Plaudereien Einfach so!

Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 05.03.2021, 14:22:30

Sonnenschein für alle (ab morgen vielleicht !)
Das Video finde ich nett, die Musik habe ich dazu abgeschaltet 😁

Ich wünsche allen einen zufriedenen Abend ....
LG Jil

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 05.03.2021, 14:22:30

Schön ist das Video Antarctica, obwohl sich ein Eisbär darin verirrt hat.

Ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich gestern geimpft wurde. Habe jetzt zwar einen blauen Arm, aber ansonsten alles gut vertragen. 

Leider habe ich einen heftigen Ischias-Anfall, der mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt. Immer wieder humpel ich hier nach dort und bemitleide mich. 

Vorgestern bin ich noch bei herrlichstem Frühlingswetter rund um den Granestausee gewandert. Aber bereits da kündigte sich der Ischias an.

IMG_5318.jpg
Bänke gibt es dort jede Menge und es sind auch nur 15 km auf bequemen Wegen, aber die gar nicht moderate Brockenwanderung hat meinen Bewegungsapparat wohl doch überfordert.

IMG_5321.jpg
IMG_5325.jpgHuflattich bringt jedes Frühjahr die erste Farbe in die Natur

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht
Pippa

 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 05.03.2021, 17:45:51

ich höre Vangelis und es geht mir gleich besser - 😊

und weil es so schön ist, setze ich noch eines drauf - passend für den kommenden Abend


friedliche Grüße
WurzelFluegel

Anzeige

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 05.03.2021, 09:39:27
Einfach so und Ebenso, liebe @Roxanna,
have a nice day and weekend! 

Und wenn du hier zufällig vorbeisegelst, findest du mich in dieser Straße, die 

Abstinenz-Straße heißt.

Teetotal.jpg
Ich bin gerade dabei, den Namen zu ändern.
Denn das hiesige Bier, und sogar hiesiger Wein, schmecken gut und machen das Wochenende gemütlicher. Und so ganz ohne gute Tropfen ist die gegenwärtige Situation doch 'n bisken mies.

So, und damit sage ich Cheers to All !!,
Lerge



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

@Maikel ist zwar schon entschwunden, aber ich rufe ihm hinterher, das mit dem Backofen stimmt 😂. Dir auch schöne Erlebnisse am Wochenende und am Montag, dann bitte einen detaillierten Bericht 😁 .

Dein Kaiserstuhl, lieber @JürgenS ist so prächtig, mehr geht nicht. Wie der Kaiserstuhl zu seinem Namen kam, darüber steht bei Wikipedia folgendes:  Seinen Namen hat der Kaiserstuhl vermutlich von König Otto III., der bei Sasbach am 22. Dezember 994 einen Gerichtstag abhielt. Nach diesem Gerichtstag wurde das ganze Gebirge als „Königsstuhl“ bezeichnet. Nachdem Otto III. im Mai 996 zum Kaiser gekrönt worden war, wurde aus dem „Königsstuhl“ der „Kaiserstuhl“. Nachweislich belegt ist die Bezeichnung „Kaiserstuhl“ erst seit 1304. Historiker vermuten, dass der Begriff „Kaiserstuhl“ nicht vor dem 13. Jahrhundert entstand.

Schon lange, liebe @margit war ich nicht mehr am Kaiserstuhl wandern. Es ist ja wirklich noch früh, wir haben ja erst Anfang März und  gerade im Moment  wieder nicht so frühlingshafte Temperaturen, da muss man wahrscheinlich noch ein wenig Geduld haben, bis sich auch am Kaiserstuhl die Frühblüher zeigen.
Wer sich näher für die Küchenschelle am Kaiserstuhl interessiert, kann hier in diesem Link etwas darüber lesen.


Danke, liebe @Virginia für Vangelis. Das Video schaue ich mir später in Ruhe an. Gelesen habe ich, dass du nun deinen OP-Termin hast. Ein bisschen Zeit ist noch, aber ich wünsche dir jetzt schon alles Gute. Meine Schwester hat das auch demnächst vor sich.

Deine Dackelbande, die den Sonnenschein bringt, liebe @Jil ist zu goldig. Da möchte man sich am liebsten einen anschaffen 😉.

Oh je, liebe @pippa, nun gehörst du auch zu den Angeschlagenen. Ischiasprobleme kenne ich auch. Wahrscheinlich hast du schon 1001 Ratschläge bekommen, da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an 😉. Ich nehme immer so einen Wärmegürtel von Therma Care. Der bleibt 8 Stunden im Kreuz und gibt eine gleichmäßige Wärme ab, das verschafft mir relativ schnell Linderung. So ein schönes Bänkle hast du mitgebracht mit Blick über den See. Sieht sehr einladend aus. Gute Besserung und halte dich warm.

Danke, liebe @WurzelFluegel für Vangelis, richtig schöne Musik zum „Herunterfahren“. Du schreibst, es geht dir gleich besser. Hattest du es heute auch schwer?

Im Moment, liebe @Lerge habe ich mich ein wenig versegelt und weiß nicht so recht, wo ich mich befinde 😁. Das Meer ist so groß und so weit 😂. Ja, das Leben kann schon manchmal eine trockene Angelegenheit sein, aber zu feucht ist dann auch wieder nichts 😉. Ein geflügeltes Wort meines Vaters, alter Oberschlesier, wie du ja weißt, war „alles mit Maßen“. Er war sehr diszipliniert und ich habe nie erlebt, dass er über die Stränge geschlagen hätte. Er hatte seinen ganz eigenen Humor und hat sich nie aufgegeben, obwohl er ein schweres Leben hatte. Wie gerne würde ich heute nochmal mit ihm sprechen können.

BILD1014 (2).JPG
Das köstlichste Bier habe ich übrigens in Prag getrunken. Erfahrung mit englischem Bier habe ich noch keine 😁.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 05.03.2021, 20:00:26

Guten Abend @Roxanna und in die Runde

Hast Du schon unser Holbeinpferdchen gesehen, das jetzt ein neues Frühlingskleid bekommen hat?

P1060697.JPG
LG Lorena

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 05.03.2021, 20:08:58
Noch, liebe Lorena sieht es ja ziemlich schlank aus 😉. Für nicht Eingeweihte kann man vielleicht dazu sagen, dass dieses Pferdchen immer wieder sozusagen bei Nacht und Nebel mit unterschiedlichen Motiven angemalt wird und erst vor kurzem eine zentimeterdicke Schicht abgetragen wurde, damit mal wieder das ursprüngliche Kunstwerk zum Vorschein kommen konnte. ich fürchte 😉, lange wird es nicht halten.
Vor der "Schur" sah es so aus

DSC00118.JPG

LG
Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Endlich finde ich einfach so den Weg in Eure Runde und sage guten Abend
 
Vielen Dank für den lieben Gruss aus der Kälte, liebe @Roxanna, wunderschöne Winterbilder. Allerdings haben sich Eisbären in das Antarktis-Video geschlichen, wie diese wohl dorthin gekommen sind, geschwommen oder geflogen ??
Kompliment an @Pippa – du hast den Fehler gemerkt !! Deinen Ischias Schmerzen wünsche ich baldige Besserung – ich weiss, es tut höllisch weh.
 
Aber all die eingestellten Vangelis Titel sind wunderschön – gehen unter die Haut.
 
Heute Morgen war ich schon früh mit Sancho im Wald. Das Wetter war und ist heute sehr mässig – nix Sonnenschein, sondern neblig und leicht regnerisch.
Anschliessend hatte ich einen Termin beim Hausarzt, der mehr oder weniger mit mir zufrieden war. Mir steht in absehbarer Zeit eine Huft-OP bevor, was mich natürlich nicht sonderlich freut, aber wenn ich dadurch schmerzfrei gehen kann, dann ist es schon gut so.
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt gut auf Euch auf.
 
Herzliche Grüsse
 
Jutta
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.03.2021, 18:36:34

nun höre ich seit 3 Stunden Vangelis und bin bei Promenade angelangt 😊 

die zarte Melodie hat mich zu ein paar Zeilen inspiriert, die ich gerne mit euch teilen mag 


 
Leicht senkt sich die Nacht
und lässt uns mit Bedacht
den Tag Revue passieren,
seine Freuden, seine Wirren,
nimmt ihm das Tempo und die Spitzen,
alles wird sich fügen müssen.

Schon wölbt sich das Sternenzelt
über der persönlichen Welt,
weitet den Blick in Galaxien,
lässt uns dem Kleinen hier entfliehen,
für Augenblicke wieder Harmonie,
im Ohr eine so zarte Melodie.


wünsche euch eine gute Nacht und 
ein schönes Wochenende
WurzelFluegel



PS liebe @Pippa gute Besserung!!! Ischias kann so fies sein! Er soll Ruhe geben.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 05.03.2021, 20:20:29

@Roxanna

Das Holbeinpferdle ist ja Kult in Freiburg. Vor Jahren konnte man Poster davon kaufen.
Hier kann man nochmal betrachten, wie wandelbar das Pferdle immer war und sich verändert.
Über diese Figur und seine Geschichte kann man auch im Internet einiges finden. 
Irgendwann wurde es dann wieder abgespeckt, weil man vor lauter Farbschichten kaum noch ein junges Pferd erkennen konnte. Dies für Mitglieder, die das Holbeinpferdle nicht kennen. 
Ich glaube, im Link fehlen einige Fotos davon, das sind nicht alle. 


https://www.google.com/search?sa=X&source=univ&tbm=isch&q=Poster+von+Holbein+Pferdle+in+Freiburg+Wonnhalde&client=opera&ved=2ahUKEwir95D8kJrvAhVI-yoKHfndBjIQ420oAHoECBEQBQ&biw=1382&bih=720


LG Lorena 

 


Anzeige