Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Plaudereien Es gibt nichts, was es nicht gibt!

hedi
hedi
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 09.10.2015, 19:52:51
Ja Lilac habe ich, alle im Adressbuch gespeichert, und für viele bekannte Schreiber Ordner angelegt. Der Rest wird gleich in den Papierkorb geschossen und dann auch gleich da raus. Darum waren die Glückwünsche im Nirwana verschwunden.
advise
heide †
heide †
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von heide †
Jetzt mal ganz ehrlich, Ich verstehe überhaupt nicht, mit welcher Schiete Ihr permanent zu kämpfen habt. Ich bekomme so gut wie nie e-Mails aus fremder Hand zugesandt. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich übers Netz gar nichts bestelle und bei Einkäufen auch nur selten mit Karte bezahle.

Skype, Whatsapp und was es nicht sonst noch an Neuerungen gibt – ich brauche das ALLES nicht.
Es ärgert mich schon, dass kaum noch etwas über den normalen Postweg abläuft; und hätte ich das Sagen, habe ich ja leider nicht, dann würde mir meine mtl. Rente auch vom Geldbriefträger überbracht. Ich würde ihm für jeden Gang lieber fünf Euro in die Hand drücken, als bei der Bank die überhöhten KTOGebühren zahlen zu müssen.
Mir macht vieles im Leben keinen Spaß mehr – Lug, Betrug, Abzockerei...

Mein Wort zu später Stunde - bleibt wachsam und munter...

Heide
Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 09.10.2015, 22:16:57
Genau Heide, das hat ganz sicher etwas mit den Einkäufen zu tun. Ich bekomme auch öfter solche Mails, öffne diese nie, sie werden gelöscht. Kommt einer öfter, lege ich eine Regelung an, damit die Mail bei Eintreffen sofort gelöscht wird.

Morrison

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 22:42:42
Habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Heide, ganz ohne Einkäufe im Netz geht es nicht, wenn man in einem kleinen Dorf wohnt und immer erst mit dem Auto irgendwo in eine größere Stadt fahren müsste (denn der Bahnanschluss wurde wegen zu wenig Gewinn stillgelegt!)
Internet-Banking mache ich aber nicht, so lange ich noch zur Sparkasse laufen kann. Die Gebühren sind erträglich. Mit Karte bezahle ich höchst selten, sonst bar.
Aber, Morrison, ich hätte gern gewusst, wie man es anstellen muss, dass als Spam erkannte Mails gar nicht erst auf dem PC erscheinen, sondern gleich gelöscht werden. Heute hatte ich wieder den gleichen Mist vom Adressen-Verkäufer im Postfach und obwohl als Spam erkannt, wurde er doch angenommen. Das würde ich gern verhindern - aber wie?
Klara
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von Lilac
als Antwort auf heide † vom 09.10.2015, 22:16:57
bei der Bank die überhöhten KTOGebühren zahlen zu müssen.

Heide


Guten Morgen!
Warum zahlst Du denn überhaupt noch Kontogebühren? Wahrscheinlich weil Du und viele andere Mitglieder kein online-banking macht.
Ich mache es seit mehr als 10 Jahren. Seitdem ich wieder im deutschsprachigen Raum lebe, bin ich bei der DKB und zahle absolut nichts - nicht einmal für die VISA-Karte. Im Gegenteil, mein Guthaben wird sogar noch verzinst.
Probleme gibt es keine. Wenn ich eine Frage habe, werde ich umgehend zurück gerufen. Der Service ist unglaublich!
Und Auszüge aus Papier will ich schon lange nicht mehr. Warum sollen Bäume sterben, nur damit ich etwas in Ordner ablegen kann, was dann doch nach ein paar Jahren in den Müll wandert?
online-banking ist also nicht nur praktisch, sondern kostenlos und umweltfreundlich.

Liebe Grüße von Lilac
Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 10.10.2015, 09:07:12
Klara,
das kommt drauf an, bei wem du deine Mail hast. Verschiedene Provider bieten tolle Filter an.

Aber es ist schon gut, wenn die Mails im Spam-Ordner landen, du brauchst sie nur zu entfernen.

Schau mal nach, welche Filterregelungen es bei dir gibt und wechsle evtl. den Mailanbieter.

M.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 10.10.2015, 10:01:28
Lilac - entsinne ich mich richtig, dass Sie auch schon mal heftig über diese Bank geschimpft haben, weil Sie z.B. immer dafür sorgen müssen, dass genügend Geld auf dem Konto ist, um die Umsätze mit dieser Visa-Card abzudecken?
Ich habe bei der Deutschen Bank mein Konto, zahle auch keine Gebühren in diesem BestKonto-Paket, kann aber bis zu einer vereinbarten Höhe immer das Konto überziehen. Wenn ich sehe,dass das ein wenig zu viel wird, gleiche ich mit einem Sparbuch aus, das ich dort ebenfalls habe.
Zudem habe ich noch ein Postsparbuch hier bei mir am Ort (wo es keine Deutsche Bank gibt) - dadurch bin ich immer flüssig.
Die meisten Dinge bezahle ich sowieso mit EC-Karte, Kreditkarte - regelmässig wiederkehrende Ausgaben mittels Lastschrift, Dauerauftrag usw. All das kostet nichts, weil ich ca 100 Posten frei habe und diese sowieso nie erreiche. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2015, 16:34:43
Ich habe mich damals nicht über die Tatsache geärgert, dass ich immer dafür sorgen musste, dass die Visa gedeckt war. Ich ärgerte mich, dass es damals - das ist lange vorbei - immer so lange dauerte, bis mein Guthaben auf der Visa sichtbar im online Kontoauszug erschien.
Dieses Problem gehört der Vergangenheit an.
Aber ich gratuliere zu Ihrem guten Gedächtnis, Olga!

Anzeige