Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frühlingsvorboten...

Plaudereien Frühlingsvorboten...

myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2012, 13:17:16
Ja, den drei Halstarken im Adlernest geht es prächtig. Sie üben auch schon fleißig das Flügelschlagen.

Hier sitzen sie rum wie die Orgelpfeifen.




Aber bei den Falken fehlt seit heute ein Küken. Irgendwann heute morgen war mal die Kamera weg. Danach waren es nur noch zwei. Was da passiert ist, ich weiß es nicht.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 02.06.2012, 15:35:16
Hier noch einmal die beiden Übriggebliebenen.

Die sind so wunderbar kuschelig!



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 02.06.2012, 18:39:15
Dieser Text ist jetzt sinngemäß auf der Falken-Seite:

Fehlender Falke
Einer der Falken wird im Kasten vermisst. Wir wissen nicht was geschah als die Kamera offline war. Es ist möglich, dass einer von den Falkeneltern versehentlich den jungen Falken aus dem Nest schlug. Wir haben es nicht gesehen.
Wir beobachten weiter.


Originaltext in Englisch

Myrja

Anzeige

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.06.2012, 19:19:09


Hallo Loretta und Myrja,

habe heute eine Nachricht bekommen, dass in dem Stream-Nest nun nur noch 2 Störchlein leben.
Es soll doch ein viertes dagewesen sein, das aber immer viel kleiner als die anderen 3 waren.
Die 3 waren aber doch gesund und in etwa gleich entwickelt. Als ich es wie tot da liegen sah, war es aber schon nicht mehr an dem fütternden Altvogel interessiert. Vielleicht war er ja krank?
Schade,
hoffen wir, dass die 2 gut durchkommen und gesund ihr Winterquartier erreichen und auch zurück zu uns kommen.

LG Marga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 22:44:25


Hi Marga,

ich habe gerade mal ins Nest geguckt.

Man sieht in der Dunkelheit, dass die Altstörche jeweils auf einem Bein am Rand des Nestes stehen. Zwei Jungstörche hocken am Rand des Nestes. In der Mitte liegt etwas ...... ich will gar nicht wissen, was es ist.

Störche

loretta
Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 04.06.2012, 22:50:55



HURRAH - "WIR FLIEGEN"

Zumindest einer der ersten sitzt auf dem 1. Ast,

Ich freue mich,
Margarit


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 16:26:15
Ja Margarit,

da sitzt er und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er krampfhaft überlegt "Wie komme ich jetzt nur zurück ins Nest?"



Während das Brüderchen überlegt "Wie kam der bloß dort hin?"



Sicher dauert es nun nicht mehr lange bis sie alle drei flügge sind.
Ich glaube, der Abschied wird mir schwer fallen. Man hat diese drei Rabauken doch sehr ins Herz geschlossen!

Myrja

Anzeige