Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein neuer Teilnehmer

Plaudereien Ein neuer Teilnehmer

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von nasti
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 21:39:45
Hi Lemuria

ich vermute --die meiste Menschen meditieren unbewusst. Wenn so fallen in ein Zustand - ähnlich wie Alfa Zustand-- so ein Halbschlaf, und äußern seine Wünsche dabei, es funktioniert wie eine Meditation, ....Wünsche erfüllen sich...es ist wie Träumerei mit offenen Augen. Sowas kennen viele, ich auch.

Die Silva Methode habe ich auch praktiziert einige Zeit, brachte viel Wunder bei verlamsagung der Gehirnstrom Wellen, ist praktisch und hat nicht zu tun mit Religiöse oder Esoterische Gefühle.
Interessanterweise diese Silva Methode funktioniert bei Not, sonnst haut nicht zu. *gg*

Bewusst meditieren ist mir unbekannt, ob die Silva Methode ist auch eine Meditation??? Einprogrammieren eine Meditation in sein Leben längere Zeit scheint mir nicht möglich.

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 21:39:45
Ich denke, dass dich niemand hier in deinen Meditationen stören möchte. Das tust du ja schon selber.

Von mir aus kann jeder Mensch nach seiner eigenen Fasson leben - so lange er nicht damit missionieren will. In dieser Hinsicht aber bist du zumindest gefährdet.

Ich anerkenne aber, dass du - deiner Artikulierung nach - ein gescheiter Mensch bist. Benutze diese Gescheitheit mal auf einer andren Schiene, nämlich jener, die dir das Seelenheil bringt ohne grosses Aufsehen erregen zu wollen.
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von lemuria
als Antwort auf schorsch vom 13.12.2010, 09:33:08
Lieber schorsch,
Die Meditation habe ich in die Diskussion eingebracht, um mich mit euch darüber zu unterhalten. Wenn ich aber in die esoterische Ecke geschoben werde, muss ich mich dagegen wehren. Genau das habe ich getan.
Lemuruia

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lemuria vom 13.12.2010, 11:35:39
Nun weiß ich nicht, Lemuria, ob Du meinen letzten Beitrag in diesem Thread gelesen hast, er ist auf der Seite zuvor zu finden, aber ich zumindest habe Dich nicht in die esoterische Ecke gestellt, sondern Dir lediglich eine Frage in diese Richtung gestellt, die Du mir auch beantwortet hast. Und damit ist das Thema Esoterik in Bezug auf Dich für mich abgehakt.

Meditation ist etwas wunderschönes und ich praktiziere sie seit 15 Jahren selbst, ebenso wie das AT. Aber wie schon erwähnt, mehr schreibe ich zum Thema öffentlich nicht. Reiner Selbstschutz, Du verstehst.

Liebe Grüße,
woelfin


Anzeige