Plaudereien Ewige Jugend?

henryk
henryk
Mitglied

Re: Ewige Jugend?
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 21.12.2010, 08:14:26
...aber ....liebe luchsi.....du hast wie ich schon frueher entdeckt....dass unsere Seele staendig jung ist...es reicht.... Mai(henryk)


Henryk
chris
chris
Mitglied

Re: Ewige Jugend?
geschrieben von chris
als Antwort auf gerry vom 20.12.2010, 15:55:41

Doch wann ist man alt?
Nun sitze ich hier am PC und warte mit 76 auf meine ersten Ausfallserscheinungen.
Sie kommen einfach nicht!
Warum nicht?
Wo bleiben sie?
Das sind Fragen, die ich mir gar nicht stellen dürfte....


Gerry,

das ist ganz leicht zu beantworten, solange du noch täglich deinen PC
bedienen und das Passwort merken kannst und noch so einige
andere Dinge dazu ....wie gesund ernähren und was für die Bewegung tun,
solange wirst du keine Alterserscheinungen feststellen.


Chris
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ewige Jugend?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 21.12.2010, 09:47:07
oder ... das Nichtfeststellen von eigenen Alterserscheinungen mag auch eine Alterserscheinung sein

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Ewige Jugend?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2010, 09:57:56
Bloooß nicht!!!
Re: Ewige Jugend?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 20.12.2010, 15:55:41


Nun Gerry,auf Ausfallerscheinungen muss man ja nicht warten,die kommen eh überraschend

und immer ungelegen.Wichtig ist,dass man im Notfall die Telefonnummer eines Krankenhauses mit

Stroke Unit parat hat und dort tunlichst innerhalb der nächsten 2 Stunden eingeliefert

wird.Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.Meistens wird es gut.

Positiv denken,nicht bange machen lassen.

Gruß Mary7
Michael
Michael
Mitglied

Re: Ewige Jugend?
geschrieben von Michael
als Antwort auf gerry vom 20.12.2010, 15:55:41
Hallo Gerry

wenn ich mal in deinem Alter bin, kann ich auch mitreden. Trotzdem einige Gedanken dazu. Man sagt oft dass man so alt ist wie man sich fühlt. Erstaunlicherweise fühlt man sich meist jünger als man von anderen wahrgenommen wird.
Das hängt wohl damit zusammen, dass man die eigenen Veränderungen solange nicht bemerkt, als sie nicht dramatisch sind, wie im Falle einer Krankheit. Aber auch die geht meist vorüber und dann ist man oft wieder der Alte bzw. junge Alte. Ich finde man sollte dieses Thema nicht zu sehr strapazieren. Je mehr Gedanken man sich über das Altern und die damit verbundenen Erscheinungen macht, desto pessimistischer wird man dbzgl. Schliesslich hat das Alter auch entscheidente Vorteile. Man braucht sich keine grossen Sorgen um die Zukunft zu machen und kann sein Leben intensiver geniessen. Der täglich Kampf ums Dasein gehört der Vergangenheit an. Man kann sich jetzt mehr um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern. Wenn das nichts ist!

Anzeige


Anzeige