Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....

Plaudereien Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....

caya
caya
Mitglied

Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....
geschrieben von caya
....mit dem Eva Adam verführt hat.



auch wenn es schon manches Mal als These aufgestellt wurde.
Nein, das kann nicht sein!
Denn wäre es so gewesen, hätte Adam diesen Granatapfel weit von sich geworfen und dankend verzichtet.

Aber der Reihe nach:
durch ein appetitliches Foto von einem aufgeschnittenen saftigen, herrlich roten Granatapfel angeregt, kaufte ich mir im Vorübergehen 2 Stück in meinem Lieblings-Deli-Laden.
Ich freute mich auf diese Köstlichkeit und mir lief schon richtig das Wasser im Mund zusammen.

Zu Hause angekommen wollte ich wenigstens schon mal probieren, denn ich kann mich nicht erinnern, wie ein Granatapfel schmeckt noch viel weniger an das, was ich eigentlich nicht vergessen haben kann, aber es muss auch schon Jahrzehnte her sein ....

Also gut, mit einem scharfen Messer teilte ich den Apfel, zum Glück hatte ich einen roten Pulli an, denn die kleinen roten Spritzer störten da nicht weiter.

Hm, ein schöner Stern wurde sichtbar mit fünf Kammern in denen die leuchtend roten Kerne von weißem Fruchtfleisch eingeschlossen waren.
Schön sah das aus!

und jetzt? Ich nahm eine Kuchengabel zur Hand und begann die Kerne zu lockern und kratzte so einige zusammen, nicht ohne weitere kleine Spritzer auf dem Pulli.... fest saßen die Kerne, und je mehr ich drückte, desto mehr Kerne zerplatzten und besprühten mich. Nachher hülle ich mich in eine Regenhaut, dachte ich noch....

Nun gut, das war jetzt erst mal eine Probe, nachher geht es richtig los.
Ich ließ alles so liegen und brachte noch schnell einen Brief zum Postkasten.

Wieder zuHause zog ich den viel zu warmen Pulli aus und ein weißes T-shirt an und versorgte die Blumen und einiges noch. Als ich in die Küche ging um die Kaffeemaschine anzustellen, lag da die ganze rote Granatapfelpracht und wartete darauf, dass es nun weiterginge.

Nun denn, ich nahm die kleine Gabel wieder zur Hand und bohrte die Kerne locker ..... natürlich, das hatte ich ja völlig vergessen.....jetzt aber hatte das T-shirt auch schon rote Sommersprossen ich kratzte und bohrte ganz vorsichtig und schabte mit einem Kaffeelöffel ganz sachte, aber da war nix mehr zu retten.

Nun sitze ich hier mit einem rot getupften, gerade noch blütenweißen shirt und frage mich: WIE essen andere Leute Granatäpfel?

Die Kerne sind saftig und man muss sie wohl auslutschen und das übrige ausspucken, das Fruchtfleisch ist bitter (das ist bestimmt ur-gesund) und schmeckt nicht, also zusammen mit den Kernen ausspucken, wohin? na, in Küchenkrepp.

Fazit? Ich werde mich mal nach Granatapfelsaft in Flaschen umschauen, und jetzt erst mal mein T-shirt einweichen gehen.

Ja, Pilli, so kann es gehen Wie bist du eigentlich mit deinem Teil fertig geworden welches du so dekorativ arrangiert und fotografiert hast ??? Hab ich meinen Apfel falsch aufgeschnitten???

Caya

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf caya vom 17.10.2012, 17:16:32
Caya,
so geht es.

Granatapfel schälen

LG Felide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....
geschrieben von Drachenmutter
Ein Appel voller Edelsteine (Granat). Auch ich verzweifelte schon an diesem Teil. Viel Arbeit für ein paar ummantelte Kerne.
Und wie isst man das Zeug dann? Ablutschen und den Rest ausspucken? Da bleibt ja nicht viel zum Verzehr.

Viel Geld für ein wenig Nichts ausgegeben.

Ich greife auch lieber zum Granatapfelsaft.

woelfin

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 17.10.2012, 17:16:32
huch...Felide

beantwortest du jetzt schon an mich gerichtete fragen?

alsoooo caya,

wenige spritzer hatte es; auf meinem foto...als beispiel für dich...erkennst du die geviertelten teile? mit gabel geht nicht; aber mit löffel ist es ein kinderspiel.



nicht verzagen, youtube befragen:

mein video wird ohne werbung angeboten und die person arbeitet auch nicht so lahmarschig gerade mal 2 minuten dauert es und dann bist du die bändigerin der lekkeren kerne!



---
pilli
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ein Granatapfel war das bestimmt nicht.....
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pilli vom 17.10.2012, 17:53:16
Nun sitze ich hier mit einem rot getupften, gerade noch blütenweißen shirt und frage mich: WIE essen andere Leute Granatäpfel?
geschrieben von Caya


ich konnte ja nicht ahnen, dass "andere Leute" ein Sammelbegriff für Pilli ist.

Felide
pilli
pilli
Mitglied

;-)..
geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 17.10.2012, 18:11:20
aber lesen Felide,

datt klappt noch juuutt?

Ja, Pilli, so kann es gehen Wie bist du eigentlich mit deinem Teil fertig geworden welches du so dekorativ arrangiert und fotografiert hast ??? Hab ich meinen Apfel falsch aufgeschnitten???
geschrieben von caya


spass muss ein, Felide aber dir erlaube ich, das anders zu empfinden.

caya bezog sich mit ihrer frage auf (m)ein foto, dass in einem anderen thread...der durch das genöle einiger wenigen abrupt gestört wurde...kritisch besprochen wurde. ich nehme jetzt mal an, dass du in diesem thread nur wenig gelesen haben könntest; das wäre eine erklärung. zu deiner beruhigung möchte ich meinen, klar hast du recht:

es kann nur "the one and only pilli" haben!

---

mir schmecken die kerne löffelweise mit bissi zucker bestreut aber köstlich finde ich sie als beigabe zu dessert-variationen.

--
pilli

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: ;-)..
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 17.10.2012, 18:31:51
@ Danke Felide

@ Hast du auch schon mal mit so einem Granatapfel gekämpft, Wölfin? ))

@ Pilli, nach deinem Video ist das ja das reinste Kinderspiel Vielen Dank!
aber ich hatte nun dummerweise den zweiten auch schon wieder falsch aufgeschnitten um ihn hier fotografisch zu präsentieren sodass ich diese tolle Methode nicht ausprobieren konnte.
Frag mich nicht, wie ich den gegessen, geschlürft, gezutzelt habe, einfach nicht gesellschaftsfähig

Sag mal du isst die Kerne gerne? aber die sind doch so knackerich hart, was sagt dein Innenleben dazu?
Als kleine Deko auf dem Dessert lass ich sie mir gefallen aber sonst ....????

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ;-)..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 17.10.2012, 20:00:12
Klar habe ich schon einmal mit so einem Granatapfel gekämpft. Irgendwie haben wir beide dabei verloren. Ich die Fassung und er seine Chance auf einen zweiten Versuch.

Aber jetzt, nachdem ich die Videos gesehen habe, könnte ich mir glatt vorstellen, dass er doch noch einmal eine Chance bekommt.

LG,
woelfin (Granatapfelgeschädigt)
caya
caya
Mitglied

Re: ;-)..
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.10.2012, 20:08:31
Wölfin

Pomegranate
ja, der hat den richtigen Namen meine wären beinahe auch zur Granate geworden, nämlich durchs Fenster.

Aber jetzt sieht die Sache anders aus, ich will es auch noch mal mit Pomegranate versuchen, weil er wirklich so schön rot leuchtet. Ich sehe schon einige unversehrte, locker heraus geklopfte Kerne auf einem leckeren Hüttenkäse dekoriert.
Macht was her, oder? Auch auf einem Vanillepudding macht sich das Rot sehr dekorativ.

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ;-)..
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 17.10.2012, 20:28:19
Klar, auf Vanillepudding, bestimmt dekorativ und legga.

Am meisten freue ich mich auf das Granatappelverkloppen mit dem Löffel. Da kann man so richtig druffhauen. Wenn das nix ist.

woelfin (Rache ist süß)

Anzeige