Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

Karl
Karl
Administrator

Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
Bei Facebook hat unsere Seite in der letzten Woche über 100 000 Benutzer erreicht.

https://www.facebook.com/Seniorentreff



Der Grundstock unserer Facebookseite wurde noch von David gelegt, Margit führt das jetzt sehr erfolgreich fort.

Karl
pepa
pepa
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von pepa
als Antwort auf Karl vom 11.04.2014, 19:29:37
Hallo Karl,
ich verstehen wirklich nicht, warum das so wichtig für dich bzw. den ST ist. Gibt es denn dadurch wirtschaftliche Vorteile?
Ich finde es immer schön, wenn ich hier bekannte und vertraute User sehe und lese. Warum dieses Streben, auf Facebook, Twitter ua. präsent zu sein?
pepa
Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 11.04.2014, 19:50:03
Da sind sicher etliche darunter die
sich an den ständigen Streitereien
hier ergötzen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf pepa vom 11.04.2014, 19:50:03
Liebe pepa,

es lenkt die Aufmerksamkeit auf den ST. Facebook und Twitter und mit großen Einschränkungen auch Google+ sind praktisch die Internetöffentlichkeit, in der der Seniorentreff sich bekannt macht.

Die Facebookseite ist für uns eine schöne Gelegenheit, um neue Nutzer für den Seniorentreff zu gewinnen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 19:53:30
Nun ja catrinchen, nicht jeder bewegt sich in den Threads, die Dir gefallen. Das Gute am Seniorentreff ist, dass jeder eine Nische finden kann, wenn er will.

Karl
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 19:53:30

Mich erschreckt das eher als dass es mich freut!
Also ob man will oder nicht, ist man drin bei Facebook ... das muss ich erst verdauen.
Gi.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 11.04.2014, 19:59:21
Wieso bist Du drin bei Facebook, wenn der ST dort die Aufmerksamkeit auf sich lenkt?
Würden wir Plakate an Litfasssäulen kleben, wäre ja auch niemand von Euch dort festgeklebt

Seniorentreff.de bewegt sich im World Wide Web, Facebook ist ein Teil davon und warum darf ich mich nicht freuen, wenn wir dort eine große Resonanz haben und Aufmerksamkeit für unsere Webseite erzeugen?

Jedes Bild, das Margit dort aus ihrem Reservoir postet, hat einen Link nach www.seniorentreff.de vorangestellt.

Karl

P.S.: Vielleicht liegt bei Dir Gillian ein Irrtum vor. Nicht die Inhalte des Seniorentreffs werden nach Facebook transferiert, sondern Margit lockt z. B. aktuell mit der selbstfotografierten Apfelblüte die Leute dort, einen Blick auf www.seniorentreff.de zu werfen.
Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
viele gillian, aus dem seniorentreff sind bei facebook drin. und viele kann man dort wiedertreffen, die einmal im st (z.b. gesperrte pilli pilgram) geschrieben haben.

naja pepa wirtschaftliche vorteile vielleicht, hauptsächlich in dem sinne, das mehr mitglieder kommen. was aber nicht unbedingt für die "klasse" des ST steht, denn es hat sich ja sehr viel zum negativen hin gewendet.

ja catrinchen ich gestehe, dass ich mich über die streitereien sehr freue, zumal man einer pilli oder mir ja immer so schön vorgeworfen hat, das u.a. wir die verursacher seien. warum sollte ich im st was einstellen? ein hoch auf die zicken im st!

aber karl so ganz stimmt deine aussage mit den apfelblütenbildern ja nicht. denn viele artikel, diskussionen und bloggeschichten sind verlinkt und darum schnell zu finden und öffentlich zu lesen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 22:20:25
Aber Plumpudding,

viel Ahnung vom Funktionieren des Internets hast Du wohl nicht. Verlinken bedeutet ja gerade, die Facebookianer nach Seniorentreff.de zu holen. Wer hier schreibt, darf auch gelesen werden.

Karl

P.S.: die meisten Links gehen auf die www.seniorentreff.de Startseite, auch bei der Apfelblüte
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Karl vom 11.04.2014, 23:25:57
Karl... ich finde es gut... dass ihr auf Facebook seid und schöne Fotos postet und Links... die zum Seniorentreff führen... einstellt...

ich habe meinen neuen Blog auch auf Facebook verlinkt...

Leider... bin ich nur immer sporadisch bei Facebook... meistens werde ich angestupst... und dann gehe ich zu Facebook oder auch nicht...
ich bin lieber im Seniorentreff... schreibe hier sehr viel und umfangreich im Gruppenblog... und setzte Fotos in den Fotothreads ein...

ich habe zu Margits Apfelblütenbild auch ein Foto aus dem Ruhrpott gepostet...

Ich finde nicht... dass der ST negativer geworden ist... ich bin jetzt ununterbrochen seit 4 Jahren hier im ST... und kann mir ein Urteil erlauben...

Grüße von anjeli

Anzeige