Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erfahrung und was der Einzelne daraus macht

Plaudereien Erfahrung und was der Einzelne daraus macht

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
Läuft !
 
Auch so ein www Muster, sperrst du Mitglieder ,sind in Wartestellung schon ein paar , bisher handzahme ,herangereift und mutieren bis zur nächsten Sperrung.
 
Gern würde ich von meiner Idylle posten - komm aber nicht dazu.
 
Ich bemühe mich jeden Tag an die Gesetze zu glauben, die bei jeder Gelegenheit vorgebetet werden, so gut ,so schön !
 
Solang ich im Tv zappe und Sendugen erwische , die den Anspruch haben,
ständige Lachsalven unters Volk bringen zu müssen, wärs okay .
 
Da denk ich immer an den Spruch meines Mannes :
"Unterhaltung hält unten "
 
Nachdem ich jahrelang mein Schulwissen korrigieren mußte, bin ich den Archiven ausgeliefert, muss dies wissen, das wissen.
Bis die Festplatte voll ist und brüllt ERROR............
 
Kann mich nicht mit Hintertupfingen beschäftigen weil mich die Realität in diesem ,unserem Lande derartig aufbringt - noch mehr aber dass ich, so ich es schreibe, gefragt werde , warum ......
Andere Threads behandeln die Fragen , die nachts, meist ab Mitternacht längst
beantwortet sind, die Chronologie, der zusammengefaßte Rückblick verschlägt
einem den Atem. Erst dann sieht man klar, was für hohle Sprüche abgelassen werden, ohne Lerneffekt der  Vergangenheit.
Vor halbleeren Plätzen werden laute Reden geschwungen mit einer Gestig ,die vor 30 Jahren, nicht so einstudiert wirkten.Alles jubelt und ich frag mich:
Wollt ihr mich testen"?
 
Ein Fass wird aufgemacht über die Masern, ungefragt streuen Prominente ihre Aufrufe in die Menge.
Verschwiegen werden aber die resistenten Keime , Forscher bemühen sich 15 Jahre um dann insolvent ins Nichts zu verschwinden.
Nur die Krebsforschung bringt Kohle, Antibiotika nicht.
 
Mit Lebensmitteln kann man immensen Schaden anrichten, Zucker, Fette
jahrzehnte lang verschwiegen , heut haben wir die Erkrankungen.
Die Atomverseuchung tut ihr übriges.
 
Ein Glück ist heute Mittwoch ,da tauch ich wieder bei Poirot ab.
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
Werf noch ein G bei Bezeichnung nach und Gestik muss es heißen...........
 
Bleib doch mal am Ball !
 
Attackieren nur der Attacke wegen find ich extrem langweilig.
 
Hab nicht selten das Gefühl ,dass so ne kleine Seilschaft Boten aussendet ,
die quasi in mein Wespennetz reinstochern soll.
"Wer hat am besten gestochert "?
Ich, meine Lieben bleib immer am Ball
und ihr ?
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
Wahrlich, ich warne Euch !

 
 
 
Tarnumhang !
Die Firma
Quantum Stealth ....
fürs Militär entwickelt macht unsichtbar.

Guy Cramer, der Chef der Firma Hyperstealth, stellt in einem Video seinen Vorgang vor, hinter dem Menschen verschwinden können.
 
Hat auch das Potential Frieden zu bringen (hust )
....unliebsame Sendemaste verschwinden zu lassen, ist die Begründung.
--------------------------------------------------------------------
Ich mag Menschen, die was erfinden um anderen das Leben zu erleichtern ,wie zum Beispiel die Lebkuchenglocke !

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
Heute Nacht, nach 3:00 Uhr kramte diesmal der  SWR in seinen Archiv rum.
Herrlich,wie helle Köpfe in Amerika begannen, in die Köpfe ihrer Mitbürger zu schauen um sie gekonnt mit der aufkeimenden Werbung zu berieseln.......
Werbeträger(Gesellschaft) laufen unentgeldlich durch die Gassen und zahlen auch noch dafür, statt umgekehrt.
Ja, ich reg mich über all das auf !
Bewundernd lese ich wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir keinen Krieg  mehr hatten.
Stop..
Veto, Ich empfinde, dass sich unsere Erde ständig im Krieg befindet.Sichtbar da, wo er heute stattfindet.
Unsichtbar hier !
Wir sehen all die Entmenschlichung, Zerstörung, Randale, über alle Proteste hinweg entscheiden,draufhauen, wos draufzuhauen gilt wird geduldet.
Oberflächige Leute im TV,Influenzer die mit Werbung influenzen.
Sendungen impfen uns bei Alarmsymptomen sofort ärztliche Hilfe zu suchen,
ja, wo denn ? Im TV ?
Die Realität ist mitunter ernüchternd.
Für mich braucht es "In aller Freunschaft" nicht, ist mir zu verlogen, sorry .
Ohne Ehrenämter wärs noch schlimmer,man will aber mehr........
Geregelte Ferienzeiten ändern, Schildbürger lassen grüßen.
Klimanotstand, komisch, erst seit Greta schreibts sich jeder auf die Fahne.
Jeden Tag die Floskeln,und die Begründung, den armen ,zitternden Bürger nicht zu verunsichern.
Wie geschrieben, für mich ist das wie Krieg.
Und wenn wir so weiter machen haben wir uns ausgerottet, noch bevor sich unser Planet verabschiedet, dass sind meine Bedenken.
Davor werden aber die Naturvölker noch etwas weiterleben, denn sie können überleben, wir können nur Schalter an und aus machen.
Keiner interessiert so wahrhaft den Anderen,nur vielleicht scheinbar.
Trotz dieser Gedanken freu mich über die Vögel draußen und meine Pflanzen,
verhalten natürlich..............................
Ich hoffe,dass sie , niedergeschrieben ,mich und den November jetzt verlassen.😍
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Phryne vom 29.11.2019, 14:29:30
Hallo Phryne,
Deine Erfahrungen und Feststellungen sind alle sehr exakt
(mir fällt kein anderes Wort dazu ein...) , aber ich würde ja
zu gerne mal lesen, wie Du Dir den Ausweg vorstellst und
was Du für Schlüsse aus Deinen Erfahrungen ziehst.
Was machst Du also aus Deinen Erfahrungen?
Grüßle
Klara
RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 29.11.2019, 14:29:30

Mich interessiert vieles, Phryne. Aber ich schreibe darüber nicht in einem Forum, wozu auch? 
Oberflächliche Menschen findest du überall, nicht nur im TV. Den TV kann ich abschalten bzw. es zwingt mich niemand ihn überhaupt einzuschalten.
Die Naturvölker wurden von der angeblich „zivilisierten“ Bevölkerung bereits abgedrängt, vernichtet. Sie werden nicht länger überleben, sie wurden ja bereits an den Abgrund gedrängt.
Ich habe eher den Eindruck, dass du den November Blues hast 😉. Dann wünsche ich dir, dass der Dezember dir ganz viel Sonne bringt  ☀️☀️☀️
Bruny


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Chopra

Guten Abend liebe Phryne,

Klaras Antwort auf deinen Beitrag finde ich gut. Denn mit all den Themen, die du aufführst und anprangerst hast du Recht. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass du, ich oder Andere, Lösungen parat haben, oder aus den Erfahrungen eingreifen können in dieses Weltgeschehen.

Dein letzter Satz jedoch,

Ich hoffe,dass sie , niedergeschrieben ,mich und den November jetzt verlassen.😍

passt gut zu Cajas Thread. Dort geht es um Affirmationen und die Diskussion darum. Bedrückendes aufschreiben, loslassen und vielleicht kurz Seelenfrieden genießen.

Wünsche dir viel Gutes in der kommenden Adventszeit.

Grüße zu dir, Ursula
 

 
 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
Hallo  @Klara39
 
Exakt gefällt mir !
 
Hoffentlich kann ich noch gescheit antworten zu nächtlicher Stunde ....
Auswege, Verbesserungen - gute Frage !
 
Ich hätte gern ein entmülltes , abgespecktes Gesetzbuch ohne Hintertüren, rein logisch, für Jedermann nachvollziehbar.
Das gilt auch für alles, was ansteht und zu entscheiden ist.
Da dies eine Maschine besser kann brauchts also fähige Programierer.
Fähige Fachleute und fähige  Handwerker !
(Precht)
Schlüsse aus meiner Erfahrung DARF und durfte ich nicht ziehen, obwohl ich,zugegeben in Alarmbereitschaft war , denn diese frühe Erfahrung, die ich anfangs schilderte,prägte mein Leben zu sehr.(vor der Zeit gehen zu müssen )
 
Grüße
H.
 
Ja,@Bruny
Aber  ich wettere auch mal gern, ich schrieb schon so oft, dass ich sonst einschlafe vor Harmonie :-)
TV ist mein Fenster zur Welt, da  ich mich eingeigelt habe.
Die Naturvölker. die in extremen  Wetterbedingungen heute noch leben, oder unbeschadet die Wüsten durchqueren ,die meine ich.
Nehm mir net meine kleinen Völkchen weg :-)
Nein, es ist kein Novemberblues, es ist viellicht der seidene Faden an dem gerade mein Schwager in der Schweiz hängt.................
 
Thäts Oll !
 
Danke fürs melden alles Gute für Dich, gell !
 
Die beste Affirmation gelingt leider nicht ,wenn man um einen Menschen zittert.
Allerdings hab ichs gelesen und bemühe mich krampfhaft und angestrengt
mir meinen Schwager an seinem Küchentisch essend, vorzustellen.
 
Wirst staunen, vor ein paar Jahren hab ich Sorgenfresser gestrickt und verteilt.
Ich hab zwar noch welche, habs aber versäumt, meine Sorgen reinzupacken....
 
Grüße zurück
 
H.
💗
chris33
chris33
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von chris33

ich würde fast sagen, phryne,  dass "sorgen machen" der rote faden ist - den ich in deinen beiträgen erkenne und recht hast du - von  harmonie kann wirklich nicht die rede sein ..
😉
.... ich kann mir vorstellen, wer sich aus irgend einem grund einigelt und "wer nur den lieben TV lässt walten" - sich dem  einfluss der medien (meistens negative berichterstattung  - das bringt quoten 😃) nicht entziehen kann und möchte - der wird sich sicherlich langweilen, ohne diese oft so  negative erregung, dem kick -

die welt ist nicht so duster, als  die auflistungen, die du darlegst - finde ich - wir leben zwar nicht im himmel,  und einiges ist im argen - aber bessser als zur zeit des krieges oder  besser als in den 70 jahren als die wirtschaftskrise uns zu schaffen machte, oder aber  zu den zeiten des mittelalters  etc. ...leben wir in der heutigen zeit allemal.

einem menschen in deinem familienkreis geht es gerade nicht gut - viele von uns kennen diese dunklen  zeiten, wenn wir uns um einen geliebten menschen sorgen - für viele von uns wird es ein wenig heller, denn wir wissen, dass  gute gedanken  für mut und trost sorgen können,  wenn wir erkennen und uns erinnern, dass es dinge in unserem leben gibt - für die wir auch dankbar sind.

vielleicht solltest du deine "sogenfresser" hervorkramen und deine sorgen hineinpacken - ich könnte mir vorstellen - dass es eine positive wirkung hat 😁

das sind meine erfahrungen.

auch ich wünsche dir viel gutes in der kommenden adventszeit.

chris33

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Erfahrung und was der Einzelne daraus macht
geschrieben von Phryne
als Antwort auf chris33 vom 30.11.2019, 12:46:25

Danke für Deine Antwort@chris33

Kann gerade nicht antworten, aber dein Wunsch war mir Befehl  :-)

Hab 2 langweilige Sorgenfresser raus gekramt , sie sind noch nicht fertig , es fehlt der Reißverschluss,
den brauchts um die Sorgen zu versenken und Riegel vormachen !

DSC_0032 (1).JPGDSC_0033 (1).JPG


Anzeige