Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --

Plaudereien Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --

Re: Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.12.2012, 09:22:33
Bei uns wurde von den Kindern immer gesungen...

Es ist ein Roß entsprungen...

Gruß weserstern


...aus einem Pferdestall...

und dann gab´s ne Backpfeife!!
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2012, 18:19:30
Bei uns wurde von den Kindern immer gesungen...

Es ist ein Roß entsprungen...

Gruß weserstern
geschrieben von ali22


...aus einem Pferdestall...

und dann gab´s ne Backpfeife!!


Oh ali, ne Backpfeife, die gab es bei uns nicht... da wurde dann weitergedichtet...

Es ist ein Roß entsprungen.. aus Wittings Pferdestall ( war unser Nachbar ) es ist nicht weit gekommen, bis zum Kastanienwall..

weserstern
clara
clara
Mitglied

Re: Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --
geschrieben von clara
als Antwort auf val vom 11.12.2012, 14:12:45
Ja, val, in den ersten Wirtschaftswunderjahren wurde unheimlich nachgeholt, was man so lange entbehren musste. Ich erinnere mich noch an die Mengen von Schlagsahne, die wir zuhause verzehrten - einfach so, ohne alles, irre! Oder die viele Schokolade, die an jedem Wochenende gekauft wurde, für jeden eine ganze Tafel. Zum Glück war ich immer sportlich sehr aktiv und konnte die Kalorien gut abbauen.
Die Menschen legten an Gewicht schnell zu und Krankheiten, die während des Krieges unbekannt waren, häuften sich.
Übrigens mag ich ab und zu auch den norddeutschen Kartoffelsalat mit Majo, aber gemäßigt.

Clara

Anzeige

Re: Erinnerungen an die Weihnacht --- Wunschzettel --- und noch vieles mehr --
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.12.2012, 19:11:50
...schön!
Nein, bei uns wurde da nicht lange gefackelt! Zack! und schon war die Backe rot!
dann:
Vom Himmel hoch, da komm' ich her.
Ich bring' euch guten neuen Wein,
Den guten Wein trink ich so viel,
Davon ich sing'n und sagen will.
...wieder Backe rot!

Anzeige