Plaudereien Doggybag

caya
caya
Mitglied

Doggybag
geschrieben von caya
Gestern habe ich es wieder gemacht und es ist mir kein bißchen peinlich!

In Amerika ist es, so lange ich denken, kann ganz normal.
Aber sehr erstaunt war ich beim ersten Mal schon, als ich das mit erlebte

Hier bei uns geht das mittlerweile auch, und man muss keinen hungrigen Hund zu Hause haben, und ihn auch nicht vorschützen, der auf die mitgebrachten Leckerli wartet.
Jeder weiß es, der Ober verzieht keine Miene und bringt das zweite Schnitzel, das man nicht mehr *gepackt hat, oder die Kalbsleber venezianisch oder die Hälfte von der Viertel-Riesengans in einer Steropurschachtel an den Tisch.

Natürlich würde ich das nicht in einem 3 Sterne Restaurant machen, aber da sind die Portionen eh nicht so groß, dass man sie nicht locker schaffen würde

Sogar bei Wikipedia findet man einen netten Artikel über den Doggybag

Macht ihr *sowas* auch????

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 15:50:37
Warum nicht im ***-Restaurant? Diese sind aufgrund ihrer internationalen Kundschaft oft besser mit Alufolie ausgerüstet als die Kneipe um die Ecke. Die Kellner sind meist auch besser geschult als die angelernten 400 Euro-Kräfte um die Ecke in der Kneipe.
Eine meiner amerikanischen Freundinnen macht dies regelmässig auch in Bayern; was ich nur schlimm finde, spätestens am nächsten Tag klatscht sie die Nahrung dann in den Müll, einen Hund hat sie ja nicht.
Ich persönlich bestelle im Restaurant nur das und nur so viel, wie ich essen möchte; schaffe ich einmal diese Portion nicht, dann kann es gerne dort bleiben - die halbvolle Wein- oder Wasserflasche nehme ich ja auch nicht mit. Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 15:50:37


Liebe Caya, das mache ich grundsätzlich nicht. Was ich nicht mehr
essen mag im Restaurant geht halt wieder retour. Zuweilen auch
bestelle ich mir lediglich einen "Seniorenteller" da ist eh
weniger drauf......

Linta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 23.02.2010, 16:16:15
Ich esse auch Senioren- oder Kinderteller,bzw. haben wir mittlerweile viele Restaurants, die auch "halbe Portionen" anbieten. Oft nehme ich auch nur eine Vorspeise.
Diese Doggy-Bags eignen sich auch nicht sehr gut,wenn man anschliessend eine Wanderung macht - mitschleppen ist unbequem und im warmen Auto verdirbt das Zeugs sowieso.
Aber jeder wie er oder sie es mag.... Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2010, 16:21:16
Nein, Olga,

auf eine Wanderung würde ich den Steropurkarton auch nicht mitnehmen und auch nicht zum Einkaufen

Aber ....wenn man nach dem Essen nach Hause rollt, dann ja!

Linta,

glaubst du etwa, ich würde einen Seniorenteller bei dem hübschen Kerlchen bestellen, welches mich manchmal bedient?
Der flirtet so goldig mit mir und ich muss ihn ja nicht mit der Nase drauf stoßen, dass ich seine Oma sein könnte

Aber Seniorenteller haben die auch gar nicht.
Also, ihr schmeißt euer zweites Schnitzel in die Tonne???
bzw. lasst schmeißen?
Ich bring das nicht fertig

Caya


Linta
Linta
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 16:30:03


Caya, du bringst mich zum Lachen.....

Weiß ich, was die Restaurantküche mit dem zweiten Schnitzel macht.

Ich bestelle mir niemals "Fernfahrerportionen" und allerhöchstens EIN kleines Schnitzel.
Auch niemals Vor- und Nachspeisen.

Bin eh nur ein "kleiner" Esser, Esserin.

Linta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 16:30:03
Ich gehe nicht in Restaurants zum Essen mit dem Hintergedanken, mir einen Kellner zu angeln (?). Wenn doch, würde der doch sowieso sehen,dass ich - sofern er jung ist - nicht mehr in seine Altersgruppe gehöre. Freundlichkeit von Kellnern schätze ich auch, obwohl ich schon weiss, dies geschieht hauptsächlich wegen des folgenden Trinkgeldes.
Wenn der Kellner geangelt werden soll - wie halten Sie es dann mit dem Trinkgeld für ihn? Hoffentlich sehr generös??? Er hat ja sicher einige Kinder zu ernähren. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2010, 16:37:24
??? Olga ???



das kann ich ja kaum glauben was ich da lese
Caya
Re: Doggybag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2010, 16:37:24

na, olga, du hast ja nerven.

wer geht schon ins restaurant, um sich einen kellner zu angeln?

das kann ja wohl nicht dein ernst sein.

überlege mal, was DU da für einen blödsinn schreibst.



k.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 16:57:27
Sie sollten mal den Beitrag von Caya lesen - dies brachte mich auf die Idee, dass hier ein solches Kerlchen geangelt werden solle. Olga

Anzeige