Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus

Plaudereien Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus

Re: Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 15:35:05
Der Endverbraucher hat es ja in der Hand und soll halt dann nichts kaufen.

Klar, dann zahlt das Unternehmen auch alle Steuern - nur welche?
Boa, ey, das ist das dämlichste 'Argument',
das ich jemals in meiner Laufbahn gehört habe.
Und ich habe 'einige' gehört.

Mein Weltbild bricht dank Dir zusammen.
Irgendwie bin darob aber froh.

Verschmutze Luft? Dann atme nicht.
Brauchste Brot? Kauf Kartoffeln.
Magst auch nix kaufen? Dann verhungere oder gehe nackicht.
Lach mich krumm.



Diese Diskussion mit Ihnen entspricht leider nicht meinem Niveau.

Ich sage mal so locker: Kein Wunder, wie ich gerade feststellte. Gottseidank.

Bitte suchen Sie sich einen anderen Partner - ich auch.
--

Das ist doch mal ein total vernünftiger Vorschlag von Dir, chapeu - nur suche ich gar keinen Partner.
Habe die Ehre.

digizar (genannt Ihnen)
hugo
hugo
Mitglied

Re: Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2009, 16:07:23
hallo klaus, hafel,,nun hab ich mich ja schon etwas daran gewöhnt in einem kapitalistisch ausgerichtetem Staat zu leben,,

das dazu Klüngel und Seilschaften und Absprachen und Hinterzimmergeschäftsgespräche und Beziehungen aller Art gehören ist bei mir auch schon angekommen,,,,man ist ja nicht soo weltfremd.

Nun durchleben wir gerade eine Bankenkrise wogegen die Regierung (ich bin überzeugt davon das die Merkel das will) alle Hebel in Bewegung setzt um aus diesem Dilemma halbwegs wenig geschoren wieder herauskommen.
schließlich sollte nach der verhängnisvollen Pleite der US-Bank Lehman Brothers der Untergang weiterer "systemrelevanter" Banken verhindert werden.

Wenn ich aber mitbekomme das vorrangig an den Paketen die da geschnürt wurden die obersten Banker beteiligt sind, hauptsächlich deren Handschrift erkennbar wird,,dann hat das für mich zumindest ein Gschmäckle,,
wenn der Strohhalm den die Regierung ergreift Ackermann heißt, hm na dann beruhigt mich das keinesfalls
Nun werden die Merkelisten sicher jede Menge Gründe aufführen warum das so und nicht anders sein muss,,,

noch haben sie mich nicht davon überzeugt,

besonders diese über 100 Milliarden € an Garantien und Kapitalhilfen für nur eine Bank (um angeblich und fürsorglich eine Kettenreaktion zu stoppen) kann meine Sorgen das letztendlich wieder die Bankmanager als die großen finanziellen Absahner das Feld verlassen werden und der kleine Steuerzahler die Zeche bezahlt, nicht mindern.

,,und da klingen die Forderungen der Linken,,,alle Bundesbürger ein klein wenig am großen Kuchenessen zu beteiligen und nicht nur beim Backen zuzulassen doch erst mal nicht unvernünftig.

schließlich gabs das schon in Deutschland und es gibts in anderen kapitalistischen Ländern das Staatsbetriebe privatisiert wurden und nach Pleiten wieder staatliche Hilfen erhielten, ja sogar Übernahmen erfolgten und umgekehrt,, und immer dann wenn etwas funktioniert gehen die Hauptgewinne auf private Konten und wenn was schief geht
dann werden genau diese Konten vor den Belastungen geschützt.
Ja und das will die Linke -wenn ich sie recht verstanden habe- ein klein wenig ändern,,--
hugo
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf rello vom 27.08.2009, 09:19:47
Nur zu Deiner Information:Heiermänner sind schon lange nicht mehr im Umlauf).
--
wolkenbruch

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Frau Merkel richtet die Geburtstagsfeier von Herrn Ackermann aus
geschrieben von rello
als Antwort auf wolkenbruch vom 27.08.2009, 17:54:51
Du musst nicht nur auf das 5 DM-Stück begrenzen, Heiermänner gab es auch schon zu Reichsmarkzeiten. Und in unseren Breiten sind sie immer noch im Sprachgebrauch, d.h. sie wurden noch nie durch Währungsreformen und Währungsumstellungen abgeschafft.
--
rello

Anzeige