Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2021, 12:44:27
Dieses Foto, liebe Clematis ist soooo schön, macht gute Laune und froh. Danke herzlich fürs zeigen. Du, liebe @Jutta kannst dich noch erinnern an einen gebauten Schneemann, ich weiß es nicht mehr. Ans Schlittenfahren auf dem kleinen Hügel vor dem Haus erinnere ich mich sehr wohl. Stundenlang rauf und runter und mit roten Wangen heimgekommen.

Ob diese Reise nach Florida wohl gut gehen kann, liebe @Virginia 😁? Wäre nicht der Nordpol oder wenigstens Finnland das geeignetere Ziel? Aber chic hat er sich gemacht für die Reise. Die Gleichberechtigung bei den Schneemänner/-frauen scheint sich noch nicht so richtig durchgesetzt zu haben, lieber @Juergen . Haarscharf hast du die Ähnlichkeit erkannt 😁. Wie gut, dass die liebe @WurzelFluegel doch tatsächlich eine Schneefrau gefunden hat und noch eine hübsche dazu. Wenn sich da kein Schneemann verliebt, dann weiß ich nicht 😂.

Kennt ihr übrigens den Roman von Erich Kästner „Drei Männer im Schnee“. Die bauen auch einen riesigen Schneemann. Ich habe dieser Tage in der Mediathek „Das fliegende Klassenzimmer“ von ihm angeschaut. Was wurden doch früher für schöne Filme gedreht. Es war direkt eine Erholung zu den vielen Krimis, problemwälzenden oder oft nach demselben Schema gedrehten Filmen von heute.

 

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2021, 12:44:27
Hab heute von einer Freundin was ganz besonderes bekommen:
eine Schneemieze!

18.1.21--700.jpg

Kater Mio begutachtet...

Clematis

 

Ich habe es gerade nochmal auf diese Seite geholt, liebe Clematis, weil es durch das Umblättern schon wieder "verschwunden" war.

LG
Roxanna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
Aus Berlin schicke ich der versammelten netten Runde beste Grüße, hier fusselt minütlich mal eine kleine Flocke vom Himmel, mehr nicht, aber kalt ist es. Deshalb habe ich den Schnee der letzten Jahre zusammengekratzt und ein altes Schneemännchen samt verschneitem Vogelhaus ausgegraben. Hat Spass gemacht, die Schnee-Kreationen hier anzusehen, ja weiter südlich hat Frau Holle ordentlich die Betten ausgeschüttet.

LG und allen einen angenehmen Wochenstart wünscht

Michiko
garten.im.schnee.jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
P1010377.JPG
P1010379.JPG
Klar, liebe Roxy, kenne ich „drei Männer im Schnee“.
Erich Kästner war immer mein Idol, und ich glaube ich habe alles gelesen, was er jemals geschrieben hat. Besonders geliebt habe ich immer seine Gedichte, die zum größten Teil noch immer ihre Gültigkeit besitzen. Danke für’s Erinnern.

Ich hätte ja auch gern heute einen Schneemann gebaut, aber hier hat es angefangen zu nieseln und da ist es recht unangenehm draußen.

Zeige euch dafür ein paar Schneehasen, die auch ganz nett sind. Die habe ich am 29.3.13 fotografiert, ich glaube, da war so früh schon Ostern. Hoffentlich droht uns das in diesem Jahr nicht.

Danke für dein Mitgefühl, liebe Roxy und  deine Ermunterung für’s Malen.

Ich glaube, diese tiefe Traurigkeit ist der kontaktlosen Zeit geschuldet. 
Mir fehlen meine Mitmenschen so sehr. 

Liebe harzliche Grüße
Pippa
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2021, 13:38:36
......... hier fusselt minütlich mal eine kleine Flocke vom Himmel, mehr nicht, .......

LG und allen einen angenehmen Wochenstart wünscht

Michiko
Hast du dir schon mal überlegt, welch unglaublich genial durchdachte Logistik es braucht, um aus den Wolken bei dir genau die Stelle zu treffen, wo noch genau 1 Schneeflocke fehlt? (;-))))
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2021, 13:38:36

Hi Michiko,

da wir hier inzwischen bei Schneemännern gelandet sind, hier ein noch viel älterer aus dem Jahr 1943.
Die Schneefrau steht gleich daneben  👦

Und an alle hier mal wieder einen 'wochenanfänglichen' mieses-Wetter-Gruß,
Lerge

1943_Schneemann.jpg


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lerge vom 18.01.2021, 16:18:35

Hi Lerge,

ich habe auch ein altes Foto gefunden, kein Schneemann, sondern der Eispalast der Schneekönigin😆... Das war so 1972 bei einem winterlichen Ausflug auf die Schneekoppe / Snezka. Ein überraschender Schneesturm hielt uns nicht ab, wir waren eine Gruppe von 10 Leuten, auf den Berg zu kraxeln. Im Bild zu sehen die Aussichtsplattform der total vereisten Ceska Bouda.   img008.jpg
Blick zur Schneekoppe...
img005.jpg
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2021, 17:28:35

Hallo, Ihr Lieben von "Einfach so",

gestern waren unsere Enkel noch ein bißchen neidisch, daß bei Opa und Oma wieder so viel

neuer Schnee gefallen war und bei ihnen  nix, obwohl nur ein paar Höhenmeter zwischen unseren

Wohnorten liegen, denn sie wollten auch mal einen Schneemann bauen.  Da hab ich ihnen 

versprochen, daß sie bei uns im Garten heute einen riesengroßen Schneemann bauen können,

anschließend einen heißen Kakao  und trockene Sachen anziehen.............................

Aber über Nacht war die ganze weiße Pracht wieder weggeschmolzen.

Da kann ich auch nur Schneemänner zeigen, die ich im www. gefunden habe :


1b21e4e73af6db476d30f47e24f7961b7285.jpg

ztdyx3sszy3.jpg
  So, auch wenn ich selber keinen neuen Schnee mehr will, kann noch mal welcher runterrieseln, damit

  die Enkel ihren Spaß haben    😄.


t7pzkzvgedn.gif

95juxpa3ix1.gif



LG      Charlie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Wie hübsch ist deine Winteridylle anzuschauen, liebe @Michiko.  Hier ist es heute um einiges milder geworden und es taut. Da bin ich jetzt gar nicht so böse drüber, weil ich morgen dran wäre mit Schnee schippen 😉. Dein Eispalast sieht fantastisch aus. Kannst du dich noch erinnern, was das für ein Gefühl war da drinnen? Warst du damals in Schlesien oder in Tschechien?

Deine Häschen im Schnee, liebe @pippa sehen so hübsch und putzig aus, daraus könnte man direkt schöne Osterkarten machen. Ich kaufe selten Karten. Meistens nehme ich ein schönes passendes Foto, kaufe eine  farbige Blanko-Karte,  klebe das Foto auf und schneide ein Einlagenblatt zurecht. So finden auch die Fotos immer mal wieder Verwendung. Ich kann das gut verstehen, liebe pippa, dass dir die Menschen fehlen. Ihr habt euch ja auch regelmäßig zum wandern getroffen. Vielleicht ist das auch bald wieder möglich, ich wünsche es dir jedenfalls.

Ja, @schorsch die Natur vollbringt so manches Wunder, da können wir Menschen nur staunen 😉.

Was für eine entzückende kleine Schneefrau zeigst du uns, liebe @Lerge mit Muff. Das ist auch etwas, was es heute gar nicht mehr gibt oder doch? Und der Schneemann ist ja wirklich prächtig. Es freut mich, dass du mal wieder etwas aus deiner „Erinnerungskiste“ gezeigt hast. Ich habe doch tatsächlich nicht ein einziges Schneefoto von mir.

Für Kinder, liebe @CharlotteSusanne ist der Schnee wirklich etwas besonderes, kommt ja nicht alle Jahre vor. Nun hattest du so viel zu tun mit der Schnee Schipperei und wenn du deinen Enkeln eine Freude machen willst, verschwindet der einfach so. Der Winter ist noch nicht vorbei, vielleicht kommt nochmal eine Ladung. Hier soll es allerdings immer milder werden, das wird wohl nichts mehr. So perfekt wie dein Punk-Schneemann war der, der mir heute begegnet ist nicht, genauer gesagt, er ist wirklich keine Schönheit. Ich finde, er schaut aber doch recht freundlich und wenn man genau hinsieht, hat er das Herz am rechten Fleck 😉.
 

DSC05685.JPG

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend

Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

guten Abend an einem winterlichen Tag,
genug gefroren - jetzt wird eingeheizt!!!

Kamin, Hobbit, Haus, Film, Satz
ihr könnt euch gerne zu mir gesellen, aber vertreiben vom Feuerchen lasse ich mich heute nicht mehr 


Ist diese Musik nicht furchtbar traurig-schön?

Abendgruß von 
WurzelFluegel

Anzeige