Plaudereien Die Eisheiligen

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2010, 12:25:11
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich schon gefreut über das abscheuliche Vatertagswetter mit düster verhangenem Himmel, Nieselregen (wie schreibt man das eigentlich??) und Temperaturen um die 9 Grad, weil ich annahm, dass es dann ziemlich ruhig bleiben wird auf den Straßen. Da hatte ich aber die Rechnung ohne die "Unverwüstlichen" gemacht. Hunderte von Motorradfahrern in Regenkleidung donnerten schon an mir vorbei und PkW über PkW brauste in Richtung Berge an mir vorbei, wobei die "mobile Diskothek" meist auf Anschlag betrieben wurde. Am Abend wird dann die Polizei wieder viel zu tun haben...
Bleibt es allerdings weiter so naß, wird auch die Polizei keine Lust verspüren, ständig, nach kürzester Zeit, die Kontrollpunkte zu wechseln. Dass dies erforderlich ist, machen die privaten Dudelsender (Radio Oberland, Radio Alpenwelle, Antenne Bayern...)möglich, die nach dem ersten Anruf eines armen Opfers der bösen Staatsgewalt sofort die Verkehrsteilnehmer warnen...
Allen Vätern, Großvätern usw. wünsche ich einen guten Nachmittagsschlaf...
Gruß aras
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von Felide1
die kalte sophie macht bei uns ihren namen alle ehre, es hat bis auf 15oo meter herunter geschneit. macht nichts, man sagt auch wenn`s herunter schneit wird es schön. zum glück gibt es kein schlechtes wetter , nur falsche kleidung.
ich weünsche allen eine schönen tag.


felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von bongoline
Lächeln mußte ich heute

auf meiner Fahrt nach Innsbruck. Es ist ja jetzt wieder Motorradsaison und die Kolonnen werden immer länger. Aber zum Schmunzeln ist es schon, wenn vor einem eine Kolonne Motorräder unterwegs ist, Kennzeichen MW und die Fahrer allesamt in Regenoveralls gekleidet sind, die auf dem Rücken beschriftet waren mit "Scheisswetter".

Aber man sieht, nicht die lausigste Kälte und der Regen von vorne, oben und hinten runter kann von solchen "Spritz"touren im wahrsten Sinne des Wortes abhalten.

Zuversichtlich auf schöne Tage hoffend, weil die Sandaletten bereits aus dem Winterquartier herausgeholt wurden

bongoline

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Felide1 vom 15.05.2010, 08:45:06
....und als Gegenstück dazu: Meine Frau und ich waren vom 9. bis 13. Mai auf einer Busfahrt in Südfrankreich (Carcassonne - Camarque - Canal du Midi). Die Zimmer wurden nicht beheizt. Trotzdem konnte man nachts quasi unbedeckt schlafen. Untertags liefen wir mit aufgekrempelten Hemdsärmeln durch die Gegend. Dann der grausame Empfang der Kälte als wir zurück in die Schweiz kamen.....
walter4
walter4
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von walter4
Wann hat man eigentlich schon mal vom kalten Johannes (16.5.) oder vom kalten Dietmar (17.5.) oder vom kalten Erich (18.5.) gehört ?

Die Eisheiligen ziehen sich dieses Jahr ziemlich lange hin. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Ausbruch des Vulkans in Island ? Ich denke schon, denn auch in früheren Zeiten folgten auf Vulkanausbrüche meist Hungersnöte wegen schlechter Ernten.

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 16.05.2010, 13:10:03
Auf die Idee, dass vielleicht der Vulkanausbruch einen Einfluß haben könnte, ist bis jetzt noch niemand gekommen - oder man verheimlicht uns das. Irgendwann einmal wird ein Wissenschaftler auspacken und tausend andere seiner Zunft werden genausoviele Gegenargumente bringen. Es wird halt so sein, wie damals bei Tschernobyl...
Viele Tage nach dem Unglück erfuhren wir erst, dass wir während des schlimmsten "fall-out" in Bayern große Spaziergänge machten. Wenn man Ärzte daraufhin anspricht, dass die Ursache der Autoimmunerkrankung (Schilddrüsenerkrankung - Hashimoto) unserer Tochter das damals bei uns niedergegangene radioaktive Jod war, zucken sie nur mit den Achseln und sagen:"wer will das beweisen?"
Sei es wie es sei, verarscht werden wir sowieso immer und überall...also, soll doch der Vulkan weiter spucken...Natur ist Natur...
gruß aras

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von bongoline
Also jetzt muss ich mal ganz fest mit dem Fuß aufstampfen und einen Schrei Richtung Petrus los lassen - es reicht mir

am 11.5. war es ja noch einigermaßen normal und selbst gegen Abend noch hat die Sonne zwischen den Wolken durchgelinst:



und nachdem es gestern am 16.5. bis ins Tal geschneit hat, war der Ausblick heute dieser



und da ist es doch kein Wunder, wenn ich stinkig werde

bongoline
benny
benny
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 17.05.2010, 13:52:56
So gehts nun aber wirklich nicht weiter!

Ich schlage vor eine Sammelbeschwerde zu verfassen und an Petrus zu schicken, ein lecker Fläschchen Wein dazu vielleicht stimmt ihn das gnädig.

Gruß
benny der ein klein wenig Sonne hat
antje43
antje43
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von antje43
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 13:57:31
So geht es hier im Norden definitiv nicht weiter!!! Ich hab grad eben eine Stunde auf der Terrasse gesessen und einen warmen Strahl auf mein Gesicht gelenkt! ... und meine Frühblüher umgestellt, damit sie auch etwas davon mirbekommen ...
Ganz ehrlich: was kann man tun?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Eisheiligen
geschrieben von bongoline
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 13:57:31
benny,

also wenn ich nicht wüßte, dass die Flasche Wein, die ich liebend gerne spendieren würde, am nächsten morgen dann im wahrsten Sinne des Wortes ein "Eiswein" wäre, würde ich glatt eine Flasche mal raus auf den Balkon stellen.

Sammelbeschwerde kann mal hintangestellt werden, anscheinend hat das aufstampfen schon seine Wirkung gezeigt, Wolken lösen sich auf und Sonne kommt durch. Hab gar nicht gewußt, dass ich aufstampfend so schnell mein Ziel erreiche

bongoline

Anzeige