Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn

Plaudereien Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 05.05.2010, 17:11:58
Glauben Sie wirklich, dass ich in meinem Alter noch nie auf Festen in Bayern war, wo gesoffen und geschlagen wurde? Kann doch nicht Ihr Ernst sein, nur weil sie auch in Süddeutschland leben?
Und wer bitte kauft denn eine Zeitung, in der seitenlang nur von ruhigen Festen ohne Auffälligkeiten berichtet wird? Wäre dies eine Zeitung für Sie? Dann sollten Sie versuchen, einen Verleger und Kunden hierfür zu finden.
Merke: Nachfrage regelt auch hier das Angebot! Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 16:59:07
Glauben Sie wirklich, wenn Sie einige Male in Ihrem Leben in Bayern waren (und auch auf dem Oktoberfest!), dass Sie Bayern beurteilen können? Es gibt hier eine SAuf- und Schlägerkultur - die Polizisten können hierüber viel berichten.
Über ruhige Feste und Feiern wird ja nicht berichtet - das ist ja nicht spektakulär. Gute Reise nach Bayern - Olga (die Bahnhofstrasse in Garmisch ist für mich relativ uninteressant; ich war dort nur in meinem 1. Lebensjahr als die Bomben auf München geworfen wurden, waren die damaligen Mütter evakuiert). Alles klar? Olga


ich war nicht nur "einige male" in bayern, sondern sehr oft. und dann kann ich auch etwas beurteilen. musst ja nicht in die bahnhofstrasse gehen, wenns uninteressant ist.. und von den bomben wollen wir doch lieber nicht reden - die gabs überall.

und nun noch mal rein persönlich:
im www duzt man sich. ich finde es sehr unangebracht, wenn Du hier alle siezt. es stellt sich mir so dar,als wolltest du eine sonderstellung einnehmen. man antwortet nur sehr ungern auf deine beiträge.

beresina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von olga64
als Antwort auf beresina vom 05.05.2010, 17:15:34
[/indent]und nun noch mal rein persönlich:
im www duzt man sich. ich finde es sehr unangebracht, wenn Du hier alle siezt. es stellt sich mir so dar,als wolltest du eine sondereinstellung einnehmen. man antwortet nur sehr ungern auf deine beiträge.

beresina[/quote][indent]


Ich erkläre es auch Ihnen gerne nochmals: aufgrund der vielen Beschimpfungen usw. in diesen Diskussionszirkeln verbleibe ich beim SIE; es schafft mehr Distanz und bekommt mir besser.
Mein DU muss man sich verdienen - ich halte es da lieber mit dem Stil eines Günther Jauch als mit jenem eines Mario Barth (pardon - für den Vergleich)!
Und was "man" macht, hat mich noch nie interessiert und es antworten sehr viele auf meine Beiträge, in mein Gästebuch, über PN usw. - keine Sorge. Olga

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 17:14:35
Glauben Sie wirklich, dass ich in meinem Alter noch nie auf Festen in Bayern war, wo gesoffen und geschlagen wurde? Kann doch nicht Ihr Ernst sein, nur weil sie auch in Süddeutschland leben?
Und wer bitte kauft denn eine Zeitung, in der seitenlang nur von ruhigen Festen ohne Auffälligkeiten berichtet wird? Wäre dies eine Zeitung für Sie? Dann sollten Sie versuchen, einen Verleger und Kunden hierfür zu finden.
Merke: Nachfrage regelt auch hier das Angebot! Olga


Olga,

ich weiß ja nicht auf welchen "Festen" Sie sich rumtreiben. Ich mag's mir auch nicht vorstellen.

Schön auch, dass sie sich von der Presse so beeinflussen lassen. Genau für solche Leute schreibt die Presse solch reißerische Artikel.Da steigt natürlich der Umsatz und die Tratschtanten haben wieder was zu flüstern.

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von Medea
als Antwort auf beresina vom 05.05.2010, 17:15:34
Stimmt so nicht, kann ich nicht bestätigen.
Ich antworte ausgesprochen gerne auf die postings von Frau Olga - ein wenig Individualismus gefällt mir und das "Sie"
gebe ich auch ungern an der Garderobe ab, allerdings habe ich mich schon den im www herrschenden Gepflogenheiten gefügt.
Das muß aber doch nicht für jede und jeden gelten.

Sehr freundlich
Medea.



myrja
myrja
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 17:21:28
Oh, falls Sie es nicht wissen, beleidigen kann man auch, wenn da ein Sie steht. Das Sietzen schütz doch davor nicht.

Myrja

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von benny
als Antwort auf Medea vom 05.05.2010, 17:24:38
Danke für den Lacher.

Gruß
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 05.05.2010, 17:25:15
[/indent]
Oh, falls Sie es nicht wissen, beleidigen kann man auch, wenn da ein Sie steht. Das Sietzen schütz doch davor nicht.[indent]


Myrja

Kurzum - gerade bei Diskutanten, wie Sie mir leider erscheinen, fühle ich mich mit dem Sie wohler. Sie werden es mir nachsehen, wenn ich auf Ihren letzten Kommentar nicht antworte - er ist, obwohl er völlig nichtssagend ist,stilistisch unterhalb meines Niveaus. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 17:32:31
Welches Niveau meinst du?

Herzlichst dein
bennylein
myrja
myrja
Mitglied

Re: Erinnerung an das Brauchtum zum Maibeginn
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2010, 17:32:31
[/indent]
Oh, falls Sie es nicht wissen, beleidigen kann man auch, wenn da ein Sie steht. Das Sietzen schütz doch davor nicht.[indent]


Myrja


Kurzum - gerade bei Diskutanten, wie Sie mir leider erscheinen, fühle ich mich mit dem Sie wohler. Sie werden es mir nachsehen, wenn ich auf Ihren letzten Kommentar nicht antworte - er ist, obwohl er völlig nichtssagend ist,stilistisch unterhalb meines Niveaus. Olga

War das nun keine Antwort von Ihnen? Und muss ich das jetzt als Beleidigung betrachten? Oder darf ich mich glücklich schätzen, dass ich stilistisch nicht Ihrem Niveau entsprechen?

Myrja


Anzeige