Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 09.03.2021, 14:56:43
Der Schäfer, liebe @ladybird sieht zum Verlieben aus 😍 und dieser schnuckelige Schäferwagen ist bestimmt richtig gemütlich 😉. Fehlt nur noch die schöne Schäferin 😁.
 

Danke, liebe @Lerge für diese Blumenpracht.

LG
Roxanna
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Wer hält denn DA und SO nach dem Frühling Ausschau ? 😊
20210308_143232.jpg
Gestern fanden sie es sehr gemütlich in der Sonne, heute gabs keine .....
20210308_141259.jpg
20210308_151938.jpg
Ein bisschen blinzelt der Frühling aber schon raus ! Klitzekleine Forsythien kurz vor dem Aufblühen ! 😍
20210308_144634.jpg
Manches ist fürs Frühjahr schon hergerichtet, ganz neu !
20210308_143632.jpg
... und jetzt setzt euch, Käffchen ist fertig !
20210308_144306.jpg
Einen schönen und gemütlichen Abend wünscht euch
Jil
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Schafe mag ich auch, ich bin ein großer Fan von Shaun und seinen Freunden, sowie überhaupt aller Produktionen der Aardman Studios. 😁😊
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 09.03.2021, 16:18:03
Liebe Roxie... 
so viele Schafe treiben sich hier herum... einen Schäfer gibt es auch... der in einem uralten Wagen lebt...
und dann kam auch noch eine Schäferin... und Bänke gibt es auch... aber... es fehlt doch noch was... 
ach ja... richtig... das Schäferstündchen... oder ist es noch zu früh?😆

Ich komme dann jetzt mal mit meinem Hütehund... bei den vielen Schafen darf doch kein Chaos ausbrechen... 

IMG_2485 - Kopie.JPG

P1210042.JPG

 


grüßle anjeli
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn ich Schafe sehe, fällt mir immer Einstein ein - ich kann nichts dagegen tun. Er meinte mal:


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein.

Einstein


Schafe, Wiese, Tiere, Deko, Schafherde


ich mag die Esel lieber green.gif

liebe Grüße
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Mit Brille sieht man ihn schon kommen, liebe @Jil, den Frühling. Lämmchen gehören auch zum Frühling dazu und wenn ich sie so über die Wiese hoppeln sehe, muss ich auch manchmal denken, ob sie wohl Ostern überleben 😨. Schön das Bänkle unterm Baum im Sonnenschein. Da lässt man sich doch gerne nieder.

Shaun hat keine Lust auf einfach so gehabt, lieber @Maikel 😉.

Ganz klar, liebe @anjeli, bei der großen Schafherde, wie wir sie heute zusammenbekommen haben, muss mindestens ein Hütehund her. Er sieht so aus, als hätte er alles im Griff 😉. Beim Schäferstündchen sind Schäfer und Schäferin im 7. Himmel 😁, die müssen nicht fragen wo er ist.  Die Zeit spielt keine Rolle, wozu gibt es den Schäferwagen und den Hund, der aufpasst, dass in der Herde nichts aus dem Ruder läuft.

Einstein wieder 😁, liebe @WurzelFluegel, aber wo er recht hat, hat er recht. Aber es soll ja auch manchmal zweibeinige geben, wobei ich eigentlich gar nicht genau weiß, was man dann damit sagen will 😁.

Wer nicht einschlafen kann, der schaue einfach so nochmal vorbei und zähle, wie viele Schafe heute eingestellt wurden. Aber passt auf, manchmal versteckt sich ja auch ein Wolf im Schafspelz 😉.
Esel zählen, liebe WuFlue geht vielleicht auch 😁, nur sie sind in der Unterzahl. 

Auch unter den Schafen gibt es Außenseiter 😉
DSC03803.JPG

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Vielleicht treffen wir uns nochmal zum Schäfchenzählen 😁

Roxanna


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 09.03.2021, 19:48:20

für mich ist Esel zu zählen ideal 😁

Esel, Tiere, Familie, Esel, Esel, Esel

1,2, vlt.3 Esel zu zählen, ich vor dem Schlafen noch schaff´,
mehr geht nicht, weil ich dann doch schon schlaf 😂


Außerdem steckt so ein Esel immer im eigenen Pelz, liebe @Roxanna. Ich finde das sehr sympathisch - man weiß einfach, dass er wie ein Fels in der Brandung steht und sich einen Überblick über die Lage macht
und dann entscheidet er ob er weitergeht oder ob er einen anderen Weg nimmt
oder einfach bleibt wo er ist.
Er kann seinesgleichen gut riechen, hat Ohren um zu hören, Augen um zu sehen und lächeln liegt ihm einfach so.

Das war mein Loblied zur Nacht, für diese klugen Tiere. 😊

So gegen Mitternacht gehe ich dann Esel zählen 
Abendgruß von
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so Hallo,

Heute war wohl der Tag der Schafe 😨 Ich habe  weder vor dem Haus, noch hinter dem Haus Schafe, aber ich könnte einen Hütehund zur Verfügung stellen  ??!!??

Sancho beim pfüsele 02.JPG
Ich wünsche Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen, schlaft gut!

Liebe Grüsse

Jutta

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 09.03.2021, 21:38:34
Fein, liebe @Jutta, dass Sancho helfen will die Schafe zu hüten. Du hast das aber schon mit ihm abgesprochen, ob er das auch will 😁 oder? Da ist dann nix mehr, sich gemütlich ins Hundebettchen kuscheln, da muss schwer gearbeitet werden 😉.

Schau, liebe @Wurzelfluegel ich bringe dir noch zwei ganz altgediente. Sie bekommen in St. Märgen ihr Gnadenbrot oder vielleicht sind sie auch schon im Eselhimmel. Ich stimme in dein Loblied für die Esel mit ein. Sie sind wirklich liebenswert.

DSC00807.JPG
Jetzt aber wirklich gute Nacht

Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 09.03.2021, 22:25:00

Hallo, Ihr Lieben,

gut, daß ich  es erst jetzt geschafft habe, Eure Beiträge zu "konsumieren",
denn nun habe ich  hier sämtliche Schafe dieses Tages gezählt................
und bin auf einmal sooooooooooo müde  😂😂😂................

y0jc7p03zm2.jpgCharlie


Anzeige