Plaudereien E-Zigarette

adam
adam
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von adam
als Antwort auf heijes vom 14.01.2012, 00:29:00

Jetzt nuckel ich seit einer Stunde. Stimmt, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, das dampft sich ein . Zigarette wegzulassen scheint kein Problem zu sein und es sind keine Schwaden im Zimmer.

--

adam

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 14.01.2012, 01:18:17
Mach dir nichts vor: du verlagerst ein gewisses Problem von der Lunge auf die Zunge (und den Kehlkopf, aber vorher, das reimt sich so schön).

Gruß von Sil, Spaßverderberin.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf hl vom 12.01.2012, 07:57:51

Zum "Abgewöhnen" taugt die E-Zigarette nicht, weil ja der Suchtstoff Nikotin weiter zugeführt wird. Aber es schont die Bronchien weil es eben nur heißer Dampf ist und kein Rauch.
geschrieben von hl


Stimmt nicht, hl

Man bekommt das Liquid auch ohne Nikotin und ich kenne mehrere Leute, die es geschafft haben, ganz aufzuhören.
Unter anderem mein Mann und ich.
Wir hatten die Ego T und haben langsam den Nikotin Anteil auf 0 reduziert.
Danach war es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von erafina

Schön ist jedenfalls eines:

es gibt immer mehr Menschen, die versuchen sich das Rauchen abzugewöhnen.


Der Image-Gewinn des Rauchens ist passé, es ist nicht mehr cool.

Ich selbst muss immer irgendwie mitleidig auf diejeniegen schauen, die frierend vor Häusern und auf Balkons stehen, nur um ihre "Freiheit" und ihre "Rechte" sichern zu können. Wie arm ist man doch dran, wenn man auf ein Papierröllchen mit getrocknetem Krautzeugs so sehr angewiesen ist, dass man meint, ohne das Ding nicht sein zu können. Da passt der Cowboy und die weite Steppe so gar nicht dazu.

Nix für ungut,
aber ich freue mich für jeden jungen Menschen, der das genauso sieht und erst gar nicht anfängt.

erafina
die schon viele, viele Jahr nicht mehr raucht.
(Bei einer Untersuchung des Herzens aber werden die im Leben gerauchten Jahre trotzdem zu den Risikofaktoren hinzu gerechnet)

erafina
erafina
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von erafina
Erste Bundesländer verbieten die E-Zigarrette

Vielleicht interessiert das jemanden.


erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 14.01.2012, 15:05:23

Schön ist jedenfalls eines:

es gibt immer mehr Menschen, die versuchen sich das Rauchen abzugewöhnen.

Der Image-Gewinn des Rauchens ist passé, es ist nicht mehr cool.

Ich selbst muss immer irgendwie mitleidig auf diejeniegen schauen, die frierend vor Häusern und auf Balkons stehen, nur um ihre "Freiheit" und ihre "Rechte" sichern zu können.


erafina



Das stimmt - aber man hört meist nur von denen, die aufhören - von denen, die bald wieder anfangen, hört man wenig (und davon gibt es eine Menge). Den Image-Gewinn beim Rauchen sah ich nie so - es ist eine Sucht, ähnlich der mit Alkohol, zu viel essen, zu viel shoppen, Autos usw.
Und Ihr Mitleid brauchen Sie bald nicht mehr - wenn das WEtter wieder schöner wird, ist es vorbei mit den zugigen Balkons. Übrigens in bayerischen Kneipen gibt es für Raucher ja ausserhalb kleine Zelte oder Hütte, wo diese ihrem Laster frönen können. Dort sind aber auch viele Nichtraucher anzutreffen, ganz einfach, weil es da recht lustig ist. Olga

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von jette
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2012, 17:39:13
Das habe ich gefunden und ich glaube der Philgood hat recht mit diesem Video.


Anzeige