Plaudereien Frühling

rosana
rosana
Mitglied

Frühling
geschrieben von rosana

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Na, vielleicht die neue Frühjahrsmode?
Da wird wieder Werbung gemacht, dass ist der Versuch den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, dass sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen.
Na ja, ein bischen krass...... Nich einschüchtern lassen..... ich wünsche allen einen schönen Tag bei 4° in Sachsen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von wolke07
als Antwort auf rosana vom 23.02.2010, 10:45:46
Hallo,da ich auch eine gebürtige Sächsin bin,aber jetzt am Bodensee lebe,weiß ich,daß ihr mit den Temperaturen hinterher hinkt.
Heute haben wir 12 Grad,im Garten blühen die Schneeglöckchen und die gelben Winterlinge.Es riecht gleich ganz anders.Die Amseln fangen auch langsam ihr Liedchen zu zwitschern an.Wolke07

gabilie
gabilie
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von gabilie
als Antwort auf wolke07 vom 23.02.2010, 11:45:53
Schöne Grüße aus dem Harz.Bei uns ist von Frühling noch nicht viel zu sehen.Aber die Temperaturen waren heute auch im plusbereich.Ja man sehnt sich jetzt nach schönerem Wetter.Allen einen schönen tag.LG gabilie

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von hema
als Antwort auf gabilie vom 23.02.2010, 12:08:53
Bei uns in Ob. Österreich liegt noch etwas Schnee, trotz 10 ° plus.

Trotzdem freue ich mich schon auf die ersten Blumen. Deshalb einen Veilchengruß an alle.

Das Veilchen

Ei Veilchen, liebes Veilchen,
so sag doch endlich an
warum gehst du ein Weilchen
den Blumen all voran?

Weil ich bin gar so kleine,
drum komm ich vor dem Mai.

Denn käm ich nicht alleine,
gingst du an mir vorbei!






JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:40:16
Ich versuche es mal mit einer trockenen Definition:

Frühling ist die Abwesenheit von Winter, Herbst und Sommer.

Frühling ist aber auch die am meisten ersehnte Jahrezeit, gefühlt 6 Monate.
hema
hema
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von hema
als Antwort auf JuergenS vom 23.02.2010, 14:08:28

Ich finde auch jede Jahreszeit schön.

Der Frühling ist halt was Besonderes, weil nach der stillen und farblosen Winterzeit wieder neues Wachstum, Sonne und Wärme kommt.




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 14:46:21
na, wollen wir mal hoffen, dass die Sonne und die Wärme auch nach Deutschland kommt. Leider wird uns ja der schöne Frühling durch Dauerregen und Kälte stark vermiest - für mich immer ein guter Grund, eine Woche Mallorca einzulegen. Dort ist es derzeit auch noch mies, aber nach meiner Erfahrung ab Ende April schon recht warm.Der Flug dorthin geht schnell und ist auch nicht teuer, wenn man beizeiten bucht. Ich habe dann das Glück, dort ein Haus deutscher Freunde zu "überwachen" und kann den Gästetrakt nebst kleinem Auto benützen. Damit stimme ich mich immer gut auf einen hoffentlich schönen Sommer in Deutschland ein, den ich dann nur noch durch meine Italienreise im Juni unterbreche.
Alles Gründe, um sich zu freuen. Gruss Olga
josie
josie
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2010, 15:03:32
Der Anblick der ersten blauen Krokusse als Farbtupfer im sonst kahlen Garten, ließ sofort meine Stimmung steigen. Es geht aufwärts!!!!

Josie
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf josie vom 25.02.2010, 14:47:09
@Hema,

das zitierte Gedicht über das Veilchen ist sehr schön.

Ich kannte es noch nicht.

Ich danke dir, das du es hier eingestellt hast.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Frühling
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 25.02.2010, 15:14:00
Wann wirds dann endlich Frühling?

Heute Samstag 6.März 2010/ 8:30

Ach ist das Zwergenleben manchmal schwer!

Sonja





und kaltes Bier ist nicht gesund.



Anzeige