Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein neuer Teilnehmer

Plaudereien Ein neuer Teilnehmer

lemuria
lemuria
Mitglied

Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von lemuria
Ich bin neu in Eurer Runde und muss mich erst noch zurechtfinden. Verzeit mir also eventuelle Fehler. Ich bin kontaktfreudig und würde gerne einmal im Monat einen Wandertreff in Oestrich- Winkel, im beschaulichen Rheingau, organisieren. Dazu muss ich sagen, dass ich gerade dabei bin, mein Wigwam im Stadtteil Winkel aufzuschlagen. Im Februar bin ich dort fest ansässig. Ich bin Vorruheständler und suche auf diesem Wege Wanderfreunde, die noch einen Blick für die Natur haben. Wer sich im Rheingau ein wenig auskennt, weiß welch schöne Ecken es dort gibt. 2005 bin ich den Rheinsteig gelaufen, vom Schloss in Wiesbaden Biebrich bis Vallendar - natürlich immer in Etappen; jede für sich etwa 20 Kilometer. Ich bin gespannt, was sich da zusammenbraut.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mit meinem Nicknamen den Kommentar beenden soll?!?
MfG
Lemuria
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lemuria vom 09.12.2010, 19:07:53
HIHI - sei willkommen! ...bist du verwandt mit den Lemuren auf Madagaskar? ...however - ich freu mich auf einen neuen Affen im Zoo.

p.s.:
sorry - wegen des Affens

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2010, 19:24:28
hi lemuria, du neuer Teilnehmer

welches Teil nimmste denn? Such dir das flotteste aus.

Herzlich willkommen und die Erfüllung deiner Vorstellungen.

loretta

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Ein Lemure
geschrieben von lemuria
als Antwort auf lemuria vom 09.12.2010, 19:07:53
Also der Affe wäre ja schon ein Anfang, ich meine, wenn mann über den Durst getrunken hat...Dann geht man doch mit seinem Affen nach Hause, stimmts? Das Bild des Lemuren ist schön, doch der Begriff stammt baus einer ganz anderen Ecke...Wer kriegt es 'raus?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein Lemure
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lemuria vom 09.12.2010, 19:51:30
Lemuria

Das war meine erste Idee, als ich den Nick las.

Herzlich Willkommen.

woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Lemure
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lemuria vom 09.12.2010, 19:51:30
Le mure?

Le mure?

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lemuria vom 09.12.2010, 19:07:53
Ich habe noch etwas im www zum Thema Lemuria gefunden.

Dietrich von Oppeln-Bronikowskis Lemuria Webseite

Hast Du damit was zu tun?

woelfin
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.12.2010, 15:29:25
Hallo Wölfin,
habe deine Frage und den Link erst heute in Augenschein genommen. Meine Antwort: Ein klares Nein. Das ist ganz und gar nicht meine Richtung. Es geht auch ohne diese...
Lemuria
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.12.2010, 15:29:25
Was machst du, wenn du plötzlich in der Wüste deines Lebens stehst, wenn dir die Tür zum Notausgang zugeschlagen wird, wenn das Schild hochgehalten wird: Game over?
Was machst du, wenn alle Versuche der Weißkittel dir zu helfen in einer Sackgasse enden?
Was machst du, wenn du nicht mehr schlafen kannst, nichts mehr sehen kannst, nicht mehr laufen kannst? Was machst du dann?
Was machst du, wenn du nicht einmal die Tür zum Balkon findest, um dich herunterzustürzen?
Du gibst nicht auf! Das machst du.; du gibst nicht auf, weil du merkst, das du leben kannst, selbst dann, wenn es eigentlich nicht mehr geht. Du willst es plötzlich, zum Trotz. Und du schaffst es. Aber es ist ein langer Weg, ein Weg der Erkenntnis und vor allem der Bereitschaft zum Lernen und Erkennen.
Und ich habe diesen Weg hinter mir. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Ich habe mein ganzes Leben umkrempeln müssen., alles, wirklich alles, und habe erst wieder durch die Meditation zur inneren Ruhe und Stärke gefunden.
Erzählt mir nichts von Esoterik. Ein Arzt, der Hypnose verabreicht, ist auch kein Esoteriker. Ein Heilpraktiker ebenso wenig.
Ich meditiere weiter, auch wenn es einigen nicht in ihr Weltbild zu passen scheint, weil ich ganz genau weiß, dass ich leben will.
Mein anfänglich halb leeres Glas wurde mit der Zeit halb voll, und jetzt ist es ganz gefüllt; mit Leben und Erkenntnis.
Leben war nicht als Kampf gedacht, eher wie ein Wandern durch ein sonniges Tal.
Euer Lemuria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ein neuer Teilnehmer
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lemuria vom 12.12.2010, 21:39:45
Hey, Lemuria, ich habe Dir nur eine kleine Frage gestellt und Du hast sie in Deinem ersten Beitrag danach beantwortet. Es ging mir lediglich darum, zu erfahren, ob Du evtl. mit dieser Lemuriaschiene im Link zu tun hast. Du hast das verneint und gut ist.

Ich habe nichts gegen die Meditation, auch nichts gegen AT, Heilpraktiker und Homöopathie. Im Gegenteil. Aber darüber werde ich hier im ST öffentlich nicht diskutieren. Du hast ja in dem anderen Thread selbst gesehen, dass manche bei diesem Thema wie ein Zäpfchen abgehen.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige