Plaudereien Einfach so!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 24.11.2021, 18:33:23

Wunderschöne Aufnahmen @Pippa!
Schön, dass Du wieder da bist!
Alles Gute
Mareike

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 24.11.2021, 18:33:23
Welche Freude, liebe @pippa, dich wieder zu lesen und deine Fotos zu betrachten, die einfach wunderschön sind. Das sind Bänke, da nimmt man doch gerne Platz. Ich bin wirklich sehr froh, dass du wieder da bist, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Auch wenn es kein Corona war, hat dir deine Erkrankung doch ordentlich zugesetzt und dich lange außer Gefecht gesetzt.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder zu Kräften kommst und die Wanderschuhe schnüren kannst.

Herzliche Grüße zu dir von
Roxanna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Liebe Roxanna und @all,
heute war ich noch nicht hier im Einfach So - thread, habe aber fleißig nachgelesen und irgendwo habe ich ein Glück Auf gelesen, das hat mich an eine Mettenschicht in Annaberg-Buchholz erinnert (wir sind mit Annaberg familiär verbandelt). Die Erklärung, was eine Mettenschicht bedeutet und wie sie abläuft, ist im beigefügten link schön erklärt. Trotz Pandemie wird der Annaberger Weihnachtsmarkt am 26. November eröffnet, ob die alljährliche Bergparade auch stattfindet, ist noch nicht bekannt, aber geplant. Am Ende jeder Mettenschicht mit Musik und rustikalem Essen und Trinken kann man seinen Kaffeepott mitnehmen zur Erinnerung.  Siehe Foto!

Liebe Roxanna, Du schriebst gerade:  "Wenn mich ein Gespräch anstrengt, lieber Der-Waldler und ich komme in den Rechtfertigungsmodus, mache ich es wie du, ich beende es. Solche Gespräche sind wahre Energieräuber, die man sich nicht zumuten sollte. Das passiert auch gerne, wenn jemand schnell mit Ratschlägen zur Stelle ist und nicht akzeptieren kann, dass sie u.U. eben nicht passend sind."

Und genau das habe ich heute 3x gemacht, übrigens nicht erst seit heute und das war gut so.

LG und einen relaxten Abend für alle hier ....  Michiko

CIMG0167.JPG

@pippa .... es war schön, Dich wieder mal zu lesen.

Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 24.11.2021, 18:34:24
Es wird ja auch nicht „neutral“ diskutiert
Roxana

Da hast du recht.
Wir jüngeren und wir älteren Alten 😉 (wenn ich das mal so sagen darf)
haben fast ein ganzes Leben 'huckepack' --
mit allem Drum und Dran - oder schöner ausgedrückt: mit Freud und Leid.
Man ist eben belastet.
Das spielt eine Rolle bei den Diskussionen.
Deshalb sollte man beim LESEN ruhig mal 'fünfe gerade sein lassen', selbst, wenn man sich spontan geärgert hat.
Und sich sagen: ich bin im Begriff, meine kostbare Energie, die immer weniger wird,  aufs Spiel zu setzen für Menschen, von denen ich (oft) garnicht weiss, wer und wie sie wirklich sind.
Und die ich auch nicht mehr kennenlernen werde.
(Was ich übrigens bei einigen von ganzem Herzen bedauere).
Liebe Grüsse
Val
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf val vom 24.11.2021, 19:32:19
Es wird ja auch nicht „neutral“ diskutiert
Roxana

Da hast du recht.
Wir jüngeren und wir älteren Alten 😉 (wenn ich das mal so sagen darf)
haben fast ein ganzes Leben 'huckepack' --
mit allem Drum und Dran - oder schöner ausgedrückt: mit Freud und Leid.
Man ist eben belastet.
Das spielt eine Rolle bei den Diskussionen.
Deshalb sollte man beim LESEN ruhig mal 'fünfe gerade sein lassen', selbst, wenn man sich spontan geärgert hat.
Und sich sagen: ich bin im Begriff, meine kostbare Energie, die immer weniger wird,  aufs Spiel zu setzen für Menschen, von denen ich (oft) garnicht weiss, wer und wie sie wirklich sind.
Und die ich auch nicht mehr kennenlernen werde.
(Was ich übrigens bei einigen von ganzem Herzen bedauere).
Liebe Grüsse
Val
geschrieben von val
Liebe Val,

da hast Du wohl Recht, die meiste Zeit haben wir hinter uns, wieviel Zeit uns noch bleibt, das wissen wir nicht, Gott sei Dank. Ich sag mir immer, wenn einer Probleme mit mir hat (zu haben glaubt), dann soll er sie behalten, es sind ja seine und nicht meine. Schade finde ich auch, dass nicht jeder mit jedem kommuniziert, Das liegt wohl an den Grüppchen, die sich durch die unterschiedlichen threads gebildet haben. Viele Befindlichkeiten würden sich vlt. in Luft auflösen, würde man sich persönlich austauschen können.

Herzliche Grüße
Michiko
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, liebe @val . Ich danke dir. Dieses sich mit jemanden „verstricken“, den man gar nicht wirklich kennt, ist ziemlich ungesund.

Über diesen Satz von dir, liebe @MichikoViele Befindlichkeiten würden sich vlt. in Luft auflösen, würde man sich persönlich austauschen können.“ musste ich ein wenig schmunzeln. Es könnte auch sein, dass sie sich verstärken und man schnell feststellen würde, dass die Chemie wirklich nicht stimmt. Vielleicht könnte man aber auch eine Überraschung erleben, dass einem jemand, der schreibenderweise unsympathisch war, doch auf einmal sympathisch ist oder umgekehrt. Möglich ist alles 😁. Aber es kommt ja so selten dazu, dass man sich persönlich kennenlernt.

Du schreibst, dass in Annaberg am 26. November der Weihnachtsmarkt eröffnet wird, hier in Freiburg wurde er heute Abend geschlossen. Die Händler sind geschockt. Man hätte besser gar nicht eröffnen sollen.
Wieder habe ich etwas dazu gelernt, von der Mettenschicht hatte ich noch nie gehört.

Ein Liedchen habe ich noch mitgebracht und wünsche euch später eine gute Nacht
 


Roxanna

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Nur ein ganz kurzes: Wie schön, dass Du wieder da bist, liebe @pippa, und ich hoffe, Du bist bald wieder gesund...

Liebe Grüße, gute Nacht @all

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pippa vom 24.11.2021, 18:33:23
roses-4471806_960_720.webpHallo, Ihr Lieben...............einfach so................
ich habe eine ganze Weile auf dieser verwitterten Bank gesessen und Eure Beiträge gelesen, denen ich
so oder so zustimmen kann. Es scheint auch mir so, daß fast allgemein eine genervte, gereizte
Grundstimmung vorherrscht, wo man aufpassen muß, daß sie einen nicht "auffrißt".

Auf der Bank habe ich ein paar Blümchen deponiert für @pippa, weil ich mich sehr gefreut habe, daß
sie wieder mal hier vorbeigeschaut hat und es ihr wieder etwas besser geht. Da hast Du, liebe pippa,
nach den herrlichen Tagen in Meran zu Hause gleich gesundheitlich einen "Dämpfer" bekommen, was
mir sehr leid tut. Aber die Erinnerung an Meran wird bleiben und die Krankheitstage aus Deinem
Gedächtnis verdrängen !
Weiterhin gute Besserung für Dich und alle, die physisch oder psychisch gerade angeschlagen sind !
Mit lieben Abendgrüßen an Euch alle  von
Charlie


collage (6).png
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
für Pippa
💖lich Willkommen in unserer "Bänkle-Runde"
Du bekommst von uns eine paar neue Wanderschuhe fürs "Wiederkommen"

blumenkasten 010.jpgmit Dank für Deine so tollen "Mitbringsel" aus Südtirol...Du hast an uns gedacht und wir haben Dich vermißt....(ich war täglich bei Tante Mitzi zum Tränen abwischen)
weiterhin gute und vor allem anhaltende Erholung,
💖lichst Bördy......
und allen "Nacht-eulen" einen lieben Gruß 

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo liebe @pippa

bin ich froh, dass du wieder hier bist, hatte immer wieder geschaut, wann du das letzte Mal online warst ... hast halt sehr gefehlt !

Ich hoffe, dass du übern Berg bist 💗 und du bald wieder übern Berg laufen kannst !!!


travel-3518769_960_720.jpg
pixabay

Schöne Bänklesbilder hast du mitgebracht  - danke.
Herzlich
Jil

Anzeige