Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frühlingsvorboten...

Plaudereien Frühlingsvorboten...

caya
caya
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 27.02.2012, 12:17:03
Hallo, liebe Miriam,

....und was ist jetzt mit Börni und Bianca???
Sind die völlig außen vor?

Nichts gegen Adler und Störche und andere spektakuläre Vögel, die seh ich auch gerne,
aber ich hatte gehofft, dieses wird wieder einer dieser Art Tagebücher über unsere altbekannten Freunde.

Ich weiß nun nicht, ob du irgendwo einen versteckten Blog hast oder ob du die Lust verloren hast zu berichten.

Das wäre schade, denn sie sind uns doch schon sehr vertraut geworden.....Bianca und der Börnimann

Bitte gib mir nen Tipp, wenn du irgendwo von ihnen berichtest, ich habe keine Zeit den ST zu durchforsten, würde aber gerne immer mal einen Blick auf die Familie werfen.

Lieben Gruß
Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
Auch diese Bilder von Falken und Seeadlern sind eine Art Tagebuch Caya.

Wenn Dich die Muttenzer Turmfalken besonders interessieren, kannst Du sie auch unter der Livecam betrachten.


Für alle, die auch an anderen schönen, tierischen "Kinderzimmern" interessiert sind:

Jetzt sind es schon drei kleine Wollknäuel, die die stolzen Eltern bestaunen.
Nun fehlt noch eines.



Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von loretta

Für alle Neulinge, die sich mit der Navigation hier im ST noch nicht so auskennen, aber auch miriams Turmfalken mit Kommentaren beobachten möchten. Ich nenne mal 3 Möglichkeiten, die kaum einen Zeitaufwand bedeuten und kinderleicht durchzuführen sind.

1. Auf Seite 1 in diesem Thread hier gibt es den entsprechenden Link von chris eingestellt.

2. Direkt auf miriams VK gibt es ihn unter Blogs (es ist der zuletzt eingetragene, also easy zu finden)

3. Links oben unter „NEUES IN DEN GRUPPEN“ in der oberen Hälfte „Die Muttenzer Turmfalken im Jahr 2012“

Also nicht verzagen, es führen viele und vor allem schnelle Wege nach Rom. Viel Freude beim Beobachten.

loretta



Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von chris33
als Antwort auf loretta vom 03.05.2012, 21:44:00
hallo lorettchen..
all diese live videos können doch direkt über USTREAM aufgerufen werden! noch einfacher wäre es, wenn man die links einsetzt- oder sehe ich das falsch?

die adler (decorah eagles) haben inzwischen federn und das live video ist das meist angeschaute video in den usa - der heimat dieser wunderbaren tiere. ich war überrascht, festzustellen, dass man sie hier auch "schaut"...

übrigens : ich finde nicht, daß die videos in diesem thread angebracht sind, zumal hier doch "eigene fotos" eingestellt werden sollten!!
lg
chris33
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf chris33 vom 03.05.2012, 21:57:27



Ich habe sie vorhin grade wieder besucht.

loretta

edit: neee, chrissi, das war von miriam schon so gedacht, dass hier die Vögel über eingestellte Screenshots beobachtet werden können.

Der Frühlingsfred mit eigenen Fotos ist ein anderer.

Frühling - wenn die Natur erwacht


chris33
chris33
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von chris33
als Antwort auf loretta vom 03.05.2012, 22:05:56
och nee-loretta-da schau ich doch lieber live video - niemand muss mir verklickern, was da im nest geschieht...

aber war nett, hier mal "gestöbert zu haben", ich hatte mich wohl verlaufen
und jetzt nix wie weg...
chris33


Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
Sie werden immer größer, die Kleinen. jetzt sind es schon richtige Halbstarke.



Mit Mama mal ein bisschen die Gegend betrachten, in trauter Zweisamkeit.



Bei Familie Falke gibt es für die drei Wollknäuel Mittagessen.
Ein Junges ist noch nicht geschlüpft.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
Manchmal ist man doch ganz schön müde!





Myrja


myrja
myrja
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von myrja
Warten auf das Mittagessen.



Mama bringt eine leckere Maus.



Hm, das schmeckt!



Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frühlingsvorboten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 11.05.2012, 18:32:15


Soeben im Spreeradio gehört:

Gute Nachrichten aus dem Storchennest in Vetschau.

Das erste Küken ist geschlüpft. In den nächsten Tagen wird es Schlag auf Schlag gehen. 4 sind es ingesamt.

Storchennest

loretta


Anzeige