Plaudereien Frau/Fräulein?

ingo
ingo
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 18:24:39
Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ein Beitrag im Mittagsmagazin von ARD und ZDF der Grund war. Meine Güte, marina....Entspann' Dich. Das Abendland geht anderwärts unter. Du musst das hier weder lesen, noch dazu schreiben. Lass' uns doch einfach nur plaudern.
Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 12.02.2015, 19:55:55
Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich auch nur einfach geplaudert habe.
Meine Güte, Ingo....Entspann' Dich!
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von Locomotivedriver
Es müssten sich hier in den Foren, wohl einige User entspannen aber auch mal "Fünfe, gerade sein lassen" und nicht zu jedem Kommentar ihren "Senf" dazu geben,
Diskussion ist schon mal gut, aber nicht meinen nur die eigene Ansicht ist das einzig "seligmachende" Argument.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 12.02.2015, 19:19:53
In der BRD wurde im Jahr 1971 die Bezeichnung Fräulein abgeschafft. Ich weiss nun nicht, wann es war, als Sie Ihren Mädchennamen wieder annahmen und wann dieser seltsame Geschäftsführer hier so dämlich reagierte?
Ich nahm ca 1972 meinen Mädchennamen wieder an, nachdem ich geschieden war - es war allerdings nirgendwo ein Problem, eine "Frau" zu sein. Ich wurde anfangs noch gefragt, wie ich es damit halte - aber recht schnell bürgerte sich generell die Bezeichnung Frau ein. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich jederzeit jeden Mann im meinem Umfeld Männlein genannt - war aber nie nötig, obwohl es auf viele natürlich gut gepasst hätte. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2015, 17:22:37
Grübel - grübel - wenn irgendjemand von den Senioren zum Fräulein zurückkehren möchte - den anderen dürfte es ja völlig wurscht sein - würde das auch bedeuten, dass die Freundin unseres Bundespräsidenten ab sofort mit Fräulein Schade angesprochen werden müsste (schon schade, oder?). Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2015, 15:58:03
Grübel - grübel - wenn irgendjemand von den Senioren zum Fräulein zurückkehren möchte - den anderen dürfte es ja völlig wurscht sein - würde das auch bedeuten, dass die Freundin unseres Bundespräsidenten ab sofort mit Fräulein Schade angesprochen werden müsste (schon schade, oder?). Olga


die heisst nicht "schade", sondern "daniela schadt"
und wird wohl als "altes frollein" an der seite des bundespräsidenten ihr dasein fristen.
denn "unser" bundespräsident wird sich wohl nicht scheiden lassen - er ist seit 1991 getrennt von seiner frau und hat 4 kinder
wer "ihn" mag hebe seinen finger - mich hindert meine athrose daran

beresina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf beresina vom 16.02.2015, 16:50:11
Ich weiss, was Papa Gauck da so treibt. Vermutlich möchte er auch nicht auf das Ehegattensplitting verzichten - die Kinder dürften ja aus dem Gröbsten raus sein.
Und wenn sich das seine Freundin alles so gefallen lässt - mir soll es recht sein. Sie kommt jetzt rum in der Welt. Ich würde ihr nur wünschen,dass sie nach Beendigung des Jobs "Frau an seiner Seite" eine Rückkehrmöglichkeit in ihren Journalistenberuf hat. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2015, 17:22:25
.......... Ich würde ihr nur wünschen,dass sie nach Beendigung des Jobs "Frau an seiner Seite" eine Rückkehrmöglichkeit in ihren Journalistenberuf hat. Olga


Wetten, dass sich die Klatschmedien darum reissen, sie anzuheuern?!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2015, 17:32:32
Ich hoffe nicht ,dass Sie das als seriöse Journalistin machen würde. Und auch bei Papa Gauck wird das Interesse der Leser bald nachlassen, wenn er nicht mehr Präsident ist.
Ich habe die Frau nie so ganz verstanden, wie sie so schnell ihr Leben ändern konnte und als Rückenfreihaltefrau an seiner Seite leben wollte. Olga
beresina
beresina
Mitglied

Re: Frau/Fräulein?
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2015, 17:35:33
Ich hoffe nicht ,dass Sie das als seriöse Journalistin machen würde. Und auch bei Papa Gauck wird das Interesse der Leser bald nachlassen, wenn er nicht mehr Präsident ist.
Ich habe die Frau nie so ganz verstanden, wie sie so schnell ihr Leben ändern konnte und als Rückenfreihaltefrau an seiner Seite leben wollte. Olga


jaja, papa gauck hat vielleicht noch andere qualitäten, wer weiß?
dieser "job" bietet ja auch sehr viele vorteile - er lässt ihn sicher nicht sehr altern?! brauchen wir sowas überhaupt - das frage ich mich.

beresina

Anzeige