Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

Plaudereien Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt

ingo
ingo
Mitglied

Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ingo
Er wurde unter "Plaudereien" geschrieben, Leute. Das ist vergleichbar mit "Klatsch und Tratsch". Niemand musste das lesen. Stattdessen ist daraus, wie so oft, ganz schnell ein "Hau drauf" geworden. Und als der in die Enge getriebene Thread-Eröffner dann einmal dummerweise nicht auf seine Wortwahl aufgepasst und das Unwort "Ausländer" benutzt hat, war er fällig, und der Thread wurde sogar ganz schnell geschlossen. Wenn der Mann (ich kenne ihn nicht) ein Mehrfach-Nick ist, hat das das Verfahren wohl beschleunigt. Diese Thread-Schließung war kein Ruhmesblatt. Es "lebe" die Gedankenfreiheit; und das sogar in der harmlosen Rubrik "Plaudereien". Übrigens: Die Beiträge der Mitglieder, die die Frage für harmlos gehalten haben, sind, auch wie meist, nicht eines Wortes gewürdigt worden, weil es nur noch darum ging, etwas/jemanden, der nicht konform ist, niederzumachen.
Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
Wenn Du Gedankenfreiheit mit Bösartigkeiten gleichstellst, dann braucht es allerdings keine AGB, keine Netiquette und dergleichen. Dann geschieht jede Art von Diskussion nur unter dem Motto: Wer kann besser austeilen und zwar ohne Hemmschuh.
Ich finde die Schließung mehr als in Ordnung.
Bruny
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
Er wurde unter "Plaudereien" geschrieben, Leute. Das ist vergleichbar mit "Klatsch und Tratsch". Niemand musste das lesen. Stattdessen ist daraus, wie so oft, ganz schnell ein "Hau drauf" geworden. Und als der in die Enge getriebene Thread-Eröffner dann einmal dummerweise nicht auf seine Wortwahl aufgepasst und das Unwort "Ausländer" benutzt hat, war er fällig, und der Thread wurde sogar ganz schnell geschlossen. Wenn der Mann (ich kenne ihn nicht) ein Mehrfach-Nick ist, hat das das Verfahren wohl beschleunigt. Diese Thread-Schließung war kein Ruhmesblatt. Es "lebe" die Gedankenfreiheit; und das sogar in der harmlosen Rubrik "Plaudereien". Übrigens: Die Beiträge der Mitglieder, die die Frage für harmlos gehalten haben, sind, auch wie meist, nicht eines Wortes gewürdigt worden, weil es nur noch darum ging, etwas/jemanden, der nicht konform ist, niederzumachen.


Oha

das hier Geschriebene aber ist einen Orden wert


G.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
Wenn ein bekannter Störer und Mehrfachnick einen Thread eröffnet und Kritiker dann beschimpft und so tut als wären Ausländer bei "UNS" (seine Wortwahl) nicht willkommen, dann reicht mir das, um zu erkennen, dass hier jemand mal wieder einfach nur den Seniorentreff in Verruf bringen will.

Natürlich ist es richtig, sich gegen solche Kampagnen wehren zu dürfen. Wir werden das unerschrocken und mit der nötigen Gelassenheit immer wieder tun

Karl
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von Henry74
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
Warum gehst du schon wieder den Webmaster an?
Mach dein eigenes Forum auf wenn dir das nicht passt,woanders wärst du jetzt rausgeflogen, da kannst du dir solche Angriffe an die Redaktion nicht erlauben wie dir bekannt ist.
Drum tobst du dich hier aus oder wie?
Ich finde es gut daß der Thread geschlossen wurde, er hätte noch mehr ausgeartet wie er schon war.

Henry
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 11.06.2015, 11:20:37
Der in jedem Beitrag dieses Kerlchens zu lesende Verstoß gegen die Forenregeln (übrigens auch gegen die Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs) hätte eigentlich genügen sollen. Sei's drum.

@ Ingo: dieser Nachklapp in Form eines neuen threads war so unnötig wie ein Kropf.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.06.2015, 11:20:37
Wenn ein bekannter Störer und Mehrfachnick einen Thread eröffnet und Kritiker dann beschimpft und so tut als wären Ausländer bei "UNS" (seine Wortwahl) nicht willkommen, dann reicht mir das, um zu erkennen, dass hier jemand mal wieder einfach nur den Seniorentreff in Verruf bringen will.

Natürlich ist es richtig, sich gegen solche Kampagnen wehren zu dürfen. Wir werden das unerschrocken und mit der nötigen Gelassenheit immer wieder tun

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl

es ist absolut nicht erforderlich,dein gerechtfertigtes Handeln erklären oder entschuldigen zu wollen!!

Ich hätte als Webmaster schon längst vom Hausrecht Gebrauch gemacht!

Gruß,Gudrun
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
...weil es nur noch darum ging, etwas/jemanden, der nicht konform ist, niederzumachen.
geschrieben von ingo

Interessant - das ist doch bei politischen Themen exakt Deine Strategie.

:)
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 11.06.2015, 11:02:06
Und als der in die Enge getriebene Thread-Eröffner dann einmal dummerweise nicht auf seine Wortwahl aufgepasst und das Unwort "Ausländer" benutzt hat, war er fällig, und der Thread wurde sogar ganz schnell geschlossen.
geschrieben von Ingo


Daß ich nicht lache, wer hat ihn wo in die Enge getrieben???

Das Wort Ausländer wurde so benutzt, Zitat :

" " du bist für mich ausländer und solltest mit UNS nicht so selbstverständlich ungehen. ich bin deutscher und wenn ich mich dafür interessiere wer und warum er das privatleben von dem deutschen staatsbürger jan hofer auseinander nimmt, in diesem fall wegen seiner frauengeschichten,......
Ich hoffe wir haben uns verstanden! "

Diese zwei Sätze haben mit Plauderei nichts zu tun, und wenn Du das nicht akzeptieren kannst, ist das gewiß kein Ruhmesblatt für Dich, für das Forum aber, weil dieser Thread geschlossen wurde, ganz gewiß!
Ich bin jetzt 4 Jahre hier Mitglied, aber in dieser herasbwürdigenden Form hat noch nie ein User mit einem anderen User, so wie Du es nennst , " geplaudert "!
Plauderton wäre gewesen " du bist Schweizer - ich bin Deutscher - mich interessiert halt Wer und Warum das Privatleben des Tagesschausprechers Jan Hofer auseinandernimmt! " Punkt!

Edita

ps: ich vermisse schorsch heute!
Re: Der Jan Hofer-Thread-Verlauf ist kein Ruhmesblatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 11.06.2015, 12:41:21
Wer immer sich hinter dem Threaderöffner versteckt: ER (oder sie?) hat mit Beleidigungen um sich gehauen. Extra provozierend.

Morrison

Anzeige