Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 22.11.2016, 19:17:42
Nur für dich liebe Roxanna, falls es morgen immer noch so übel ist



Und vielleicht noch das Kuschelkissen auf den Kopf legen, welches eigentlich für deine Hexe gedacht war

Hinterlasse dir und den übrigen Waschküchenbesuchern liebe Grüße zur Guten Nacht, ich gehe jetzt ins Plattdeutsche Theater, Ursula


Liebe Chopra,

ich danke dir herzlichst für die Kopfhörer . Sie werden heute wieder nötig sein, allerdings ist der Geräuschpegel - jedenfalls bis jetzt - nicht ganz so extrem wie gestern.

Was wurde denn gegeben im Plattdeutschen Theater? Verstehst du Platt gut? Es ist ja eigentlich - oder sagt man das sogar? - wie eine eigene Sprache? Ich hoffe, jedenfalls, dass du viel zu lachen hattest .

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016, 09:13:14
Guten Morgen in den Kessel!

Künstler-Gedenken(Clematis)


herzlichen Gruß
Clematis
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

eine kleine Geschichte zum Nachdenken, die ich eben gelesen habe

"Ein Wanderer, der seine alte Heimat verlassen hatte, um an einem anderen Ort sein Glück zu finden, kam in eine neue Stadt und fragte den Weisen des Ortes:
„Wie sind die Menschen hier in dieser Stadt?“
Der Weise antwortete mit einer Gegenfrage:
„Wie sind die Menschen in der Stadt, aus der Du kommst?“
„Oh, lauter bösartige Schweinebacken“, sagte der Wanderer.
Und der Meister riet ihm:
„Ziehe weiter, mein Freund. Hier sind auch alle so drauf.“

Ein paar Stunden später kam ein anderer Mann auf der Suche nach einer Unterkunft in die Stadt. Auch er fragte, wie die Städter hier seien. Wieder fragte der Meister:
„Wie sind die Menschen in der Stadt, aus der Du kommst?“
Und dieser Wanderer sagte: ich ziehe eigentlich ungern um, weil dort alle so hilfsbereit und gutherzig sind.
„Freund“, antwortete der Meister, "bleib hier, wir sind genauso!“

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 21.11.2016, 19:28:28
Eigentlich habe ich bei YouTube nach etwas ganz anderem gesucht. Bevor allerdings das Lied abgespielt wurde, kam Werbung, die man nach kurzer Zeit überspringen konnte. Das habe ich nicht getan, weil sie mich fesselte, und ich unbedingt den weiteren Verlauf sehen wollte. Es geht um den magischen Adventskalender.



Wünsche allen einen gemütlichen Abend, liebe Grüße Ursula


Liebe Chopra,

das ist wirklich eine hübsche Geschichte über diesen magischen Adventskalender mit einer schönen Botschaft. Jetzt erst habe ich sie mir angeschaut.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 22.11.2016, 14:39:44
Auch heute wieder - ein sonniges Hallo in den Kessel

Lieber Felix, gestern musste ich so fix weg zu meinem Vergnügen, deshalb meine Antwort erst heute. Ich wäre auch recht hilflos, wenn ich mich umstellen müsste auf einen Laptop. Das Gute ist, dass ich jemanden zu Hause habe, der mir alles einrichten kann. Gut ist es aber auch, dass wir hier viele Spezialisten im Seniorentreff haben, die auch wunderbarer Weise sehr hilfsbereit sind, wenn man fragt. Bald hast du ja häuslichen Rückhalt mit Nadine, weil eine direkte Erklärung vor Ort immer am einfachsten ist.

Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch in der Waschküche, liebe Grüße Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 22.11.2016, 19:15:57
Liebe Roxanna, den Weihnachtssong von Billy Idol kannte ich nicht, was du aber auch nicht alles findest .

Gut gefallen hat mir von Chris Spheeris das "Mediterraneo". Es hat mich sofort in unsere Urlaubszeit auf Norderney zurückversetzt. Dort ist eine Milchbar (es gibt auch andere Getränke ), der Standort ist direkt am Meer, ein verglaster halbrunder Bau. Wir sitzen bei schlechterem Wetter in gemütlichen Sofas, das Kaminfeuer ist an und genießen unsere Getränke und den wunderschönen Blick auf das Meer. Im Hintergrund ist immer diese mediterrane Musik.

Milchbar Norderney

Oh je, bekomme Sehnsucht, beim Anschauen.

Wünsche dir einen entspannten Nachmittag mit Ruhe und einem gesunden Tee , liebe Grüße Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016, 08:43:50
Oh, ich sehe gerade, du hast sogar einen dritten Clip eingestellt mit Walzermelodien. Das sind sehr schöne Aufnahmen, es macht Freude den Tanzenden zuzuschauen - auch im Hinblick, dass es sehr attraktive SchauspielerInnen sind. Es ist richtig zum Schwelgen .

Beglückwünschen kann ich dich sehr zu deiner aufgeblühten Amaryllis. Du scheinst einen grünen Daumen zu haben, denkt sich Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2016, 09:53:56
Herbst(Chopra)


Liebe Clematis, danke für das tröstliche Gedicht von Rainer Maria Rilke.

Die Natur macht es uns vor. Auch wenn meine Hortensie nun, beim ersten Frost des Jahres, ihr Blühen eingestellt hat - im Frühling beginnt alles wieder von Neuem.

Herzliche Grüße an dich von Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 23.11.2016, 13:27:38
Liebe Chopra,

eben dachte ich, jetzt ist ein guter Moment, diesen Kessel mit deinem Blumenbild zu schließen. Ich danke dir und allen, die ihn am Laufen hielten mit vielen schönen Beiträgen, Fotos, Videos usw. .

Wer noch ein wenig Lust hat weiterzumachen, den bitte ich einfach mit umzuziehen.

Ich werde Karl bitten, den Kessel II zu schließen.

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016, 13:36:34
Hallo Roxanna würdest Du freundlicher weise mir noch verraten wohin dein Umzug geht? Felix 1941.

[WM: hallo felix: Hierhin - zur Nr.3]

Anzeige