Plaudereien Einfach so!

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 15:06:27
Ich schaue mal einfach so bei euch rein und es beginnen einfach so meine Beine zu zucken nach den  eingestellten Musik-Videos  @WurzelFluegel und @Virgina. Tolle Musik - ich hatte es allerdings nicht sooo seeeehr mit dem Tanzen, aber habe volle Bewunderung dafür.  Ich glaube, ich hatte den Schock fürs Leben, als ich in den ganz jungen Jahren auf den Abschlussball der Handelsschule durfte und kurze, dunkelblaue "Söckli" und einen "Faltenjupe" mit Bluse tragen durfte/musste/sollte. Es war mir peinlich.

Andererseits, wäre es nicht so peinlich gewesen, würde ich heute nicht mehr daran denken. Naja

Ich wünsche euch einfach so einen schönen Abend und bleibt gesund (ich habe gerade ein paar "Covid19-Schock-Tage hinter mir - GsD negativ.

Liebe Grüsse

Jutta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 06.01.2021, 17:36:49
Das glaube ich dir sofort, liebe @Jutta, dass dir da der Schreck in die Glieder gefahren ist, aber ist ja gerade nochmal gut gegangen. Aber so ein Infekt kann einen auch ganz schön „umhauen“. Hast du jemanden, der dein Hündchen ausführt, wenn du das Bett hüten musst? Schade, dass dein Tanzerlebnis so prägend war, dass du keine Lust mehr hattest.

Du lieber @JuergenS hast alles, was dir gerade so durch den Kopf schwirrt, einfach so mal in einen Reim hineingeschrieben. Das ist auch eine gute Ablenkung. Kleine Berichtigung muss sein, das mit den 15 Kilometer Radius ist noch nicht beschlossen, jedenfalls in Baden-Württemberg nicht. Bei euch etwa in Bayern? Ich habe gerade eine Schreibblockade, was Reime angeht 😁.

Fasziniert, liebe @WurzelFluegel habe ich diesen jungen Männern beim Tanzen zugeschaut, die im fliegenden Wechsel der Kleidung und der Jahrgänge eine tolle Sohle aufs Parkett gelegt haben. Schade, dass du nicht zum Ballett durftest. Ich kann gar nicht mehr sagen, ob ich als kleines Mädchen einen echten Herzenswunsch hatte. Später wollte ich musizieren, das wurde mir erfüllt, aber als ich aufs Klavier umsteigen wollte, das wurde mir auch nicht erlaubt. Da trauere ich heute noch ein wenig.

Gehst du denn auch mal aus zum Tanzen, liebe @Virginia oder schwingst du einfach so das Tanzbein zuhause, wenn dir danach ist?

Heute hat er noch einmal geleuchtet, bis morgen ist er erloschen.

DSC05649.JPG

 


Wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Abend

Roxanna

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2021, 18:44:54

Ja , bei uns ist die 15km-Sache beschlossen, dort wo der Inzidenzwert größer 200 ist, München liegt derzeit etwas drunter. Aber wohin fahren, wenn dort auch alles geschlossen ist.

Oh mei, wenn ich über alles reimen würde, was mir im Kopf herumschwirrt, da wär ich viel beschäftigt, aber es muß ja auch ein wenig pfiffig sein, also dem Anspruch "einfach" und überschaubar genügen.😊


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2021, 18:44:54

Ja, Roxanna, wir haben hier im Haus einen sehr Hunde freundlichen Hauswart, der ganz gerne mit meinem Sancho Gassi geht. Dann habe ich noch eine nette Nachbarin, die Sancho manchmal mit in den Wald nimmt, wenn sie mit ihrem Pümmi unterwegs ist. Klar, im schlechtesten Falle muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Aber der Schreck ist gewichten und mir gehts gleich besser!!! 😂

Sancho mit Pümmi.JPGSancho mit seiner Freundin Pümmi

Ganz aufs Tanzen habe ich in den jungen Jahren natürlich nicht, aber es wurde keine Leidenschaft.

Liebe Grüsse

Jutta

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 06.01.2021, 21:32:06
Das sind ja zwei ganz Goldige, liebe @Jutta und beide schauen so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten 😁. Gerade habe ich gelesen, dass deine Mutter in Schlesien aufgewachsen ist. Lese oder höre ich Schlesien bin ich immer sehr interessiert. Meine Familie stammt auch von dort und ist durch den Krieg hier in Baden-Württemberg gelandet. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen schlesische Wurzeln haben. Bei dir dachte ich, du bist eine Urschweizerin. Wann hat denn deine Mutter Schlesien verlassen und wo ist sie denn dort aufgewachsen? Weißt du es? Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig erzählen würdest.

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 06.01.2021, 17:36:49
Ich schaue mal einfach so bei euch rein und es beginnen einfach so meine Beine zu zucken nach den  eingestellten Musik-Videos....

Ich wünsche euch einfach so einen schönen Abend und bleibt gesund (ich habe gerade ein paar "Covid19-Schock-Tage hinter mir - GsD negativ.

Liebe Grüsse

Jutta
geschrieben von Jutta
gekürzt zitiert
@Jutta ,der Schreck fährt in die Glieder, kann es mitfühlen - habe das auch schon hinter mir 😉, war aber auch negativ
wünsche dir gute Besserung und dass du dich bald wieder fit fühlst!!!

und es ist mir nicht entgangen, dass selbst bei dir als Nicht-so-begeisterte-Tänzerin die Beine zucken 😂
das wird sich schon noch verstärken...Tänzer.gifund du wirst dich tanzend wiederfinden

wünsche allen eine gute Nacht
WurzelFluegel

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2021, 22:48:41

@WurzelFluegel

Tanzend vielleicht schon, aber nur in meinen 4 Wänden und mein Sancho als eventueller Zuschauer - aber zucken tuts auf jeden Fall!!

Schlaf gut

Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 06.01.2021, 21:32:06

Sorry @Roxanna , ein etwas fehlerhaften Text habe ich dir gesandt. Man sollte es halt vorher nochmals lesen.  gewichten = gewichen

.....in den jungen Jahren natürlich nicht = verzichtet, aber.....

Tut mir leid, werde in Zukunft besser aufpassen.

Schlaf gut

Jutta

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 06.01.2021, 21:53:17

@Roxanna

Also Urschweizerin ist ein wenig übertrieben, wenn ich bedenke, wie viele Nationen in mir wuchern - die Schweiz gehört allerdings auch dazu. 😂😂
Ich antworte dir sehr gerne auf das Thema Schlesien, denn ich habe darüber einiges zu berichten - ich war sogar selber schon drei Mal dort. Aber ich erzähle dir erst Morgen darüber, denn es ist schon spät und ich muss meine Grippe noch ein wenig pflegen, nicht dass sie bei mir bleibt, sondern dass es mir besser geht😂😂😂

Nochmals, schlaf gut

Jutta

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 06.01.2021, 23:36:11

Bin sehr gespannt, liebe Jutta, wo du überall Wurzeln hast 😉. Ja, kurier dich gut aus, weiter gute Besserung und eine gute Nacht wünsche ich dir und allen, die nochmal vorbeischauen

Roxanna


Schreibfehler sind wirklich kein Problem. Ich mache auch welche und merke sie oft erst hinterher, wenn sie nicht mehr zu verbessern sind.


Anzeige