Plaudereien Die Eisheiligen

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 12.05.2010, 13:56:17
Hallo uki,

ich muss Dir Recht geben. Ich glaube allerdings nicht, dass die Väter das Lied "Hoch auf ..." noch kennen, somit ist wenigstens diese Gefahr gebannt...
Blau sind sie sicher und grün sind sie an einigen Körperstellen erst am Tag darauf...
Aber wie Du schon richtig sagst, soll man ihnen den Spaß lassen...dem ich allerdings noch nie etwas abgewinnen konnte, weil ich an dem besagten Tag immer, nach musikalischer Aktivität in einer Kirche, einen schönen Ausflug mit der ganzen Familie machte.
Gruß aras
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Linta vom 12.05.2010, 14:05:13
heute morgen wurden in meinem Einkaufszentrum schon jede Menge Bierkästen
bewegt...für den sogenannten " Vatertag "

viel Spass wünscht, Eleisa

es scheint so,als wären alle schon mit Vorbereitungen beschäftigt
eko
eko
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von eko
als Antwort auf eleisa vom 12.05.2010, 14:32:51
Ja, bin auch mit Vorbereitungen beschäftigt: Kofferpacken!

Am Samstag düse ich ab nach Teneriffa für zwei Wochen, mal sehen, was der "ewige Frühling" dort zu bieten hat. Hoffentlich schickt der Eyafjallajökull seine Asche nicht schon wieder nach Europa, vorgestern hatte es meinen Abflughafen erwischt.

Viel Spaß allen "Vatertäglern". (Konnte dem noch nie was abgewinnen!)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleisa vom 12.05.2010, 14:32:51
Na, wenn die Väter morgen bei uns in Bayern Bierkästen bewegen wollen, brauchen sie noch den einen oder anderen Schnaps dazu.
Vatertag ist Konjunkturprogramm für Getränkeindustrie; Muttertag = Konjunkturprogramm für Blumen- und Süssigkeits-Industrie. Wann kapieren die Leute diese Marketing-Strategien und latschen tapfer in die Geschäfte, um diese zu befolgen? Später erklären sie dann wieder, sie hätten alle zu wenig Geld. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 16:08:09
Nun, es soll auch intelligente Väter geben, die decken sich vorher mit den für Vatertag benötigten Dingen ein!

Noch Fragen?

Gruß
benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf eleisa vom 12.05.2010, 14:32:51
Ägsgüsi (Entschuldigung)

ich habe den Vater und Männertag schon lange auf den 6.Dezember
geschoben!

Sonja

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von walter4
Dieses Jahr bekommen wir anscheinend die volle Ladung der Eisheiligen ab. Sie begannen ja eigentlich schon am 5.5. und man meinte damals, sie wären etwas "vorgezogen". Pustekuchen, nicht vorgezogen, sondern doppelt kriegen wir sie ab, sozusagen die A...-karte gezogen.

Für die nächsten 3 Tage lauten die Temperaturvorhersagen auf 12 - 11 - 10 Grad und jede Menge Regen dazu.

Und eine Garantie für Besserung nach dem 15. gibt es auch nicht.

Angesichts des Vulkanausbruchs in Island (Stichwort Global Dimming) sehe ich ziemlich schwarz für diesen Sommer.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 16:08:09
Olga

Oh Oh

nicht alle Menschen wollen so klug sein und handeln wie manche "O's"

es soll doch tatsächlich Menschen geben,die gerne mal in fröhlicher Runde zusammenhocken!
Ob das nun Muttertags-Familientreffen-oder Vatertagprösterle ist

wer immer nur Negatives denkt und auch noch schreibt,zieht Negatives an!

Gudrun

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von Linta


Zum Fröhlichsein und zum gemütlichen Beisammensein
benötige ICH keinen dieser Aktionstage.

Arme Menschen, die nur dann können.........

Linta

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2010, 16:08:09
Aber Olga,
gönne doch den Leuten einfach Ihr "Vergnügen".
Es müssen ja nicht alle Leute mitmachen oder?
Wo bleibt da mal wieder die vielgelobte Toleranz?

Mir selber liegt auch nichts an solchen Feiertagen.
Denkt man nicht auch an anderen Tagen an Mutter und
Vater? Egal ob Sie noch leben oder nicht.

Aber sicher hast Du damit Recht, es ist alles
eine Verkaufsstrategie/taktik der Wirtschaft.

@ Linta hallo,
wie Du siehst, bin auch ich Deiner Meinung.

Astrid

Anzeige