Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

hockey
hockey
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2011, 05:18:44
ich schreibe gerade eine Facharbeit über das Thema "Seniorenmarketing". Ich hatte schon eine persönliche Umfrage gemacht, jedoch sind mir diese verloren gegangen. " hast du schon mal eine fach arbeit geschrieben?? und sie dann verloren?? greetings hockey
Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... oh ja, habe ich; nicht nur eine.
Verloren habe ich noch nie eine. Eine Kopie hatte immer mein Prof. Und ich selbst habe immer darauf geachtet, daß ich sie "parat" hatte. Denn da steckt ja jede Menge Arbeit, Zeit und auch Herzblut drin.

Aber passieren kann das immer; wer hat schon alle Lebensumstände "im Griff"?

ozimmi
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von eleonore
interessant.
nach eigene angaben finden die meisten werbung gruselig, zappen weg, schmeissen die flyer ins müll.......wie auch immer.

aber komische weise sprechen just viele diese ablehner von tempo tücher, nicht von papier taschentuch, wischen mit zewa wischundweg, nicht mit küchenpapier, usw.

es gibt durchaus gutgemachte werbung, wie z.B. von einige autohersteller.

Mercedes E-Klasse: Sorry - oder der Sensenmann hat Pause!

Audi quattro: der legendäre Spot mit der Ski Schanze 1986.flv

sicher, viele werbung ist schlicht nur nervig, wenn ein verona poth mit íhre entsetzliche quitsch stimme marmelade oder die klamotten von ein billigdiscounter bewirbt.
genauso dämlich find ich barbara schöneberger wenn sie für kartoffelsalat wirbt mit vollem mund, oder roger cicero gewürze bejodelt.
aber werbung bringt kohle satt.

dass sieht man auch an webrung der firma L'Oreal, wo irgend inzwischen abgetakelte *supermodels* ihre faltenfrei retouschierte gesichter zu verfügung stellen, michael ballack freut sich über seine versagens freie deo, jane fonda lächelt ebenfalls beineahe faltenfrei ins kamera und gibt ihre alter preis mit 72 jahren...........wir sind es uns ja wert :)
die herrschaften reissen sich um die verträge mit diese kosmetik verein.




werbung für vw golf vor einigen jahren *der schaf in wolfspelz*.
ich fand es so witzig , dass ich mir von vw es hab schicken lassen und hab es gar in rahmen gesteckt.


werbung ein wäsche hersteller.
leider bekam ich dieses bild nicht besser kopiert, um den tiger liegen knochen und er hält ein herren boxershort fest.

interessant zu beobachten, zu welche urzeit am tag für was geworben wird.
so z.B. zwischen 18 und 20 uhr meistens mit medikamente, apotheken rundschau und sowas.

ich hab ein zeitlang für die freundin meines sohnes gezielt werbung geschaut und meine gedanken dazu notiert, für ein arbeit für sie.
ich hab es ohne große milieau schaden überstanden, und schaue gar heute gelegentlich werbung ganz bewusst an, da ich wissen will, womit man für doof verkauft werden soll.

werbung gehört unvermeidlich zu unsere alltag, wie man damit umgeht, bleibt jedem überlassen.

P.S.

eine der bekloppteste werbung war für mich der parfümerie kette mit der slogan:
come in and find out!
von viele so verstanden:
komm rein und finde wieder raus :)

Anzeige

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 12.01.2011, 04:50:06
Elli


.
Greetings
Hockey


Na dann bin ich wohl full of shit...

An die anderen, danke für eure Antworten
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 12.01.2011, 04:50:06
Elli
wenn ich dein Professor waere wurde ich dich aus der Uni rausschmeissen

Hockey


Es ist mir neu,dass Professoren "Studenten aus der Uni rausschmeissen können" - sicher ist dies die Meinung eines Nicht-Akademikers. Vielleicht mag er ja dazulernen? Olga
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2011, 08:22:15
Mich stört,das immer Promis für Werbung genutzt werden.Mir kann keiner erzählen ,das diese auch das kaufen/konsumieren oder gar tragen für das sie werben.
Gerade Verona,die trägt doch nichts von Kik,die kikt da nicht mal rein!

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von hockey
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2011, 15:59:58
Man bekommt ja den Eindruck das Frau Olga glaubt das sie die einzigste Akademikerin ist.
Alii simul delinquunt, censores sumus!
Hockey
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf hockey vom 12.01.2011, 17:26:40
Audiatur et altera pars!

Urego
Urego
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Urego
als Antwort auf hockey vom 12.01.2011, 17:26:40


@ hockey

Man stelle sich vor, es gibt auch Akademiker, die nicht der alten Sprachen mächtig sind, und das sind meist die mit den höheren Ansprüchen.

Aber ich hab' auch noch einen: "suum cuique, das Schwein quiekt"

Urego
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Manches sollte man schlicht und ergreifend verbieten.
TV Seneder mit Werbung schalte ich nicht ein. Print, die kleinen Anzeigeblätter lese ich mit großer Belustigung, kaufe aber nie danach. Mein Kaufverhalten ist geradezu konträr zur Werbung.

Anzeige