Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
In der Mittagszeit fange ich erst ein mal mit einem sommerlichen Gruß aus meinem Garten an

Garten(Chopra)


Ich würde diese schönen Tage gerne so lange halten, wie möglich. Sie haben uns hier in unserer Region sehr gut getan. Mir geht es allerdings auch so wie Roxanna - ich liebe den Herbst. Mit allem was er uns bringt. Und auch in dieser Aussage schließe ich mich Roxanna an: ein Leben im Süden wäre nichts für mich, ich brauche ebenso die Jahreszeiten.
So, liebe Roxanna, bevor ich meinem SamstagRhythmus folge, möchte ich dir sagen : Freude - es gab wieder einen Morgenbeginn von dir. Schön, dass du nun alles hinter dich gebracht, und wahrscheinlich gute Anweisungen bekommen hast, sorgsam mit dir umzugehen.
Dir und allen anderen Besuchern wünsche ich einen entspannten Samstagnachmittag, liebe Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 17.09.2016, 13:57:31
Liebe Chopra,

danke für diese kleine Sonnenschein-Blume und deine lieben Worte . Auch ich wünsche dir einen schönen entspannten Samstag-Nachmittag, den du sicher, wie ich dich inzwischen ein bißchen kenne, in deinem wunderschönen Garten verbringen wirst .

LG
Roxanna
lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2016, 14:09:54


Wünsche allen einen friedvollen sonnigen Spätsommer- Samstag- Abend.

Ich habe ja keinen Garten, war aber heute weil es nicht mehr so heiß ist, im Schulgarten spazieren. Dort wird es schon herbstlich. Es ist schon sehr stürmisch und das Laub rieselt.

Es grüßt herzlich Heidi

( hoffentlich klappt das mit dem Bild einstellen, extern)

Anzeige

lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf lukodi vom 17.09.2016, 16:58:46
klappt wohl nicht, hier ist es noch mal
Verschiedenes(lukodi)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf lukodi vom 17.09.2016, 17:02:02
Liebe lukodi,

eine schöne interessante Pflanze ist das . Jetzt würde ich gerne wissen wie sie heißt. Weißt du das?

Nachdem es heute morgen so grau aussah, hat es sich dann doch aufgehellt und bis vor kurzem schien die Sonne. Aber die große Hitze scheint tatsächlich vorbei zu sein.

Du kannst das ja nun, externe Bildern einstellen. Ich kann es immer noch nicht. Lade alles auf meine Galerie und stelle dann hier ein. Wenn die Galerie voll ist, spätestens dann muss ich es können, sonst kriege ich ein Problem. Noch habe ich freie Kapazität.

Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende wünscht dir
Roxanna
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2016, 17:45:27
Ich glaube, es ist eine Celosia, wie diese hier

MfG, Gi.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Gillian vom 17.09.2016, 18:14:56
Herzlichen Dank, liebe Gillian, für den Namen der Pflanze . Es handelt sich sicher um die gleiche Pflanze, nur dass die Blütenstände bei der von lukodi eingestellten Pflanze nicht so gerade, sondern schlangenförmig wachsen. Die Farbe finde ich auch so hübsch.

LG
Roxanna
lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2016, 19:44:44
Liebe Roxanna,
das mit dem externen Bild hat nicht geklappt bei mir. weiß noch nicht was falsch war.
Ich habe es auch in meine Galerie hoch geladen.
Wie die Pflanze heißt weiß ich auch nicht, Gilian wird schon recht haben.

Schlaft alle gut, gute Nacht
Heidi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe noch ein Gute-Nacht-Liedchen für euch. Hannes Wader singt Schubert, das Lied heißt "Des Baches Wiegenlied". Vielleicht gefällt es euch auch



Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe und grüße herzlich
Roxanna
marzipan
marzipan
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von marzipan
als Antwort auf Roxanna vom 17.09.2016, 19:44:44
danke, liebe roxanna, für das schöne gedicht. ich kann es gut gebrauchen. mit den fotos, das ist noch eine herausforderung. mal sehen, wann ich zeit finde.
gute nacht.

Anzeige