Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 21.01.2022, 11:13:55
Ring frei zur nächsten Runde, aber ohne mich.

zitiert nach Songeur

Lieber Songeur,

genau DAS ist es, was eben NICHT geht.

Ich hab mit Walder geschrieben, bin auf seine Gruppenbildung eingegangen
und hab ihn auf die Möglichkeit Gruppen zu bilden aufmerksam gemacht.

Ich hab mit iemandem gekämpft, hab niemanden beleidigt, hab
niemanden bewertet, begutachtet, dumme Sprüche losgeladen
und nun reichts mir auch schon wieder und ich weiss:
es geht nicht!!!

Clematis





 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2022, 12:09:01

Wolltest Du mich jetzt bewusst falsch verstehen Karl? Ich habe Dich nur zitiert, dass die Zappelbilder keine Ruhe bringen und das habe nicht nur ich so verstanden, als dass sie Dich ebenfalls hier stören. Und das mit dem Erschießen - nun, vielleicht symbolisierte das seltsame Bildchen ja auch einen Defibrator oder so. 
Ich hatte  gemeint, was JuergenS am 16. Januar 2022 um 16:06 Uhr postete. 

Schade, gerade dachte ich, wir hätten die Tür zugemacht und nu wird sie wieder aufgerissen, Das wird mir denn dann doch zu zugig und suche mir ein windstilleres Plätzchen

Karl
Karl
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 12:30:34

Jetzt habe ich ein ganz starkes déjà-vu Erlebnis, aber das will ich nicht vertiefen.

Diesen Handschuh werde ich nicht aufheben 😉, Karl


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich finde das, was hier abgeht, eher traurig. Traurigkeit, dass der Versuch, es etwas anders, etwas freundlicher zu machen, so drastisch gescheitert ist. Wie man sich - anscheinend - darüber freuen kann, erschließt sich mir nicht.

Lieber @karl, ich war bisher immer dagegen, Threads zu sperren, aber ich denke, hier wäre es sinnvoll. Ich kann mir vorstellen, dass Roxanna richtig darunter leidet, was hier abgeht. Ich tu es ihr gleich. Und zu retten ist der Thread m.M.n. nicht mehr.

Schönen Gruß an alle

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 21.01.2022, 12:09:01
Lasst uns hier Beiträge jeder Art publizieren, die den jeweiligen Schreibern gefallen und ohne Aggressionen auf andere sind.


Karl
geschrieben von karl
@ Karl

Das mit dem Gefallen, dürfte nach wie vor unmöglich sein:
Veganer mögen kein gehacktes Schwein
und
Fleischesser mögen keine Tofuwürstchen.

Sollte nur ein Beispiel sein. 😉

Keine Aggressionen auf andere - da könnte ich zustimmen
aber leider gibt es sehr viele Aggressionen untereinander, häufig verdeckt
da hilft weder der Teppich, noch die Kehrschaufel.

Da bleibt nur noch die Frage: Wohin mit den Aggressionen?

Gruß
Mareike
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 12:13:52

Liebe Clematis,

nun doch noch eine Antwort, bevor ich diesen Thread als für mich als beendet erachte.

Ich danke Dir für Deine Hinweise zur Gruppe, das wusste ich nicht. Ich schau mir das später mal an.

Aber: ich bin SICHER, dass @Songeur DICH nicht gemeint mit seinem "Ring frei", davon bin ich wirklich zutiefst überzeugt.

Liebe Grüße

DW


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.01.2022, 12:54:56

warum nicht einfach überlesen und einfach weitermachen, lieber DW? Unter anderem ich habe das hier versucht und mit kleinen Geschichten versucht, den Weg zu ebnen. Aber weder ist jemand auf das kleine Video mit den Pinguinen eingegangen noch auf die kleine Schichte aus dem Film "Sonntags nie" -  stattdessen werden wieder Steine in den Weg geworfen und inzwischen habe ich das Gefühl, dass Du und selbst Karl, der sich ja früher hier auch nicht beteiligt hat, diesen Faden unbedingt zerschlagen will. Schade. 

@Roxanne , ich habe es neben anderen versucht

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 21.01.2022, 12:06:35
Ich lese immer nur DAMEN??? In politischen Themen streiten eindeutig mehr MÄNNER
Karl
Karl
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 13:01:20
....
inzwischen habe ich das Gefühl, dass Du und selbst Karl, der sich ja früher hier auch nicht beteiligt hat, diesen Faden unbedingt zerschlagen will. Schade. 
...
Soll jetzt selbst mir der Kragen platzen? Nein, den Gefallen tue ich Dir nicht, sondern ich wiederhole meinen Friedensaufruf:
...

Im Nachhinein war mein einzeiliger Hinweis über meinem eigenen Landschaftsbild ein Fehler. Ich wollte weder kreatives Tun abwürgen, noch eine solche Streitkaskade in Gang setzen. Lassen wir es also gut sein und gestalten diesen Thread ohne Aggressionen.

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 12.15.10.pngSchnappschuss aus Bernau (eigenes Foto)

Vielleicht ist dies ein möglicher gemeinsamer Nenner für "Einfach so":

Lasst uns hier Beiträge jeder Art publizieren, die den jeweiligen Schreibern gefallen und ohne Aggressionen auf andere sind.


Karl

@Mareike

ich meinte das mit dem Gefallen so, dass jeder schreiben darf, was ihr/ihm gefällt, solange dies nicht mit einer Aggression auf andere gepaart ist.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 13:01:20

@Gorgy
es sind nicht die Schreiber*Innen vom Einfach so bis zum gewissen Scheidepunkt, die den Thread nun demontieren.
Das war voraussehbar und für mich der Grund auszusteigen.

 Zum Schluss für mich ein Liedchen zum Abschied aus diesem Faden:
 


Anzeige