Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ja, liebe @omaria, die Bänkle sind sehr gut geeignet zum Nachdenken und Sinnieren. Und manchmal setzt sich ja auch jemand Nettes dazu und die etwas düsteren Gedanken verschwinden im Nu 😉. Das Bild und der Spruch gefallen mir sehr gut. Wie gut aber auch, dass man manchmal morgens noch nicht weiß, was einem der Tag bringen wird. Ist das ein Foto, das du bearbeitet hast? Leben geht immer weiter, was heute noch viel Gewicht hat, ist übermorgen u.U. schon nicht mehr so relevant.
Das schöne Wetter von heute morgen ist allerdings recht schnell gekippt und es wurde grau, kalt und regnerisch. Schnell aufgestanden von der Bank und nix wie nach Hause in die warme Stube.  Es freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Den ganzen Coronafrust, lieber @JuergenS hast du in dein Gedicht hineingeschrieben. Manchmal tut es einfach so gut, sich etwas von der Seele zu schreiben 😁.

Mit diesen wechselhaften Temperaturen, liebe @Jil ist es nicht so einfach. Mich schlaucht das auch. Rauf und Runter! Hier war die Sonne morgens kurz da und hat sich dann für den Rest des Tages verkrümelt. Aber bei deinem schönen Blumenbild geht sie gerade wieder auf 😃. Ich würde, wenn ich für mich spreche, sagen, es geht passabel minus 😁, aber morgen sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus. Bald jauchzen wir mit Annette von Droste-Hülshoff und freuen uns, dass der Frühling da ist. Der Winter will halt nicht so schnell aufgeben und spielt sich noch ein wenig auf. Meryl Streep ist klasse 😂. Wenn man gut singen kann und das kann sie, ist es richtig schwer so falsch zu singen, ja es ist geradezu eine Kunst. Den Film kenne ich nicht. Schön, dass du mal wieder da warst.
Keine Ahnung warum mir das jetzt gerade in den Sinn kommt 😂.
 


Heute war nicht mein Tag, den verpassten Schlaf von letzter Nacht konnte ich nicht nachholen, weil es bei mir mal wieder zu laut war. Morgen ist ein neuer Tag. Irgendeine Fernsehdame sagte immer: Alles wird gut. Das sage ich jetzt auch und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

P.S. Das Video mit dem arabischen Lied, das ich heute morgen eingestellte, habe ich erst später zur Gänze angehört und die grauenvolle Übersetzung gelesen. Man musste ja sowieso zu YouTube um es sich dort anzuhören. Vielleicht hat sich auch niemand die Mühe gemacht 😉.
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2021, 11:13:34

Lieber Waldler, ich reihe mich ein in die Schar derer, die Dir gute Besserung wünschen !
Glaub mir, ich hatte viele Jahre auch Migräne-Anfälle, meist 2 Tage, wo ich nur im
Dunkeln liegen und nix hören und sehen wollte............ Aber diese Anfälle bin ich los !

Vor Jahren war ich mal zu einem Test bei einem Neurologen deswegen, und er hatte mir
eine leichten Beta-Blocker verschrieben, den ich G.s.D. aber wieder absetzen konnte.

Sicher hast Du schon viele Ratschläge bekommen, was man gegen diese fiesen
Schmerzen tun kann, und so wird es Dir nicht neu sein, daß mir immer ganz gutgetan
hat, wenn ich mir ein Coolpack  auf die Stirn und abwechselnd in den Nacken gelegt
habe..... solange man das Kalte aushält.

Komm schnell wieder auf die Beine, und daß Du diese Schmerzen schnell los
wirst, wünscht Dir herzlich

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2021, 08:48:08

Liebe Clematis, wenn ich Dein Schnittlauch wäre, würde ich mich durch Dein Gedicht
echt geehrt fühlen 😉 !

Und ich muß @Roxanna Recht geben : Im Frühling die ersten Schnittlauchröllchen
auf ein Butterbrot, ist ein Hochgenuß !


chive-3308468__340.webp

cress-2033428__340.webp


360_F_354650370_NjZXeNfLcrmNkCAh9nuC3dRyDp87SsMg.jpg
500_F_51569370_KwrVK4v9bGIlUPShEgg1ar0KtImt7GzH.jpg


Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !
Charlie


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

@JuergenS hat toll gedichtet
was unser Aller Herz berichtet.
Dem @Der-Waldler brummt der Kopf,
ohje du armer Tropf.
Heut´ hier bei dem Dauerregen,
sind die neuen Blumen glatt ein Segen.
@Maickel deine Les Humphries hörte ich am Abend,
auch da waren sie noch erlabend.
Und jetzt sag ich einfach so,
bleibt mir fit und froh
 تصبح على خير
(gute Nacht auf arabisch)
mit Bedacht,
laßt hinter euch die Schmerzen
damit ihr wieder könnt hier scherzen.

a-k-J
20210303_162516.jpg

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 04.03.2021, 20:50:10

P.S. Das Video mit dem arabischen Lied, das ich heute morgen eingestellte, habe ich erst später zur Gänze angehört und die grauenvolle Übersetzung gelesen. Man musste ja sowieso zu YouTube um es sich dort anzuhören. Vielleicht hat sich auch niemand die Mühe gemacht 😉.
 

Ich habe mir die Mühe gemacht, liebe @Roxanna, und das arabische Lied angehört, aber ich verzichtete auf die Übersetzung, sondern konzentrierte mich nur auf die Musik. 

Wenigstens bin ich heut am Abend noch kurz hier - verspreche Besserung - und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe und passt alle gut auf Euch auf.

Liebe Grüsse

Jutta


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.03.2021, 21:48:35

ich schnappe mir einfach so - ein Schnittlauch-Herz-Häppchen liebe @CharlotteSusanne - danke, lecker,mhhhh

und freue mich @ahle-koelsche-jung hier wieder mal gelesen zu haben 😊

ansonsten bin ich heute zu nichts zu gebrauchen und mehr neben mir und hoffe, dass es morgen besser ist 

ein bisschen etwas melodischeres als Streep und Hurz habe ich noch dabei 😁, weil wie könnte ich sonst einschlafen 

falls Google recht hat, ist auch der Text gut - bin ja des Französischen nicht mächtig  

gute Nacht euch allen
WurzelFluegel

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
Բոլորին մաղթում եմ հիանալի ուրբաթ 😊

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. 😊

(Das war Armenisch.)


Für alle, die heute morgen frösteln und mit den Zähnen klappern:


daffodils-2231083_1280.jpgpixabay
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 05.03.2021, 08:26:36

Der muntere @Maikel macht mitunter mehrmals
mit Mut mich munter,
versucht verlässlich verschiedene Verschen von
allen anderen ausländischen Anders-Schreibenden
klar köstlich konform klug
einzubringen.

Ich geh üben...

Liebe Grüsse ins EINFACH SO - ist aber nicht so einfach -
z. B. armenisch - aber hübsch!
emoticon_smiley_grinsen_20150321_1125380797.pngClematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli

Guten Morgen... 

ich habe mich jetzt so abgemüht mit der schweren Bank... 😍 sie wurde extra nur für uns  angefertigt... 


P1120194.JPG
Vorsicht bitte... nicht dass jemand beim Drängeln um einen Platz in den Kakteen landet... 



Collagen242ta.jpg


anjeli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 04.03.2021, 14:34:19

Ich lese ja alles aufmerksam, verteile auch "Herzchen".

Ein bisschen reimen tu ich manchmal, nicht so sehr um zu klagen, sondern um einzuordnen, und dabei auch Reimhilfen im Internet nicht verkommen zu lassen.
Danke für eure Zustimmungen.
Allen Beladenen, Leidenden, Negatives ins Positive verwandelnden, und Optimisten etc. einen schönen Tag.😐

 


Anzeige