Forum Allgemeine Themen Plaudereien Freispruch für Kachelmann

Plaudereien Freispruch für Kachelmann

Karl
Karl
Administrator

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2017, 18:13:44
bei Herrn Kachelmann war es ein Freispruch 2. Klasse
Ich würde gerne einmal wissen, woher diese unglückselige Bezeichnung "Freispruch 2. Klasse" kommt? Wenn die Beweise zur Verurteilung nicht reichen, soll also immer etwas hängen bleiben?

Ich bin in Bezug auf Kachelmann kein Fachmann, aber ich habe mir das eingestellte Video, das hier zur Diskussion steht, angeschaut. Du offensichtlich nicht, Olga64.

In diesem Video wird auf den nachfolgenden Zivilprozess verwiesen, in dem dem angeblichen Opfer nachgewiesen wurde, dass es sich die Verletzungen selbst zugezogen hatte.
Das Oberlandesgericht Frankfurt gab Kachelmann am 28. September 2016 Recht und verurteilte die Frau zur Zahlung von mehr als 7000 Euro. Die Kammer war davon überzeugt, dass sie ihn „vorsätzlich, wahrheitswidrig der Vergewaltigung bezichtigte“.[52][53] Im März 2017 leitete die Staatsanwaltschaft Mannheim gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Freiheitsberaubung ein. Quelle.
geschrieben von wikipedia


Karl
Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.06.2017, 21:26:38
Wenn man weiß, wie infam Weiber sein können, der ist erstmal still und wartet ab, was geschieht.

Das große Geschrei der "Feministin" hat mich immer genervt. Kachelmanns Einwurf bei ihrem späteren Auftreten hat mir gut getan. Ich hätte es auch so gemacht, zumal Madam ja auch genug Dreck am Stecken, resp. auf ihrem Konto hat.

Clematis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.06.2017, 21:26:38
xxxx
bei Herrn Kachelmann war es ein Freispruch 2. Klasse
geschrieben von Karl
Ich würde gerne einmal wissen, woher diese unglückselige Bezeichnung "Freispruch 2. Klasse" kommt? Wenn die Beweise zur Verurteilung nicht reichen, soll also immer etwas hängen bleiben?

Karl
geschrieben von karl


Karl es war ein Prozess, wo Herrn Kachelmann Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Wie bei Vergewaltigungsprozessen üblich, gibt es meist nur zwei BEteiligte, denen keiner, auch der beste Richter nicht, in den Kopf sehen kann, wer nun lügt und wer die Wahrheit sagt.
Welche Beweise soll es also geben, die eindeutig sind? Deshalb Freispruch 2. Klasse, wie es auch die Richter seinerzeit formuliert hatten.
Es wird immer darauf ankommen, wer die besseren Anwälte hat (und die hatte Herr Kachelmann). Auch wenn "bewiesen" wurde, dass sich die Klägerin anscheinend die Verletzungen selbst beibrachte, ist damit nicht bewiesen, dass sie sich auch selbst vergewaltigt hatte oder nicht.
DAs Leben dieser Frau dürfte ebenfalls zumindest in deren früheren Beruf erledigt sein.
Grenzwertig finde ich hier den Beitrag einer Diskutantin, die "von infamen Weibern" schreibt und die "Feministin" Alice Schwarzer angreift.
Ich denke, jede Frau, die selbst mal Opfer einer Vergewaltigung wurde, wird dies anders sehen und potentiell bedroht sind Frauen hier vom 3. - 90. Lebensjahr und können nur von Glück sagen, wenn sie davor verschont blieben. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2017, 16:55:55

Ich denke, jede Frau, die selbst mal Opfer einer Vergewaltigung wurde, wird dies anders sehen und potentiell bedroht sind Frauen hier vom 3. - 90. Lebensjahr und können nur von Glück sagen, wenn sie davor verschont blieben. Olga

Es wird hier niemand in Abrede stellen, dass die Vergewaltigung ein schweres und verabscheuungswürdiges Verbrechen darstellt, und viele Frauen haben Probleme, den Täter anzuzeigen und die Tat wahrheitsgemäß zu schildern.

Umso verachtenswerter finde ich es aber, wenn Frauen aus enttäuschter Eitelkeit oder aus geschäftlichen Interessen eine Vergewaltigung erfinden und sich als bedauernswertes Opfer darstellen.
Ich habe Herrn Kachelmann nicht in mein Herz geschlossen, aber eine solche ehrverletzende hinterhältige Verleumdung hat kein Mensch verdient.

justus

Anzeige