Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es wird wohl am Vollmond liegen

Plaudereien Es wird wohl am Vollmond liegen

sonja47
sonja47
Mitglied

Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von sonja47
Rund um den Vollmond!
Vermutungen, Fotos, Gedichte usw.

Gestern Abend hab ich wie immer meine Küche in Ordnung gebracht, und dabei feststellen müssen aus wieviel Glasscherben ein Glas bestegt! (Steinboden)

Ach dieser schreckliche Albtraum, aufstehen und an die Arbeit
so dachte ich, doch:

Mein erster Kaffee ubs, im Rückwätsschritt bremsen mich meine
Gummisohlen des offenen Hausschuhes.

Kaffee wo läufst du den hin, ich wollt dich doch geniessen,
über die Abstellfläche und auf den Küchenboden verteilt er sich, ist wohl eine neue Kaffeesorte oder war ich so schusselig?

Beschäftigungstherapie nenn ich das, nur nicht aufregen schön
langsam von vorne beginnen.

Was habt Ihr in ählicher Art bereits erlebt, war`s der Vollmond ich weiss es nicht!

Sonja, die nun die Küche in Ordnung bringen wird.

"schön kann er sein der Vollmond, Febr.2012 überm Zürichsee"

Verschiedenes(sonja47)



kirk
kirk
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von kirk
als Antwort auf sonja47 vom 06.06.2012, 09:49:17
Das ist ja das schöne am Vollmond.
Er kommt regelmäßig vorbei und ist der ideale Prügelknabe.
Man kann alle Missgeschicke auf ihn schieben. er wird sich nicht wehren sondern weiter seine Bahn ziehen und in ca 4 Wochen wieder pünktlich zur Verfügung stehen.
Falls aber mal ein Missgeschick zwischendrin passiert, auch kein Problem.
Da gibts ja Ersatz.
Entweder ist gerade Freitag der 13. oder die schwarze Katze ist schuld, die uns gerade über den Weg lief. Ganz bestimmt liegt es aber am Wetterumschwung oder am Nachbarn, der heute wieder so unfreundlich ist.

Irgendwas findet sich schon. Nur wir selbst sind nie dran schuld, an dem Missgeschick


Kirk

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von helgaw
als Antwort auf kirk vom 06.06.2012, 10:25:13
Bei mir liegts immer am Wetter.

Wetter hat man jeden Tag, also kann mir nichts passieren, lach.

helgaw

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von kirk
Hier mein Vollmond Bild

kirk(kirk)



sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf kirk vom 06.06.2012, 10:25:13
So ist es Kirk

dabei wollte ich doch bei diesen Regentagen so viel wie möglich zu Hause nacharbeiten, um an sonnigen Tagen wieder die Natur zu geniesssen!
Alles halb so schlimm!


Das Thema kann ausgeweitet intressanter werden!
z.B. unsere Misgeschicke!


Dann beginne ich mal.

Unsere Tochter war zwei Monate alt, ein warmer sonniger Maimorgen.

Also setzte ich mich auf einen Klappstuhl auf den Balkon, die Kleine im Arm und gab ihr die Flasche.
Mein Mann war noch im Badzimmer.

Unsere Kleine wurde von der Sonne geblendet, noch sitzend rückte ich den Klappstuhl nach hinten, oweeeh da lagen wir dann so ca.15 Min.
in den Geranien welche wegen Frostgefahr noch auf dem Balkonboden standen.

Es waren noch die dummen gepolsterten Klappstühle, welche keine Bewegung mitmachten.

Mein Mann konnte mich nicht hören, er war zu weit weg, aufstehen das
ging nicht, da ich im Stuhl eingeklemmt war.
Der Kleinen gefiel anscheinend diese Stellung, sie blieb ruhig.

Nach ca. 15 Min. kam endlich er endlich und hat sich erst mal krumm gelacht, eh er uns befreite!

Sonja




olga64
olga64
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 06.06.2012, 10:25:13
Vielen Dank für den klugen und witzigen Beitrag, der mir voll aus der Seele spricht.
Auch wenn die Menschen nachprüfbar selbst an den Pannen und Misserfolgen in ihrem Leben Schuld haben - sie schieben es auf so geduldige Gesellen wie den (Voll)Mond oder die unschuldige Zahl 13. Dabei wäre es hilfreicher, vor der eigenen Türe zu kehren - nur das garantiert, dass man Fehler eventuell nicht öfters macht. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2012, 16:45:13

Kann sowas hier auch am Vollmond liegen ?

The definition of twerk queen of twerk-JAY Z&Kanye West- No Church In The Wild

Edita
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Edita vom 06.06.2012, 17:57:46
"Edita

ich weiss nicht!


sicher aber ist dass ich sowas nicht einstellen würde, mit Betonung auf ich!

Wem`s gefällt?-

Sonja
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sonja47 vom 06.06.2012, 19:29:41
@sonja ...hast Du bei diesem Thema geistig anspruchsvolle Antworten erwartet? Der Poo ist doch spektakulär!

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es wird wohl am Vollmond liegen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2012, 16:45:13
Vielen Dank für den klugen und witzigen Beitrag, der mir voll aus der Seele spricht.
Auch wenn die Menschen nachprüfbar selbst an den Pannen und Misserfolgen in ihrem Leben Schuld haben - sie schieben es auf so geduldige Gesellen wie den (Voll)Mond oder die unschuldige Zahl 13. Dabei wäre es hilfreicher, vor der eigenen Türe zu kehren - nur das garantiert, dass man Fehler eventuell nicht öfters macht. Olga


Olga

hier geht es absolut nicht um eigene Fehler und vor der eigenen Türe kehren!
Ironie darf sein!


Mir ist doch klar dass ich die Angelegenheiten selber verursacht habe!

Sonja



Anzeige