieder über was anderes diskutiert werden soll?
Sorry, aber Deinen Einwand verstehe ich überhaupt nicht.
Und auch Ingo's jetzt sehr verdrehte Aussage verstehe ich nicht. Sie ist geheuchelt und fällt nun mal ebenso über den Rand.
Eine latente Ausländerfeindlichkeit ist in sehr vielen Threads zu sehen, man muss nur die leeren Zeilen lesen.
Bruny die sich ganz einfach mal "Luft" machen möchte

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Henry74
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 10:18:27
Nun ja Bruny, Karl kann nicht immer überall sein!
Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Die Befindlichkeiten des TE sind übrigens hinreichend bekannt, man hätte den Thread ins Leere laufen lassen sollen.

Henry
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Ausländer sind wir alle
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Hallo Freunde und Leser, ich verstehe überhaupt nichts
mehr. Ausländer sind wir doch alle, und zwar auf der ganzen
Welt. Es ist kein Schimpfwort, es ist eine Realität.
Zur Humanitas finden... das ist mein Begehr. Ich mag die
spießbürgerlichen Kleingeister nicht so sehr, bin froh und
happy, dass ich in einer Großstadt lebe, nicht auf einem
Dorf oder in der Kleinstadt, diese Vorurteile!!! und vorgefassten
Meinungen!!!, Vorverurteilungen, Hass und Tratsch und Klatsch.
Ich halte es mit Schiller:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein...

Ich bin Euer Freund, nicht Euer Feind,
Witta
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 10:18:27
Nun dann, wenn ich es gezielter ausdrücken soll, dann hättest Du durchaus früher reagieren können. Denn genügend Beleidigungen und Anfeindungen sind doch wohl auch schon vorher gefallen.


Sei mir nicht böse Bruny, aber " ihr " in eurem Thread habt auch nicht reagiert, im Gegenteil, ihr habt ihn, trotz seiner in anderen Threads gezeigten Beleidigungen und Anfeindungen, noch gebauchpinselt, ich war ja sein Lieblingsopfer, und erst als er sich eurer Sympathie vergewissert hatte, hat er seine wirkliche Fratze gezeigt, und da wart ihr alle stumm!

Edita
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wir sind kein deutsches, sondern ein deutschsprachiges Forum
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Edita vom 12.06.2015, 10:45:29
Moment mal bitte. Ich habe diesen Wilhelm im Ponyhof nicht gebauchpinselt und willkommen geheißen. Also wer ist in diesem Fall ihr?

Es sollten auch in diesem Fall bitte nicht alle in einen Pott geworfen werden.

Diese ständigen Verallgemeinerungen gehen mir inzwischen gehörig auf den Senkel.

Und die anklagenden Bemerkungen, es hätten sich zu wenige gegen Wilhelms Äußerungen in Bezug auf Schorsch gemeldet, die gehen mir auch gegen den Strich. Warum muss sich jeder öffentlich lautstark empören?

Was bringt es Schorsch, wenn ihm zig ST-Mitglieder versichern, dass sie die Aussagen von Wilhelm völlig daneben finden?

Der Webmaster hat das einzig Richtige getan, er hat den unleidigen Thread geschlossen und, wie ich vermute, den Wilhelm gesperrt.

Wäre das nicht geschehen, dann wären weitere Wortmeldungen zu dem Thema angebracht gewesen.

Solche ständigen Verallgemeinerungen führen bei mir dazu, mich immer weniger im ST einzubringen.

Wenn hier schon das Verhalten mancher User Thema ist, dann doch bitte explizit mit Nick-Nennung.

So, das musste ich jetzt mal loswerden, bevor ich hier platze.

w.

Anzeige