Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

marzipan
marzipan
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von marzipan
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2016, 19:38:27
komisch, ich habe einen beitrag als antwort auf chobra bzw. ursula geschrieben und abgeschickt, jetzt ist er weg. hm
marzipan
marzipan
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von marzipan
als Antwort auf marzipan vom 15.09.2016, 04:27:10
hallo ursula,

also noch mal:
danke für die einladung, euch eins von meinen bildern zu schicken. aber ich weiß noch nicht, wie das technisch geht. was das malen angeht, folge ich meinem gefühl. es tut mir einfach gut. du kennst vielleicht den satz von beuys: jeder ist ein künstler!" darüber lässt sich streiten, aber ich halte ihn einfach für eine ermutigung, sich zu trauen. das lernt man im lauf der jahre.

gestern war ein wunderbarer abend. wir haben den sonnenuntergang mit freunden auf einem berg mit rosewein u käse genossen und sind lange im mondenschein sitzen geblieben.
jetzt grüße ich das lustige völkchen,

marzioan
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra


Diesen Sprung werden wir im Norden allerdings schön unterlassen. Denn - wir haben immer noch Hochsommer, obwohl es anders angekündigt war. Diesen super sonnigen Donnerstag mit etwas abkühlendem Wind, genießen wir noch einmal .

Liebe Roxanna, das war ein richtiger Ohrwurm, den du uns gestern Abend, an unserem lauschigen Plätzchen, angestellt hast. Ich habe den "Abendwind" andauernd vor mich hin gesummt

Dir und den anderen hier vorbeischauenden einen angenehmen Donnerstagnachmittag, herzlichst Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf marzipan vom 15.09.2016, 05:14:13
Hallo Marzipan, so wie du das beschrieben hast, mit eurem idyllischen Abend, wäre man am liebsten dabei gewesen. So etwas Besonderes erleben wir auf unserer Lieblingsinsel Norderney. Nur geht die Sonne dann weit am Horizont in der Nordsee unter. Es ist immer ein imposantes Schauspiel.

Es ist auch bei mir schon vorgekommen, dass ein Beitrag beim Senden plötzlich weg war. Das ist immer ziemlich ärgerlich, falls der Beitrag länger ist. Die Spontanität fehlt dann etwas beim Wiederholen.

Ich bin wirklich neugierig auf deine Farben in den gemalten Bildern. Eine Möglichkeit wäre doch, diese zu fotografieren und die Fotos auf deiner Seite hochzuladen.

Vorerst grüße ich dich herzlich, Ursula
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Chopra vom 15.09.2016, 14:25:20
Hallo liebe Chopra,

schoen, das bei euch in DE immer noch die sommerliche Waerme anhaelt. Sicher bekommt ihr einen schoenen Altweibersommer wenn das
so weitergeht.
Mein Sohn behauptete gestern bei einem Telefonat, das er in DE mehr
schwitzen muss als in PY.

Marzipan:
Sonnenuntergang,ein Glas Wein an einem Spaetsommerabend ist wirklich
romantisch.
Ich finde es schoen, wenn Du hier mit schreibst.

Die Fruehjahrsmuedigkeit hat mich im Moment voll im Griff. Die Temperaturen schwanken oft mit einem kalten Suedwind.
Hoffentlich wird der Oktober bestaendiger.

gruessle
omasigi

wo ist eigentlich Federstrich?
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von chris33
als Antwort auf omasigi vom 15.09.2016, 16:20:33
Auch von mir kommen Grüsse übers Meer an diesem herrlichen Morgen. Ein wenig windig geht's hier zu, wie bekannt- im Umland von Chicago . ☺

Leider kann ich im St keine Fotos hochladen, zu gern hätte ich euch die Katzenmama mit ihren zwei süssen Katzenkindern gezeigt, die neulich adoptiert wurden und uns allen viel Freude und auch Kurzweil bescheren.

Meine Lieben sind wacker drauf, besonders die Enkelchen - zwei an der Zahl.😴

Die Welt scheint in Ordnung zu sein..

Chris

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

es freut mich, dass hier heute gut gefeuert wurde. Ich bin von den vielen Anwendungen, die ich heute bekommen habe, ziemlich geschafft und schicke euch nur einen kleinen Abendgruß mit diesem Liedchen von Reinhard Mey


Herzliche Grüße an alle von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 15.09.2016, 16:20:33
......

gruessle
omasigi

wo ist eigentlich Federstrich?


Liebe omasigi,

da kann ich nicht anders als



Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Jetzt haben wir ja zwei Damen, die über den Teich zu grüßen sind. Auch an dich liebe Chris, herzliche Grüße
lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf Chopra vom 15.09.2016, 14:06:29
Hallo,
einen schönen guten Morgen an alle Kesselschreiberinnen

Gestern war wohl der letzte heiße Sonnentag

Verschiedenes(lukodi)


Bei 22° Wassertemperatur gut auszuhalten.

Allen noch einen schöne Freitag

Liebe Grüße

Heidi
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra


Ja - und dann kann das Herz wieder vor Freude hüpfen, wenn man an die schönen Dinge denkt, die unternommen werden. Lange Spaziergänge, nette Unterhaltungen, Ruhepausen auf einer Bank, oder endlich sportliche Aktivitäten, Abendessen bei Freunden, und , und, und ....

So viel Vorfreude wünsche ich euch heute am Freitag, herzlichst Ursula

Anzeige